Cyanogenmod 9: kein USB, kein SU Dialog

J

JackBauer2

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
hab schon alles durchsucht um eine Lösung für mein Problem hier zu finden, erfolglos. Deshalb versuch ich es mal auf diesem Wege!

Habe mir heute die Cyanogenmod 9 aufs Gio geflasht. Hat alles einwandfrei funktioniert. Gefällt mir sehr gut und Leistung ist auch ordentlich!!!!
Aber seit ich das gemacht habe, kann ich kein USB-Massenspeicher mehr benutzen. USB-Debugging schon versucht, Treiber neu aufn PC installiert, etc. Alles nichts gebracht.

Das ist das kleinere Übel.
Jedoch was richtig stört ist, das die Superuser funktion nicht mehr das tut, was sie eigentluich soll! Weil Gio ja einen sehr geringen internen Speicher hat, habe ich durch Link2SD alles immer auf die Karte verschoben. Wenn ich das jetzt machen will, kommt immer "Link2SD hat keine Root Rechte um diese Aktion durchzuführen. Bitte altivieren Sie im SU Dialog die Rechte". Ja kenn ich ja, aber es erscheint einfach kein Dialog!

Superuser funktioniert einfach nicht mehr! Schon neu installiert, schon versucht das Handy zu rooten (obwohl CM 9 ja schon Standardmäßig den SU Button hat, muss man nur in den Einstellungen anschalten), alles ohne Erfolg.

Was kann ich tun?
Hilfe wäre Top!
 
Hat denn keiner ine Idee? Das kotzt richtig an! kann ja auch nicht die ext4 partition als erweiterten internen speicher nutzen, weil link2sd einfach keine root rechte bekommt!
 
Ich kann Dir anbieten, dass ich Dir meine CM9 Version schicke (eigentlich sind alle Testplätze vergeben, aber ich kann ja mal eine Ausnahme machen. Allerdings geht da die Kamera nicht.
 
Wenn das Hilft?
Also ich hab ja die CM9 RC2 drauf. Sollte man da nicht meinen, dass eigentlich soweit alles funktioniert? Zumindest die SU funktion?
War schon drauf und dran, die CM10 beta zu flashen, aber ich hab null bock wieder alles neu drauf zu spielen :D
 
Man hätte durch ein bisschen einlesen im Thread bei den xdas vorher rausfinden können, dass SU+Bluetooth nicht funktionieren. ;)

Warum verwendest Du eigentlich CM9 von Maclaw?
 
Wie gesagt, hab stundenlang rumgesucht wegen diesem Sch****, bis ich selbst was geschrieben habe!

Naja, bin auf die verlinkte Seite, die in der Anleitung angegeben wird, gewesen und habe dann da "CM9 RC2 for GIO" geladen. Ist Maclaw denn nochmal was anderes? Gibts ne stabilere, bzw. finalere Version?
Sorry das ich nicht den umfassenden Einblick in diese Materie habe, aber hab erst seit Freitag von der CM erfahren, mich schlau gemacht und das geflasht.
 
Finaler ist jede andere Custom-ROM, aber CM9 von Maclaw ist eine Katastrophe (meine Meinung).

Ich schicke Dir mal meine Version zu. Wenn Dich die Kamera, die nicht geht nicht stört, solltest Du damit glücklich werden.
 
Guten Morgen. Ich kann nur empfehlen die Test ROM von To98 mal zu nutzen um dein Verständnis für Cyanogen(Mod)9 aus zu bauen. Läuft sauber und glatt und nach anfänglichen Fehlern, die ich selbst eingebaut habe, bin ich sehr zufrieden und erkenne mein Gio Po stabil kaum wieder. Danke dafür an To98 ! ! !

somit auch hallo To, wie ist? Habe versucht nochmal die Kamera ein zu bauen doch leider gelingt mir es nicht diverse Dateien in entsprechende Ordner ein zufügen. Berechtigungen alle gesetzt. Angezeigt werden die neuen Dateien und Daten im System doch Hinweis (folgende Dateien wurden nicht eingefügt) erscheint ständig wieder und nach löschen alter Daten und dem cache und neu Start arbeitet Kamera nicht. Hast selbst schon gebastelt? Gruß Scan

Samson Gio mit Cyanogen(Mod)9
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Zum Basteln hatte ich leider keine Zeit (kommt schon wieder ;)), aber hast Du schon mal versucht andere Systemapps zu löschen (Speicherprobleme?). Evtl. mal mit einer anderen Kameraapp versucht? Irgendwann bekommen wir die Kamera schon hin!

Danke, dass Du mir dabei hilfst!
 
Ja und löschen der diverser System apps ist kein Problem. Auch die Kamera app zu löschen kein Problem Wiederherstellung klappt auch super und arbeitet wie erwartet einwandfrei. Nur eben dar einfügen neuer apk bereitet was Kamera angeht Probleme. Sie greift nicht im System.

Samson Gio mit Cyanogen(Mod)9
 
Sooo!
Also habe jetzt nen Patch gefunden der die SU funktion wiederherstellt. Mit dem Lag4Free Script und dem Ram Optimizer echt am abgehen das Teil!

To98:
Danke dafür! Bevor ich wieder alles umbastel an dem Handy, wo liegt denn genau der Unterschied? Anderes Design? Noch flotter? Weil ich - jetzt wo ich wieder Root Rechte vergeben kann - eiiigentlich ziemlich zufrieden mit bin. Gut, bis auf das man keine Videos machen kann und das mein PC das Handy nicht mehr als Massenspeicher erkennen kann :razz:

PS:
Wer ne Ahnung, wann ungefähr die CM 10 (finale) für das Gio am Start sein soll?
 
Bei xda findest du eine app für das usb problem und musst dann nicht mehr über recovery usb mounten.

Samson Gio mit Cyanogen(Mod)9
 
Ich glaube ich weiß, woher der Kamera-Bug bei meiner ROM kommt! Ich denke, dass es am Kernel liegt. Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie ich den (und gegen welchen) tauschen kann, dann hätten wir das gelöst.
 
JackBauer2 schrieb:
Sooo!
Also habe jetzt nen Patch gefunden der die SU funktion wiederherstellt.

Kannst du den patch mal hochladen oder verlinken hab die cm9 von maclaw da geht der SU net

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
3.369
hagex
hagex
C
  • Chitara
Antworten
1
Aufrufe
1.713
email.filtering
email.filtering
T
Antworten
10
Aufrufe
3.374
Tzukaza
T
Zurück
Oben Unten