Hilfe!!! Komme nicht zurück auf ein Stock-ROM

ronronsen

ronronsen

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo

Wollte zurück auf eine Stock, doch leider bekomme ich sie nicht per Odin drauf.(Link von Frank_m 3teilig) Odin bricht jedesmal ab. Komme von IMILKA AOSP V5
Komme nur noch in den Downloadmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mit einer einteiligen wie XXLB1
Klappt bei mir immer!
Einfach die .tar Datei in PDA einfügen. Ohne Repart etc.
Aber das hättest du auch in der FAQ gefunden!

Pozdrav
Croatia1
 
  • Danke
Reaktionen: ronronsen
croatia1 schrieb:
Versuch es mit einer einteiligen wie XXLB1
Klappt bei mir immer!
Einfach die .tar Datei in PDA einfügen. Ohne Repart etc.
Aber das hättest du auch in der FAQ gefunden!

Pozdrav
Croatia1

Ich flashe nicht zum ersten mal. Drum wundert es mich das es immer abgebrochen ist. Hab es auch schon mit einer einteiligen versucht. Vieleicht liegt es an der LC1
 
croatia1 schrieb:
Versuch es mit einer einteiligen wie XXLB1
Klappt bei mir immer!
Nein, nicht eine einteilige, wenn ihr von einem Custom ROM kommt!

Immer eine dreiteilige flashen. Alles andere führt nur zu unnötigen Problemen.

@ronronsen: Denke dir bitte einen aussagekräftigen Thread Titel aus. Du bist doch lang genug dabei, um zu wissen, dass "Hilfe" nur ein Grund sein kann, den Thread sofort zu schließen.
 
@Frank:

Bei mir funktioniert es einwandfrei!
 
<ID:0/008> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N7000XXLA4_N7000OXALA4_N7000XXLA4_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Initialzation..
<ID:0/008> Get PIT for mapping..
<ID:0/008> Firmware update start..
<ID:0/008> factoryfs.img
<ID:0/008> NAND Write Start!!
<ID:0/008>
<ID:0/008> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Dies kommt auch bei einer 3-teiligen! grrrrr...


<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_N7000XXLC1_CL1003701_REV02_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_N7000XXLB2_REV_05_CL1106002.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-N7000-MULTI-CSC-OXALC1.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> boot.bin
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> Sbl.bin
<ID:0/005> param.lfs
<ID:0/005> zImage
<ID:0/005> factoryfs.img
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Zuletzt bearbeitet:
ronronsen schrieb:
Kann mit denn keiner helfen????


Nochmal runter laden. USB Treiber Neu installieren. Hatte bei mir das letzte mal geholfen.

Oder nimm das ics repack, dann kommst du an deine Backups, falsch du welche hast?
 
@ronronsen: Du musst deutlich ruhiger werden! Schieben ist nach 24 Stunden erlaubt, nicht nach 24 Minuten. Ich muss dich ernsthaft auffordern, dich besser an die Regeln zu halten. Alles andere fördert eine Problemlösung garantiert nicht.

Halte dich exakt an die Flashanleitung aus den FAQ. Dann sollte es funktionieren.
 
frank_m schrieb:
@ronronsen: Du musst deutlich ruhiger werden! Schieben ist nach 24 Stunden erlaubt, nicht nach 24 Minuten. Ich muss dich ernsthaft auffordern, dich besser an die Regeln zu halten. Alles andere fördert eine Problemlösung garantiert nicht.

Halte dich exakt an die Flashanleitung aus den FAQ. Dann sollte es funktionieren.

Ich denke mal das einem da schon die Düse geht und man es schnell wieder hinbekommen möchte.
 
ronronsen schrieb:
Ich denke mal das einem da schon die Düse geht und man es schnell wieder hinbekommen möchte.

Hast du Backups?
 
  • Danke
Reaktionen: ronronsen
speeddiver3 schrieb:


Ja hab ich aber komme nicht ran. Das Repack bricht auch immer ab. Habe auch nochmal die Treiber installiert, immer das gleiche. Bricht immer bei factoryfs.img ab. kommt immer fail...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs doch mal mit einer anderen Firmware. KL8 oder ein Sheep ROM V2.x.
 
frank_m schrieb:
Versuchs doch mal mit einer anderen Firmware. KL8 oder ein Sheep ROM V2.x.

Lade mir jetzt ein Sheep Rom v2.2 runter. Hoffe es geht damit. Ist dies 3 teilig? was muss ich beachten?
 
Die SheepRom ist treiteilig und über Odin zu flashen. Es gibt aber eine Super Anleitung im Thread.
 
Die kommt bei der Sheep Rom


<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_N7000XXLA1_CL868264_REV02_user_low_ship_mod.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_N7000XXLA1_REV_05_CL1093393.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-N7000-MULTI-CSC-OXALA1.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> boot.bin
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> cache.img
<ID:0/006>
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Du hast ein größeres Problem im Setup. Möglicherweise Odin nicht als Admin gestartet oder Kies nicht richtig beendet. Möglicherweise ist es auch ein USB Problem.
 
Odin als Admin gestartet, usb treiber erneuert. Bricht immer wieder ab. Habe ODIN 1.85.
 
Wie lange dauert es bis zum Abbruch?

Hast du die USB Spur verfolgt? In den Kies FAQ steht drin, was man alles in Bezug auf die USB Anschlüsse beachten sollte.
 
frank_m schrieb:
Wie lange dauert es bis zum Abbruch?

Hast du die USB Spur verfolgt? In den Kies FAQ steht drin, was man alles in Bezug auf die USB Anschlüsse beachten sollte.
Habe mehrer Ports versucht. Leider geht keiner. Abbruch ist nach paar Sekunden. Bei factoryfs kommt ein balken und dann sofort FAIL. habe auch wenn ich in den DownloadModus gehe, da wo man nach oben drücken muss unten ein gelbes Dreieck.

Telefon ist auch sehr warm im DL Modus
 
Das gelbe Dreieck kommt, weil du einen Custom Kernel geflasht hast. Das hat mit dem Problem nichts zu tun.
Für mich hört sich das sehr nach einer instabilen USB Verbindung an.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.207
Linux-Nutzer
L
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.417
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.848
Talinsei
T
Zurück
Oben Unten