Bestes Rom +Kernel?

G

gabriel123456789

Fortgeschrittenes Mitglied
2
hallo,
ich habe Schon paar Roms und Kernels getestet geblieben bin ich beim rocktet+ Franco r5
erscheint mir in Sachen Performance und Stabilität am besten. Hatte schon eins mit ner besseren Performance aber da war der Bildschirm unten abgeschnitten wie beim nexus was mir beim note überhaupt nicht gefiel.

hat da einer was besseres?

vom galaxy note n7000
mit swiftkey for tablet
 
Zu dieser Frage wirst du wahrscheinlich zig verschiedene Antworten erhalten, da die persönlichen Anforderungen und Vorlieben sehr unterschiedlich sind. Ich kam z. B. mit dem FrancoKernel #5 überhaupt nicht zurecht. Öfter fror der Bildschirm ein oder das Gerät schaltete sich aus und startete neu. Als ROM habe ich derzeit Chrack's ROM v4small. Aber ob das "besser" ist als das RocketROM kann ich nicht beurteilen. Wenn einer viele ROMs getestet hat, dann ist das Reddy, der also deine Frage sicherlich am besten beantworten kann.
 
Genau das ist der Punkt. Von 10 Leuten wirst du 10 Meinungen hören, und keine einzige hilft dir weiter, da jeder die Prioritäten anders setzt. Eine Übersicht hier kann nur unvollständig sein, und genau die Info, die du suchst, ist nicht dabei.

Lies dich in den jeweiligen ROM Threads ein. Da bekommst du relativ schnell ein Gefühl dafür, was beim jeweiligen ROM besonders gut oder besonders schlecht ist und wie es mit einem spezifischen Kernel harmoniert. Das dauert vielleicht ein Stündchen, aber dann bist du wirklich gut informiert.
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead und gabriel123456789
Mich hier mal dranhäng.:D

Frage: Suche eine aktuelle und vor allem stabile Custom - Rom mit reinem ICS Feeling, weil Touchwiz finde ich schon mehr als Öde.
Vorschläge?

Danke :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: gabriel123456789
Dann empfehle ich dir ganz klar die CM9 Nightly mit dem Thor v11 Kernel, einfach top.
 
  • Danke
Reaktionen: freebotaste und sc00ter98
ok danke erstmal.
also es war das M3dD0g´s LiquidSmooth V1 ★★★ ,dass eine sehr gute performance hatte, aber halt unten abgeschnitten war.

dann die frage etwas anders ,gibt es ein rom mit gleicher performance ,aber halt fullscreen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

lassiter34 schrieb:
Dann empfehle ich dir ganz klar die CM9 Nightly mit dem Thor v11 Kernel, einfach top.
das erkannte meine external sd card nicht:sad:
 
Weil diese als emmc gemountet wird.

gesendet mit meinem flying Note
 
  • Danke
Reaktionen: gabriel123456789
lassiter34 schrieb:
Weil diese als emmc gemountet wird.

gesendet mit meinem flying Note
sagt mir nicht so viel:blushing:
 
Wenn du unter CM9 einen Dateimanager benutzt, dann ist unter dieser zwar auch der Ordner externe SD vorhanden, aber ohne Inhalt.

Im Rootverzeichnis des Notes (/) befindet sich der Ordner emmc. Das ist dann deine externe SD.
 
Ics sd card Binder verwenden. Mal nach googlen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
dankeschön :thumbsup:
werde es gleich nochmal testen mit den thor kenel kann man doch auf 1704mhz übertakten ?
 
Ja kann man. Habe ihn aber nur auf 1500 max. und 100 min. laufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

a_halodri schrieb:
Ics Binder verwenden. Mal nach googlen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Den brauche ich gar nicht mehr. Kann aber auch am Thor Kernel liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: gabriel123456789
Dito: CM9 Nightly mit dem Thor v11 Kernel, einfach top.

das erkannte meine external sd card nicht:sad:
Doch tut das ROM schon, Du musst es nur einschalten.

Forum TegraOwners • View topic - [DEV] N7000 Galaxy Note Tegraowners ICS ROM

thor2002ro schrieb:
try going into settings-> storage-> menu button -> storage configuration and enable usb internal storage and reboot, I think that's your problem...

..und dann noch Einstellungen -> Speicher -> Menü Button -> USB-verbindung (PC) -> Massenspeicher auswählen.
 
Funktioniert der thor kernel auch bei der criskelo v6??

edit:
Läuft nur 100% unter CM9 und wenn man glück hat auch unter einer Costum Rom, aber zur sicherheit einen anderen sicheren Kernel auf dem phone haben zur sicherheit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach vom sehr stabilen SheepROM (2.3.6) (FM-Kernel) zum RocketROM (4.0.3) (Franco-Kernel) nun wieder zu Stock (4.0.3)...

Stock ICS Rom mit Root :: Droidfred

... und sehr viel mehr zufrieden. Ich kann zwar nicht übertakten, aber undervolten sehr wohl. ;)
 
carafaja schrieb:
Ich bin nach vom sehr stabilen SheepROM (2.3.6) (FM-Kernel) zum RocketROM (4.0.3) (Franco-Kernel) nun wieder zu Stock (4.0.3)...

Stock ICS Rom mit Root :: Droidfred

... und sehr viel mehr zufrieden. Ich kann zwar nicht übertakten, aber undervolten sehr wohl. ;)

wieso?:huh: also nach cm9 mit thor, könnte ich nicht zur stock rom zurück ,
alles läuft super flüssig(mit kleinen ausnahmen)und tw 4 nervt mich einach.
 
gabriel123456789 schrieb:
wieso?:huh: also nach cm9 mit thor, könnte ich nicht zur stock rom zurück ,
alles läuft super flüssig(mit kleinen ausnahmen)und tw 4 nervt mich einach.

CM9 Nightly habe ich noch nicht probiert. RocketROM hat mir den Spaß etwas verdorben; unvermittelte Resets, keine Superuser-Abfrage (alles war per 'se root), wechselnde Schriften (mal groß, mal ganz klein) ...

Die Resets könnten aber auch am TW5 gelegen haben - im Grunde wollte ich halt dann weg von der Baustelle. Das 2.3.6er Sheep war so schön unauffällig, so stabil und das war ja mehr oder weniger auch Stock.

Und zum TW4: es ist doch nur ein Launcher - da kann man doch massenhaft nachladen. Ich finde den TW4 eigentlich ganz gut. Er tut, was er soll: er launcht ;)
 
carafaja schrieb:
CM9 Nightly habe ich noch nicht probiert. RocketROM hat mir den Spaß etwas verdorben; unvermittelte Resets, keine Superuser-Abfrage (alles war per 'se root), wechselnde Schriften (mal groß, mal ganz klein) ...

Die Resets könnten aber auch am TW5 gelegen haben - im Grunde wollte ich halt dann weg von der Baustelle. Das 2.3.6er Sheep war so schön unauffällig, so stabil und das war ja mehr oder weniger auch Stock.

Und zum TW4: es ist doch nur ein Launcher - da kann man doch massenhaft nachladen. Ich finde den TW4 eigentlich ganz gut. Er tut, was er soll: er launcht ;)

würde dir empfehlen den zu testen, kam auch vom rocket rom ,dass nicht ganz so flüssig lief.
 
Mein Liebling und auch wieder dahin ist
m
Miui Vengeance V4:thumbup:
Läuft gut, sicherer Kernel und Styltechnisch kommt nichts an Miui heran Thema ohne Ende zur Auswahl.
 
Ich bin zurzeit bei CM9 AOKP 38.1 + Thor Kernel v 0.11.

Läuft super flüssig und die Rom-Einstellungsmöglichkeiten sind grandios :thumbup:

Übertaktet habe ich bis 1600 !

mfg
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.207
Linux-Nutzer
L
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.415
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.844
Talinsei
T
Zurück
Oben Unten