HILFE beim Counter resetten (Bootloader)

zs77706

zs77706

Gesperrt
225
Habe die 4.0.3 leaks geflasht, bin aber zurück zur LA4 rooted+CF Kernel.
Gelbes Dreieck habe ich dank flashen mit ODIN wieder entfernt.
Nur der BinaryCounter steht nun auf 1.

Wie kann ich nun den "alten" Bootloader flashen um den Counter zu resetten, und im nachhinein wieder den "neuen" (sauberen) Bootloader flashen?

Habe sowohl ODIN als auch MobileOdin installiert.

Aus den hier geposteten Anleitungen werde ich nicht schlau.
Wo gibt es die beiden Bootloader zum DL ?

Falls dieser Thread an falscher stelle ist oder bereits eine Lösung vorhanden ist, bitte nicht löschen, sondern verschieben oder ggf. die Lösung verlinken.

Bin für jede hilfe dankbar.
 
Irony schrieb:
Aber nur unter ICS mit Root, daher müsste zs77706 nochmal das chinesische ICS-Release aufspielen ...

Hab es selbst nicht ausprobiert, aber das ist das, was ich aus den Beiträgen bei XDA gezogen habe ...


Klar, aber genau so wird es ja auch im Link erklärt, dass es nur für ICS ist, oder !? :confused2:
Repack des China-Leaks von Chainfire flashen, dann TriangleAway, dann wieder zurück auf die Gingerbread-Geschichte.
 
Ja funzt soweit sehr gut mit der app und dem china release....gerade getestet...:thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7000
 
cheezusweezel schrieb:
Klar, aber genau so wird es ja auch im Link erklärt, dass es nur für ICS ist, oder !? :confused2:
Repack des China-Leaks von Chainfire flashen, dann TriangleAway, dann wieder zurück auf die Gingerbread-Geschichte.

Ja, dennoch haben es auch bei XDA einige auf Gingerbread ausprobiert und sind gescheitert. Daher wollte ich drauf hinweisen, da zs77706 ja schon wieder auf Gingerbread ist ...
 
Sicher ist sicher, schon richtig. ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Irony
so weit ist mir das alles bewusst, aber mit pc-odin bekomme ich keins der beiden ics roms installiert und per mobile-odin endet alles in einer art bootloop.
siehe mein post hier https://www.android-hilfe.de/forum/...1_oxa-out-now.205175-page-3.html#post-2731328

welche datei muss ich bei mobile odin wo einfügen und was muss ich dann alles anklicken damit der bootloader auch überschrieben wird?

(ich habe ja schon so einiges geflasht und gerootet aber das note macht mich wahnsinnig.)
 
Zuletzt bearbeitet:
genauso mache ich es gerade...
muss ich nur ever-root oder alle aktivieren?
und diese check signatur abfrage, erlauben oder nicht?
 
Um noch mal was zum eigentlichen Thema zu sagen: Den Flashcounter kannst du auch unter GB resetten. Die Anleitung dafür gibt es in den FAQ.

zs77706 schrieb:
muss ich nur ever-root oder alle aktivieren?
und diese check signatur abfrage, erlauben oder nicht?
Willst du denn die anderen beiden Tools installieren? Dann solltest du sie aktivieren.
Die MD5 Signaturen solltest du checken lassen. Dann erkennst du, ob beim Laden oder kopieren was schief gegangen ist.
 
so, hab es nun geschafft über die kk9 zu einer gerooteten la4 incl cwm zu flashen. alles ist tutti.

ich bekomme aber ums verrecken keine der beiden ics leaks gerootet!
entweder bootloops oder nur vibrationen am gerät.
counter mitlerweile auf 9!

ich will nur kurz eine 4.0.3er rooten um triangleaway zu installieren, und counter resetten.
dannach will ich zurück auf rooted la4. ich bekomme bald ne macke!

wer ist so nett und hilft mir?

(einen jig habe ich nicht.)
 
Einfach das repack des chinesischen leaks mit mobile odin flashe, sollte dann doch gerootet sein.
 
konnte das repack auch nicht runterladen. datei war immer irgendwie beschädigt.
nun hab ich es, und es ist auch installiert.
allerdings mit pc-odin, da mop immer zum bootloop führte.
gerooted ist es von anfang an. nun versuche ich mit triangleaway den counter zu resetten.
 
counter ist auf 0, dreieck ist weg.
nun back2 LA4rooted.

Danke für alle tipps.
 
Hallo
Hat mir jemand ein link wo ich ein neuen bootloader kriege für das galaxy note??
Ich würde gerne den counter zurücksetzten, mit dem stick.
Vielen Dank
 
Die Frage zeigt mir, dass du es lassen solltest. Wenn du es doch probieren willst, dann sieh dir mal die Anleitung in den FAQ an. Aber Warnung: Dein Note steht dabei mit 1,5 Beinen im Grab.
 
Warum mit bootloader? Einmal ICS drauf, nichts einrichten, einmal triangle away drauf, dann wieder 2.3.x Flashen und gut ist, gibt doch sogar schon vorab rooted firmwares für Odin.
 
Hallo
Ich hab das ding doch erst neu gekauft, mit 2.3.6 drauf,sehe kein grund es selber zu flashen.Lieber warten bis die offiziele ICS über kies da ist.Was ich jedoch gemacht habe,ist root,natürlich zeigt er mir jetzt 1 an,plus das doofe dreieck.ja das wäre mein grund gewesen.wenn ich den jetzt reinstecke tut sich eben nix.
Und dieses Handy ist nun mal einfach viel zu teuer,dazu auch noch sehr gut,um jetzt schon dran rum zu basteln, sprich selber zu flashen:)
Danke Frank!!! Ich lass die finger davon,sonst rutscht es von der rangliste zurück:))
uns1n auch dir danke für die antwort.Aber da ICS selber drauf zu wursteln wäre irrsin..
530€ futsch, wenn pech hast:))
Danke allen!!
 
Ich möchte dich bitten, zumindest einigermaßen auf die Zeichensetzung zu achten, im Sinne der Höflichkeit und der Community. Großschreibung macht auch Sinn. Deine Beiträge sind so extrem schwer zu lesen.

moon63 schrieb:
Was ich jedoch gemacht habe,ist root,natürlich zeigt er mir jetzt 1 an,plus das doofe dreieck.
Dann hast du nicht aufgepasst, denn das wäre nicht nötig gewesen. Ein Grund mehr, dir zu empfehlen, es bleiben zu lassen. Denn wenn du die Root Anleitung schon nicht korrekt befolgt hast, dann wird es bei den anderen Anleitungen möglicherweise auch schief gehen. Und beim Reset des Flashcounters über den USB Jig bedeutet das das Todesurteil für dein Note.

moon63 schrieb:
wenn ich den jetzt reinstecke tut sich eben nix.
Du musst auch unterscheiden zwischen der USB Jig Methode und der Methode hier. Hier geht es gar nicht um den Jig. Im Grunde sind deine Beiträge in diesem Thread offtopic. Zum Resetten des Flash Counters über den Jig haben wir eigene Threads, die auch in den FAQ verlinkt sind.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
958
Alu
A
W
  • Whisperwind
Antworten
3
Aufrufe
1.491
frank_m
frank_m
C
  • chrisgo
Antworten
0
Aufrufe
1.947
chrisgo
C
Zurück
Oben Unten