Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Gio

CornFlakes

CornFlakes

Erfahrenes Mitglied
60
Hey Community,

Wolle mal fragen wie ich die Cyanogenmod auf mein Gio Packe. Habe im moment das Originale Froyo drauf.

Meine frage bezieht sich wie gesagt wie ich die Cyanogenmod auf mein Handy installier. Eine Step by Step anleitung wäre sehr gut.

Muss ich mein Gio dafür rooten? wie muss ich vorgehen. Freue mich auf eure Antworten.

Danke im Vorraus !

Gruß

CornFlakes
 
Hi,

Dann möchte ich gerne mal sehen, wo du CM für das Gio auftreibst :flapper:

Nein, also im Ernst: Ich hab bisher noch nicht mitbekommen, dass jemand CM aufs Gio portiert hat.
 
CornFlakes schrieb:
Hey Community,

Wolle mal fragen wie ich die Cyanogenmod auf mein Gio Packe. Habe im moment das Originale Froyo drauf.

Meine frage bezieht sich wie gesagt wie ich die Cyanogenmod auf mein Handy installier. Eine Step by Step anleitung wäre sehr gut.

Muss ich mein Gio dafür rooten? wie muss ich vorgehen. Freue mich auf eure Antworten.

Danke im Vorraus !

Gruß

CornFlakes

Du kannst es Dir zumindest hier wünschen ;) Ob jemals eine offizielle Portierung für das GIO gibt, ist ungewiss.
 
Gut werde es dann mal wünschen ;) kann geclpsed werden

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also soweit ich weiß gibt es derzeit genau nur ein custom Rom fürs Gio, GioPro.

Wenn ich mir jedoch die feature Liste so anschau frag ich mich warum man es statt der offiziellen nehmen sollte.
 
Hallo,

Könnten ace custom roms (z.b. Villain rom) auch auf dem gio laufen? habt ihr vielleicht schon erfahrungen gemacht?

Danke,

Räph
 
Das weiß ich nicht, aber ich verstehe nicht warum es keine Custom Roms fürs gio gibt.
 
@cornflakes
Das ace hat eine viel größere community
 
@ RÄPH. Um auf deine Frage zurück zu kommen. Nein das funktioniert nicht. Da gibt bei xda schon ein paar Fälle. Außerdem flasht man nie ein Rom das nicht fürs eigene Gerät gedacht ist.

edit: Buchstaben hinzugefügt die durchs Handy verschwunden sind ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand die giopro rom schon drauf??
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Hallo,
CM7 funktioniert auf meinem Test-Vodafone 858 perfekt. Das neueste Update vom 02082012 hat (bisher) sogar die Akkulaufzeit "verlängert".

ich möchte mich auch an mein Gio wagen - z. B. wg. der Funktion externes GPS auswählen. Die Akkulaufzeitthemen zu CM7 verlaufen immer so etwas im Sande wg. CM9....

Was kann ich auf dem Gio "bei normalem Gebrauch" an Akkulaufzeit erwarten (bei GPS-Betrieb ist natürlich ein Ladestecker in Verwendung)?
Gruss Jacqueline
 
CM7 von phiex läuft wesentlich länger als die CM9 von maclaw. Die SIII Rom liegt in etwa zwischen CM7 und CM9. CM10 wird noch getestet.
 
hallöchen zusammen,
hat jeman ne brauchbare miui version fürs gio gefunden, die dem original sehr nahe kommt?
danke schomaa, ich hab nur eine bei xda gefunden, aber es könnte ja sein das jemand die scho ma ausprobiert hat oder ein andere gute gefunden hat ;)
Nico
 
man kann ja auch die sprache umstellen ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.513
Onslaught
Onslaught
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.180
Abell-3627
A
R
  • RELAXXD
Antworten
2
Aufrufe
1.654
RELAXXD
R
Zurück
Oben Unten