[OS] motafoka's Firmware (mit EXT2; Basis JPA / JPF)

FadeFX

FadeFX

Dauergast
270
Hallo mal wieder, motafoka vom MAD-Team hat eine neue Firmware fürs G3 gebaut die die Performance des G3 steigern soll. Momentan kann nur die Systempartition auf ext2 formatiert werden, in Zukunft möchte er alle partitionen umstellen wie er das auch schon mit dem G5 gemacht hat.

Weitere Infos in englischer Sprache: Galaxy 3 - Invision Power Board

Kurze Installationsanleitung:


  1. mit Odin erst JPA oder JPF installieren
  2. Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! downloaden
  3. mit Odin als PDA flashen
  4. ins Recoverysystem booten
  5. Wipe/Factory Reset ausführen
  6. Rebooten
ext2 Konvertierung (ACHTUNG extrem experimentell):


  1. PDA installieren (siehe oben)
  2. Rebooten
  3. USB-Debugging aktivieren
  4. an USB anschliessen
  5. am PC makeext2.bat (Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!) ausführen
  6. Automatischen Reboot abwarten
  7. sollte es nicht booten makeext2.bat erneut ausführen (eventuell mehrmals)



Diese Firmware ist noch in der Entwicklung und der hier angebotene Download ist ein Preview Build. Weder ich noch motafoka übernehmen irgendwelche Verantwortungen für Schäden die durch Installation dieser Firmware entstehen wie zum Beispiel schwarze Briefbeschwerer verkohlte Wohnzimmer oder ungewollte Schwangerschaften.

Weiters befindet sich ein Theme für diese Firmware in der Entwicklung ist aber noch nicht verfügbar. Es gibt aber schon einen Previerw-Screenshot:

241w2dz.png


Weitere Infos zum Theme: Theme - Invision Power Board

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Safi und flo09
Ui, es bewegt sich was im development... :D
Werd die Rom zwar nicht flashen, da ich mir nicht sooo viel davon versprechen, wenn nur die Systempartition in ext2 ist, aber großartig zu sehen, dass sich wieder jemand neues dem G3 annimmt...
WIR BRAUCHEN ENDLICH DIE KERNEL-SOURCE VON SAMSUNG!!! (Habe gerade auch endlich einen Request an Samsungs Opensource-Zentrale geschickt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe diesen Buil von Motafoca auch schon gesehen.
Nun wollte ich ihn heute flashen.. Aber die Datei zum runterladen besteht ja aus einer .tar.rar Datei.

Wie muss ich die entpacken damit ich sie in Odin flashen kann ? :(
Wenn man sie mit 7zip entpackt kommt nur eine .md5 Datei bei raus..



Achja und @ s3th.g3ck9... Die Kernel Source von Samsung..
Gibts die nicht schon ?!

->Samsung Open Source Release Center
->Dann auf : Mobile
->Mobile phone
->GT-i5800
 
rayman33 schrieb:
H
Achja und @ s3th.g3ck9... Die Kernel Source von Samsung..
Gibts die nicht schon ?!

Jope, die 2.1 Source... nicht nützlich! :biggrin:
 
rayman33 schrieb:
Hallo,
Ich habe diesen Buil von Motafoca auch schon gesehen.
Nun wollte ich ihn heute flashen.. Aber die Datei zum runterladen besteht ja aus einer .tar.rar Datei.

Wie muss ich die entpacken damit ich sie in Odin flashen kann ? :(
Wenn man sie mit 7zip entpackt kommt nur eine .md5 Datei bei raus..



Wie gesagt , WIE mache ich das ?

:blink:
 
hi mal ne frage was ist diese ext2 von dem die ganze zeit immer geredet wird ich blick da net durch
 
flo09 schrieb:
hi mal ne frage was ist diese ext2 von dem die ganze zeit immer geredet wird ich blick da net durch

Hier kannst alles nachlesen :D

Englischkenntnisse sind von Vorteil...:blink:

LGF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flo09
@rayman

die .md5 kannst du mit odin flashen
 
  • Danke
Reaktionen: rayman33
Ok..
Habs versucht.. also die .md5 Datei mit Odin als PDA zu flashen..
haut aber nicht hin !
Odin sagt immer "setup connection" und dann Pustekuchen.
Naja... egal.

Nochmal ne frage an die Profi's : Wie deodexe ich eine ROM ? (Mit entsprechender Kernel Source)
 
Also, ich bin zwar kein Flash-Profi, aber Dateien mit der Endung .md5 enthalten eigentlich immer nur die Prüfsumme zu einer anderen Datei, die vor der Endung den gleichen Namen hat. Die Prüfsumme dient zur Feststellung, ob die Datei, um die es eigentlich geht, verändert wurde. Es macht also keinen Sinn, den Inhalt einer .md5 Datei zu flashen. Aber ich mag mich auch irren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
bahumat schrieb:
Also, ich bin zwar kein Flash-Profi, aber Dateien mit der Endung .md5 enthalten eigentlich immer nur die Prüfsumme zu einer anderen Datei, die vor der Endung den gleichen Namen hat. Die Prüfsumme dient zur Feststellung, ob die Datei, um die es eigentlich geht, verändert wurde. Es macht also keinen Sinn, den Inhalt einer .md5 Datei zu flashen. Aber ich mag mich auch irren ;-)
du irrst dich in diesem Fall tatsächlich, bei Odin .md5 Dateien handelt es sich um .tar archive die eine Prüfsumme enthalten, allerdings im restlichen Leben hast du damit schon Recht...
 
Na dann, danke für die Aufklärung! :)
 
Konvertierungsscript und Anleitung nachgepflegt...
 
Hi,

Hat jemand schon Custom Rom getestet?
 
Hi,
Ist es irgendwie möglich das ich das Designe von der Rom auf meine bringe?
Also auf die die ich gerade auf dem Handy hab!

Danke im vorraus
 
hi leute
ich hab Die FW drauf gehaun und die schaut kein bischen dem screenshot ähnlich :(
der launcher ist von zean glaub ich
und is genau so wie des andere froyo :D

Edit: WOW ich hatte beim Quadrant benchmark test 521 punkte und damit war ich eins über dem Desire und eins unter dem Nexus one o.0 very very good ;) *happy*
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kann keiner lesen? :cursing:
Das Theme vom MAD-Team ist in Arbeit und noch nicht verfügbar! Dieser built hat nur die Systempartition auf ext2 konvertiert.

siehe auch forum.g5devteam.com
 
sorry habs auch grade gelesen :D

aba nen benchmark von 512 is schon hammer geil :)
besser als HTC Desire mit 2.1 :D

lg Burak

Edit:

hier hab ein video gemacht ;)
sorry für schlechte quali habs mim G3 von meinem Bro gefilmt xDé

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.834
email.filtering
E
B
  • Blackstorm
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
11.750
KarlRanseier
KarlRanseier
I
  • iKekz97
Antworten
9
Aufrufe
2.070
mankokoma
mankokoma
Zurück
Oben Unten