Port des CyanogenMods 9.x fürs GT-S5570

P

Piti8576

Dauergast
145
!!!ACHTUNG!!!
Das ist noch eine Beta Version und nicht stabil.
Es sollten nur die Leute testen/anschauen die sich mit soetwas auskennen.
Sobald eine stabile Version verfügbar ist wird es einen neuen Thread geben.



Es ist kaum zu glauben aber wie es aussieht bekommen wir Mini User Android 4 auf unsere Geräte.
Der Dev arbeitet sehr schnell es hat sich in den wenigen Tagen schon vieles getan.

[DEV][ROM][WIP]CYANOGENMOD 9.0.0 ALPHA GALAXY MINI only for Devs - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
Threadtitel angepaßt.
Beta 2 ist bereits auf dem Weg und kommt sehr bald.

What working:
booting ( get into homescreen )
keypad
Touchscreen ( multitouch )
graphic ( hack performance on kernel )
sdcard
call/sms
bluetooth
wifi
mic
video
audio
headset
gps
auto rotation sensor ( calibrate problem )
proximity sensor
vibrate
usb tether ( using wired tether 1.4 )
mobile data
screenshot
usb storage ( thanks to Bexton for usb app )
HW acceleration ( some time screen is low at flicker )

On progress:
camera

Not working:
wifi tether
 
Bitte noch einen To Do Beitrag schreiben, wie man das flasht.
Es ist noch unklar auf welche Basisversion das update aufsetzt und welche google apps man noch installieren muss. Augenblicklich sind noch wiedersprüchliche Informationen zu finden.
 
Hi ich bin neu hier und hab ne Frage:
kann mir jemand ganz genau und Schritt für Schritt erklären wie ich mein Samsung Galaxy Mini auf 4.0 flashen muss, damit das ganze funktioniert.
version: 2.3.5
BBV: S5570XXKS1
KERNEL: 2.6.35.7-perf-CL561921
se.infra@SEI-30#1
Buildnummer: GINGERBREAD.XXKS1

Danke im Vorraus und Frohe Weihnachten :)!

P.S.: die Erklärung bitte in Deutsch für Otto-normal-Verbraucher, ansonsten versteh ich nur Bahnhof und Abfahrt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mit Stand vom 25.12.2011 geht es noch nicht.
die aktuelle Beta 1 kann noch zu wenig, die Beta 2 kann fast alles in der ersten Version, der Entwickler möchte es in den nächsten Tagen fertigstellen. Fast täglich wird das englisch sprachige Forum aktualisiert.

Der Entwickler gehört zu CyanMod ... das bedeutet, dass du die offizielle Samsung Schiene verlassen mußt. (Garantieverlust und keine Rückkehroption)
Für diesen Weg muß man zuerst einen neuen Bootlader aufspielen. Über odin sieht es so aus wie eine normale komplette Firmware, anschließend muss man eins aus drei Hauptversionen aufspielen ( 2.3.4)

Die neuen Firmeware ist als update programmiert. ein update installiert man nicht über odin sondern spielt es im laufenden Betrieb auf die SD Karte und startet es nach einem Reboot vom neuen Bootlader.

Hier der link zum CM 7.2 Beta 4 mit Anleitung ( aktualisiert auf 2.3.7, was ich nur hier finden konnte)
[DEV][ROM & KERNEL][CONTINUE]Unofficial CyanogenMod 7.2.0 RC4 ( 2.3.7 ) - xda-developers

Ich hoffe, dass es in nächsten Stunden (...oder Tagen ) das CM 9 Beta 2 fertig ist, dann geht es so weiter.....
[DEV][ROM][WIP]CYANOGENMOD 9.0.0 BETA BASE 4.0.3 GALAXY MINI only for Devs - xda-developers

Aktuell wird an Camera, Kopfhörer und Radio gearbeitet (24.12.2011) aus Anwendersicht von außen gearbeitet.

Hinweis: Das Mini hat einen einfachen und langsamen Prozessor, und nicht den vom großen Bruder Samsung Galaxy S.... , das bedeutet, das z.B. der Adobe Flash Player im Prinzip nicht geht und zukünftig für die 4 er Version keine offiziellen Treiber von Google und Samsung angeboten werden könnten. Klar das wir uns alle eine neues Handy kaufen sollen. :mad:

Da es zum Glück ein freies Betriebssystem ist, arbeitet man privat an einem Weg und hat schon erste Meilensteine geschafft.

Hinweis 2: durch die komplett andere Struktur von dem 4er kann es sein, dass fast alle Apps auf dem Markt neu geschrieben werden müssen, was aber nicht nur das Mini betrifft.

mfg und schöne Weihnachten
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :)!
dann noch eine Frage, ginge es nciht das ich meinen Prozessor einfach übertakte?
 
Hallo, der Programmierer schreibt folgendes: enable all Frequency, Max 633Mhz

Auf anderen Seiten werden Übertacktungserfolge von über 800 Mhz berichtet.
Beim PC fängt man immer mit einer besseren Kühlung an, wie soll man das beim Handy lösen? Jeder Takt braucht ein paar Elektronen als Strom. Mehr Takte heißt im Prinzip, dass der Akku schneller alle ist.......
Ist das Übertackten ein sportlicher Wettkampf oder bringt es tatsächlich einen Mehrwert????
 
Ich habe mein Mini mit emanoN V3 auf 806Mhz laufen, und glaube mir man merkt den Unterschied (nicht nur am Akku) :D
 
Hallo,
das ist ja ganz schön beachtlich.
Ich sehe nur, dass high end Geräte mit Doppelprozessoren im GHz Bereich verkauft werden....
Die kann man eh nicht einholen :bored:
-
Ich würde lieber die Kamera pimpen um bessere Ergebnisse für QR codes und andere Strichcodes zu bekommen.
 
Hat das schon irgendwer zum laufen gebracht ?
Bei mir rebootet es die ganze zeit :-S
 
hallo,
ich habe es teilweise zum Laufen begracht, allerdings habe ich alles mit wipe ausgeführt, natürlich waren alle apps und Nutzerdaten weg.

Deutsch als Sprache ist schon verfügbar.:flapper:
Problem, ich kann nicht die Tastatur einstellen. nur 2,5 Zeilen....:confused2:
Damit kann ich mich nicht mit meinem Google Konto anmelden und auch nichts laden....:mad:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=20503896&postcount=232

Wenn ich das Tool vorher laden und über die sd karte z.B. recover ... installieren könnte, also ohne die Tastatur zu benutzen......

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hänge hier mal die aktuelle LCD Resolution an, ist ja eh Free.
 

Anhänge

  • com.wemobs.android.lcdresolution-1-1.10.27.apk
    30,2 KB · Aufrufe: 189
  • Danke
Reaktionen: schnuvanny
Hallo Piti8576,
schreibe bitte noch ein TUT Bericht, wie man das installiert ohne die Tastatur zu nutzen, denn die geht ja erst nachher...
vorher das File auf die SD-Karte schieben, geht ja, aber welchen installer braucht man noch??
Vielen Dank!
 
Ist kein File Manager drinne?
Bei CM ist doch sonst immer einer drinne.
Haber das ROM nicht getestet/in Benutzung da ich auf mein Phone angewiesen bin.
 
Meins ist auch in Benutzung, bin wieder zur auf CM7.2-4 zurück

>EDIT: I downloaded ICS keyboard from Market and it worked fine on CM7, but on CM9 it had density problems

Auch mit dem alternativen Keyboard ist es noch nicht fertig, oder....

Ich denke, dass ich noch etwas warten werde, es scheint so, dass es noch keine brauchbare Lösung gibt. Auflösung herunter drehen, dann aber mit einer Lupe bedienen????

Es scheint auch so, dass der Programierer seine wohlverdienten verspäteten Weihnachtsferien macht:
https://github.com/Squadzone/android_device_samsung_tass/tree/ics

Wie schon oben im Titel gesagt, es ist nur eine Beta Version.....
aber ein vielversprechender Start.......
 

Ähnliche Themen

P
  • Peeti
Antworten
4
Aufrufe
18.614
magicw
magicw
G
Antworten
2
Aufrufe
3.811
email.filtering
E
C
Antworten
8
Aufrufe
7.985
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten