[ACHTUNG] ROM Manager nicht benutzen!

flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
1.202
Hallo zusammen,

Da schon einige Leute hier aus dem Forum deswegen Probleme hatten, hier der Hinweis:
Wer von euch vorhatte, seine ROMs mit dem ROM Manager zu installieren:
BITTE nutzt den ROM Manager NICHT!
Dies könnte (je nachdem, was ihr damit macht) euer Gio unbrauchbar machen!
 
Nachtrag wegen Hinweis durch [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-gio-s5660.411/anleitung-clockworkmod-fuers-gio.138961.html[/url]
 
Habe das gleiche Problem das Mein GIO nicht mehr läuft seid dem ich den Rom Manager benutzte wollte eine Daten sicherung duchfhren,seitdem ist mein Bildschirm schwarz, mit ODIN komm ich auch nicht weiter, weiss jemand wie ich mein GIO wieder zum leben erwecke???
 
AW: HardBrick
Hallo ich bin neu hier
Sorry Web ich hier falsch schreibe aber ich habe ein großes Problem ;(
Mein Samsung Galaxy s5660 Gio ist Gebrickt
Ich habe in Rom Manager ein falsches Gerät ausgewählt , seid dem ist das Gerät Tod
Das Handy wird aber noch im Downloadmodus ABER MIT SCHWARZEN BILSCHIRM bei Odin erkannt !
Kann ich das Gerät i.wie retten !
Hilft ein USB JIG ?
Danke danke ;(
*
 
Was ist den ein Rom Manger ?
Ich hab das handy grade neu und kenn mich nicht so aus
 
Der ROM Manager ist eine App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.rommanager&hl=de

Mit der kann man zum Beispiel das alternative Recovery-System ClockworkMod installieren. Außerdem andere Firmwares etc. installieren. Aber soweit ich weiß, wird das Gio immer noch nicht unterstützt. Daher gilt weiterhin: Mit wenig Erfahrung und gerade auch auf dem Gio NICHT verwenden!
 
rofldani schrieb:
Was ist den ein Rom Manger ?
Ich hab das handy grade neu und kenn mich nicht so aus

Hallo
Also wie schon gesagt wurde ist es ein APP !
NIEMALS auf dem Galaxy s5660 Gio verwenden !!!!!!
Mein Galaxy hatte da durch einen Hardbrick !
Dann hilf nur noch JTAG
 
Hier steht wie man den Rom Manager ohne Gefahr benutzen kann, ich hab (seit ca. 3 Monaten) noch nie Probleme mit dem RM nach dieser Anleitung gehabt.
 
egal welche rom ich habe es kommt immer eine meldung das meine rom nicht erkannt werden konnte, mich stört es nicht arg da ich mit dem rom maneger (zwangsläufig) nie gearbeitet hab, also kann ich nichts vermissen, aber vieleicht gibt es was zu vermissen, deshalb frag ich mal ob da jemand was weis bezw, ob sich der aufwand lohnt.
 
Nein. Ich habe den auf dem Nexus. Der kann das gleiche wie CWM (Touch) auch. Ist halt nur schöner aufgewertet.

!!!BITTE NUTZT DEN ROM-MANAGER NICHT!!!
 
Der Rom Manager hat keinen großen mehrwert, du kannst wenn du ein Backup machst hallt gleich einen vernünftigen Namen vergeben.
Die Rom Toolbox kann das selbe und noch einiges mehr, lohnt sich auf jeden Fall mehr als der Rom Manager.
 
  • Danke
Reaktionen: Niola
ok, dann hole ich mir das mal ;) (umbenennen von backups geht auch manuell über ES, ist halt nicht sehr komfortabl..)
 
Hallo Zusammen,
leider bin ich zu spät auf euer super Forum gestoßen...
Habe über ROM-Manager eine Firmware installieren wollen, Ergebnis dürfte bekannt sein. Nichts geht mehr. Handy lässt sich nicht mehr einschalten. Selbst wenn ich das Lade- oder USB Kabel einstecke, keine Reaktion. :-/
Bei dem Handy handelt es sich um ein Samsung Galaxy Ace S5830.
Ich habe keine Garantie mehr.
Was kann ich tun? Wer kann mit helfen? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Vielen Dank schonmal, in Zukunft werde ich gleich bei Euch reinschauen ;-)
 
1. Könntest Du einen neuen Thread erstellen, da das wahrscheinlich eine längere Diskussion wird (erst die SuFu verwenden)
2. Du solltest die Frage im Ace-Forum stellen, da können Dir auch mehr Leute helfen, da das Ace eine größere Community hat ;)
3. Ich kann Dir jetzt nicht spontan helfen, aber es sollte schon einen Thread mit dem Problem geben, benutze doch mal die SuFu.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schneewittchen
Antworten
3
Aufrufe
2.977
syscrh
S
B
Antworten
2
Aufrufe
1.878
Brunce Lee
B
A
Antworten
3
Aufrufe
1.745
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten