Android 4.0.3 (ICS) offiziell veröffentlicht

Bam

Bam

Stammgast
177
Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken,
Reddy hat's entdeckt:

hier sein Posting

und:

hier der "Beweis"
Danke


EDIT EDIT. EDIT EDIT


Ich weise darauf hin, dass die Version offiziell zurück gezogen wurde.

Außerdem gibt es Probleme mit CWM!

Es wurde bekannt, dass 1 (in Worten: ein) Benutzer sein Gerät durch intensiven Gebrauch (Löschen großer Dateinen, erstellen und zurück spielen von Back-Ups) gebrickt (= endgültig beschädigt) hat.

Daher zu Risiken und Nebenwirkungen von Software / Firmware hier ein paar Hinweise eures Android-Apothekers:

- Jede Software / Firmware beinhaltet das Risiko von nicht wieder herstellbaren Schäden.
- Bei dieser Software / Firmware wurde ein Fall bekannt, der zusätzlich genau dokumentiert wurde, wie er zustande kam.
- Wer eine Originale Software / Firmware verändert oder eine veränderte Software / Firmware benutzt, hat keine Gewährleistung für einwandfreie Funktion.
- Es besteht auch keine Garantie für den Ersatz irgend welcher Schäden (sei es am Gerät oder an der Psyche des Nutzers).

Jeder muss das Risiko, das hier vielleicht etwas größer sein mag, als in anderen Fällen, selbst einschätzen und akzeptieren.


Grund zur Panik besteht nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy, hansy-crunky, Cpt. Future und eine weitere Person
Wegen Root-Erhalt nur über mobile odin pro möglich? oder sogar auch über darkyota? *grübel
 
Sliderxxl schrieb:
Wegen Root-Erhalt nur über mobile odin pro möglich? oder sogar auch über darkyota? *grübel

uns1n schrieb:
So, alles fertig, hab mich gerade angemeldet (hab auf Nummer Sicher gemacht und nen Wipe gemacht - werde mit Titanium wieder alles einspielen). Hat mit Mobile Odin alles geklappt, Root haben ich auch nach wie vor.

Edit: wow Akkuanzeige kann man sich in % anzeigen lassen :D

Also über mobile Odin scheint es auf jeden Fall zu gehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mendiculus, mystery007, Partystoned und eine weitere Person
Partystoned schrieb:
Schon ne Idee wie flashen? Hab CM9 drauf, einfach per mobil Odin FLashen? Oder? Jemand ne Idee?


ui ui ui das dauert aber, nur 270 KB/s download:thumbdn:



Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nope. Einteilig wenn ich mich nicht verguckt habe...
 

Anhänge

  • ICS Note.PNG
    ICS Note.PNG
    4,8 KB · Aufrufe: 802
fragi schrieb:
Nope. Einteilig wenn ich mich nicht verguckt habe...

Richtig ist einteilig ;) Bei XDA machen per mobile Odin ;) Hab jedoch CM9 drauf, keine Ahnung ;) werds mal probieren ;)
 
Hi, habe Mobile Odin drauf, aber wie ist es zum flashen?

Habe den ATO Produktcode, macht das was?
Bin derzeit auf dem RocketRom - 2.3.6.
Was passtiert dann mit dem 2.3.6er Kernel? (speedmod k12)

Danke
 
Es wird der Kernel installiert, den du wählst. Nimm einfach den aus dem Rom und nutz die Everroot Funktion. Auf keinen Fall den Kernel behalten! ICS läuft auf 3.x
 
kann man die firmware auch mit der mobile odin lite installieren wenn ja wie???
 
Wollte ich gleich machen... Einfach die passenden Dateien auswählen ;)

Haken sind da ja schon per default gesetzt. Kannst eigentlich kaum was falsch machen (denke ich jedenfalls).
 
  • Danke
Reaktionen: primicx
fragi schrieb:
Wollte ich gleich machen... Einfach die passenden Dateien auswählen ;)

Haken sind da ja schon per default gesetzt. Kannst eigentlich kaum was falsch machen (denke ich jedenfalls).

d.h. in Mobile Odin

keinen Kernel, System etc auswählen,

sondern nur "Open File..." und dann die ROM

Everroot usw. ist alles schon standardmäßig aktiv

---

Bleibt dann Root erhalten? Normalerweise schon, oder?
Sollte man auch Wipe Data/Cache auch?
 
Ja mit Mobile Odin wunderbar geklappt ;) Hat leider nicht die Oberfläche spendiert bekommen vom S3 ;)?! Aber funktioniert super hab nen Wipe nach dem Flash vornehmen müssen.... Sonst Bootloop beim Samsung Logo...
 
Wenn Ihr wipe schreibt, dann schreibt bitte dazu welchen wipe ihr meint.
Nur so für die Anfänger unter uns...

full data wipe
cache wipe
dalvik cache wipe


Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: primicx und Jrp Defy
Hab's via Mobile Odin installiert. Das Gerät wurde vorher und nachher nicht gewiped.
Anwendungen wurden automatisch angepasst und blieben vollständig erhalten. Root weiterhin vorhanden.

Ausgangsbasis war Notemania-ROM (GB).
 
Also wenn ihr mich fragt würde ich einen full wipe befürworten.
Sauber ist sauber.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: primicx
wenn ich die firmware über odin installiere muss ich anschließend den neuen kernel installieren oder???wie sieht es dann mit dem flashcounter und dem dreieck aus???
 

Ähnliche Themen

croatia1
Antworten
10
Aufrufe
2.761
frank_m
frank_m
C
Antworten
13
Aufrufe
3.041
becks76
becks76
T
  • trackingdogs
Antworten
3
Aufrufe
2.861
kallepautz
K
Zurück
Oben Unten