[Anleitung] ClockworkMod 5.0.2.8 mit Touchnavigation

Hatshipuh

Hatshipuh

Enthusiast
1.240
Das neue CWM mit Navigation via Touchscreen ist Opensource und schon wurde es für das Ace portiert.
Es gibt noch einige grafische Bugs, die onscreen Navigationsbuttons überlappen sich mit der Schrift am unteren Rand, funktionieren aber dennoch einwandfrei. Man kann immernoch wie üblich mit den Lautstärketasten navigieren.
Das Wiederherstellen von Backups, die mit vorherigen Versionen gemacht wurden, funktioniert ohne Probleme.

attachment.php.jpg

Axel2033 schrieb:
CWMTouch Recovery bases on 5.0.2.8 with the display of battery level and time


Version tested with CM and fully working. Create a backup / restore, update, install, rub caches, partitions are formatted.

Bugs: For some strange characters appear on the menu!

Download for flash with Recovery

Download for flash with odin

If you like it, press Thanks;)

Quelle: CWMTouch Recovery - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA, bjoerniko, Jake1 und 2 andere
Sehr schön, endlich schnell navigieren, vor allem zum Update Ordner auf der SD. Das war schon nervig mit den Lautstärketasten^^
 
DaBigFreak schrieb:
Sehr schön, endlich schnell navigieren, vor allem zum Update Ordner auf der SD. Das war schon nervig mit den Lautstärketasten^^

Mir wärs eher zu blöd / riskant, nicht dass ich mich verklicke...

wo hast du denn den Update Ordner?: p
 
Nun, hoch und runter mittig, für Bestätigen und zurück nehm ich die großen Touchtasten, is ne ziemlich sichere Sache^^ außerdem muss man ja bei den wirklich wichtigen Sachen immernoch 10 mal runter/rauf um auf "Ja ich will" zu kommen :D

Man könnte aber auch den Bestätigen Touch-Knopf noch deaktivieren, dann wärs idiotensicher :)

/sdcard/XUpdate aber ich hab keinen Plan wie ich es schaffe, dass mir dieser auch wirklich ganz unten angezeigt wird. Nach was wird denn im CWM sortiert? Änderungsdatum kanns nicht sein, denn die Reihenfolge ist immer gleich...
 
Ich habe es immer in nem Ordner "Android" im ersten Verzeichnis der Sd Card. Wenn er ganz unten ist, kannst doch einfach einmal nach oben, dann bist auch ganz unten?
 
So, nun hab ich es mal wieder geschafft, wollte mein letztes CWM Backup wieder einspielen, MD5 checksum fehlgeschlagen, dabei habe ich KEIN Leerzeichen drin.

Jetzt habe ich gelesen, dass man hiermit den Fehler umgehen kann, wird wohl ne neue MD5 erstellt, klappt aber bei mir nicht, es entsteht eine 0kb MD5 Datei.

cd /sdcard/clockworkmod/backup/name-of-your-backup/
md5sum *img > nandroid.md5

Wie bekomme ich nun bein Backup zum laufen? Hab ne Menge verändert und gedacht wär alles idiotensicher von meiner Seite aus :)

EDIT: Wooohooo, hat doch geklappt, aber nur aus einer laufenden ROM heraus, über den Terminal :) Ick bin bejeistert :D Backup wird grad geladen, JUHU, hoffentlich läufts dann auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, finde das CWM Touch echt schön, nur schafft es mein Ace nicht, ein Backup ohne fehlerhaften MD5 zu erzeugen.
Muss jedes Mal per Terminal eine neue Checksum erstellen lassen, dann klappt es auch mit dem Wiederherstellen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Halllo,
Da meine Lautstärke Tasten defekt sind kann ich im CWM nicht mehr flashen.
Da ich trotzdem auf dem laufendem bleiben will suche ich eine möglichkeit zB.das Ace über den Pc fern zu steuern und so wieder flashen zu können.
Gibt es irgendeine Möglichkeit um ohne Lautstärketasten im CWM flashen zu können?Bitte nur kostenlose Möglichkeiten über kostenpflichtigen Möglichkeiten werde ich nicht nachdenken...

Viele Grüße

BrandY2001
 
CWM Touch, das könnte doch eine Lösung sein?

Wenn das wirklich ohne die Wippe funktioniert, bräuchtest Du nur eine mit Odin flashbare Rom, die CWM Touch auf das Handy bringt

Gesendet von meinem Ace
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Odin kannste nur Stock ROMs flashen! ich denke du musst das Gerät einschicken!
 
Da mein Gerät moch funktioniert und ich die Lautstärke Blende bzw. Die Blende der Tasten heruntergerissen habe wird warscheinlich meine Garantie im Eimer sein.

Die Tasten sind defekt.

Hat noch jemand von euch eventuell CWM Touch von hier der über Odin zu flashen ist?


Grüße

BrandY2001

Der ursprüngliche Beitrag von 08:41 Uhr wurde um 09:58 Uhr ergänzt:

Hallo,
Habe bei den XDA noch CWM Recovery Touch gefunden und installiert funktioniert!!!!


Vielen Dank für eure Bemühungen
 

Ähnliche Themen

Frigo2010
Antworten
316
Aufrufe
126.684
email.filtering
email.filtering
Frigo2010
Antworten
9
Aufrufe
32.926
regn
R
Frigo2010
Antworten
191
Aufrufe
113.959
dansch
D
Zurück
Oben Unten