Suche Programm um die Anzahl der Flashvorgänge zu nullen

P

Paul_1

Neues Mitglied
0
Hallo,

da ich mir ein ACE 2 gegönnt habe, würde ich gerne wissen, wie und womit man die Anzahl der Flashvorgänge wegen Garantieerhalt und zwecks Weiterverkauf des Geräts, resetten kann. Für manche Galaxy Modelle soll's wohl sowas geben.

Da ich nun über Gingerbread 2.3.3, 2.3.4, 2.3.5 auf 2.3.6 angelangt bin und verschiedene Roms davon per Odin aufs Gerät gebügelt habe, könnte es Problememit dem Samsung - Service geben, da die die Anzahl der Flashvorgänge nachvollziehen und deswegen die Garantieleistung verweigern können.

Das Auslieferungs - Rom habe ich leider nicht und weiß auch nicht mehr, welche Rom - Version es genau war. Bloß die 2.3.6 kann ich auch nicht drauflassen, da es das wohl bislang immer noch nicht offiziel für DE von Samsung gibt.

Das Gio wollte ich immer mal einsenden, um das GPS Problem fixen zu lassen. Jetzt, nach Erwerb des ACE 2, wäre die Zeit dafür gekommen.

(Mein ACE 2 habe ich wegen der Garantie noch nicht gerootet, weil es dafür so etwas noch nicht gibt, vermutlich ist dafür das Gerät noch zu "jung" und durch das rooten, welches auch "Spuren" hinterlassen soll, ist die Garantie dann auch futsch.)

Ich bitte jedenfalls um Hinweise/Tipps/Links zu dem Thema: Anzahl der Flashvorgänge resetten!
 
Paul_1 schrieb:
Bloß die 2.3.6 kann ich auch nicht drauflassen, da es das wohl bislang immer noch nicht offiziel für DE von Samsung gibt.

:confused: wenn ich über Kies die 2.3.6. angeboten bekomme ist das offiziell für mich.
 
Wenn Du eine Stock-Firmware flasht ist es nur sehr schwer rauszufinden, dass es gerootet ist. Außerdem ist Samsung mit Root sehr kulant. Ich hatte bei meinem Note einen Hard-Brick nach nur einer Woche. Ich musste es mit Root einschicken und es kam repariert zurück.

Das Gio hat keinen Flash-Counter.
 
  • Danke
Reaktionen: Paul_1
Danke für eure Antworten!
Kein Flash - Counter, das ist ja mal gut.

@liese: Da ich das Gio seit dem Kauf im Juni voriges Jahr von da an mehr oder weniger regelmäßig mit dem jeweils durch Updates auf dem neuesten Stand gehaltenen KIES verbunden hatte und mir bis zum heutigen Tag nicht ein einziges Update angeboten bekommen habe und ich auch nie etwas davon gelesen habe, dass ein offizielles Update auf 2.3.6 für deutsche Käufer rausgekommen ist, habe ich eben mit ODIN geflasht. Sonst wäre ich immer noch auf der 2.3.3. Nicht mal die 2.3.4 oder 2.3.5 wurden mir angeboten!
Der Witz an der 2.3.6., die ich draufhabe, ist, das es eine DBT Version ist und KIES meint stur, es sei eine AOT, das Handy selber zeigt sie als DBT an.
Für mich ist KIES einfach nur ein Munk - Proggi.
 
auserdem macht sich samsung (zumindest bein gio) nicht die mühe rauszufinden obs den gerootet war oder nicht weil der pesonalaufwand viel zu hoch wäre und sie für weniger geld einfach ein neues schicken... (bzw. einfach nur reparieren)
 
  • Danke
Reaktionen: Paul_1
paul, ich kann nur sagen was ich erlebt hab. gekauft, angestöpselt, hinweis auf 2.3.6 bekommen, fertig. hab ich wohl gezaubert. egal!
 
@liese...na Du hast es gut! :)

Könntest Du mir bitte mitteilen, welche FW - Version auf Deinem Gio genau gelandet ist!? Sprich die3 Zeilen posten, die angezeigt werden wenn man *#1234# ins Tastenfeld einklimpert.

@noob_fl
Geht das auch mit dem Gio, denn die Fertig - Teile scheinen alle für die Galaxy "S" Serie zu sein?

Vielleicht könnte das jemand bestätigen, das es auch mit anderen Geräten der Galaxy (Nicht "S") Serie funzt!
 
PDA: S5660XXKTL
Phone: S5660XXKT7
CSC: S5660DBTKT1
 
@liese

DANKE!

Leider gibts die nicht in der Datenbank. Würde ich auch mal probieren wollen.

Meine 2.3.6 lautet:

PDA: S5660XXKTF
Phone: S5660XXKT4
CSC: S5660DBTKT1 (und trotz DBT in der CSC vermeldet Kies stur es wäre eine ATO drauf)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
3.358
hagex
hagex
E
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.601
email.filtering
E
I
Antworten
3
Aufrufe
2.974
Hatshipuh
Hatshipuh
Zurück
Oben Unten