Welche Root-Methode?

UWdus

UWdus

Dauergast
289

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-30-14-39-23.png
    Screenshot_2012-07-30-14-39-23.png
    24,6 KB · Aufrufe: 374
Ja, diese oder die neue Variante. Zu finden in der Download-Datenbank oder weiter hinten im von Dir verlinkten Thread.

EDIT: Dir sollte ein Update angeboten werden, von LRG auf LRK. Falls, mach erst das Over-the-Air, dann ROOTEN !
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
cheezusweezel schrieb:
Ja, diese oder die neue Variante. Zu finden in der Download-Datenbank oder weiter hinten im von Dir verlinkten Thread.

EDIT: Dir sollte ein Update angeboten werden, von LRG auf LRK. Falls, mach erst das Over-the-Air, dann ROOTEN !
Was meinst du genau mit Download-Datenbank?

cheezusweezel schrieb:
EDIT: Dir sollte ein Update angeboten werden, von LRG auf LRK. Falls, mach erst das Over-the-Air, dann ROOTEN !
Nein, bietet er mir leider nicht an. Wenn ich auf Update prüfen gehe, sagt er mir, dass kein Update verfügbar wäre? Ist das ungut?
 
Nein, aber LRK ist eben ein paar Tage jünger. Also entweder ist es Dir egal und Du machst einfach ROOT. Oder Du wartest auf das LRK-Update und dann wird gerootet. Oder Du flashst LRK über Odin und rootest dann.

In meiner Signatur ist die Download-Datenbank verlinkt, inkl. PDF-Tutorials für Root oder Firmware-Flash.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
cheezusweezel schrieb:
Nein, aber LRK ist eben ein paar Tage jünger. Also entweder ist es Dir egal und Du machst einfach ROOT.
Wird Root beim Update entfernt?

cheezusweezel schrieb:
Oder Du flashst LRK über Odin

In meiner Signatur ist die Download-Datenbank verlinkt, inkl. PDF-Tutorials für Root oder Firmware-Flash.
D.h., ich würde

- IceCreamSandwich 4.0.4 LRK einteilig: downloaden
- Odin 3.04 (UMS aktiv, für KL8): downloaden
und
- stock-recovery.zip: downloaden?

Dann 4.0.4 LRK mit Odin flashen und dann irgendwas mit der stock-recovery machen? Habe ich anschließend eine "normale" Recovery mit der ich auch Nandroids machen kann?

[EDIT] Ich gehe dann zum Rooten nach ICS-Rooting-Tutorial_NEU.pdf vor, oder?
 
Eine Frage noch bei der Gelegenheit. In deinem Tut beschreibst du, dass man optional die CWM-Recovery dauerhaft installieren kann - bringt das irgendwelche Nachteile?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

Gehe in den Downloadmodus, starte Odin3 1.87, schließe das USB-Kabel an und Windows moppert mit "Gadget Serial Es wurde kein Treiber gefunden" :( Deine verlinkten USB-Treiber hatte ich installiert (konnte auch schon auf den internen Speicher via Explorer zugreifen)
Ich glaub, ich lass das jetzt erstmal mit auf die Schnelle ;)
 
Keine Nachteile, aber wenn man nur Rootrechte braucht, ist der zweite Schritt zu CWM-R überflüssig.
Das braucht man ja nur für ROM-Backups oder ROM-Restores.

Du kannst auch KIES installieren, danach sollte es auf jeden Fall klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
cheezusweezel schrieb:
Keine Nachteile, aber wenn man nur Rootrechte braucht, ist der zweite Schritt zu CWM-R überflüssig.
Das braucht man ja nur für ROM-Backups oder ROM-Restores.
Okay, d.h. ich kann bei Samsung über die Recovery sowieso keine ROMs, Gapps o.ä. flashen? Dann hat sie eigentlich auch keinen großen Sinn, stimmt.

cheezusweezel schrieb:
Du kannst auch KIES installieren, danach sollte es auf jeden Fall klappen.
Das wollte ich eigentlich vermeiden, werde ich dann aber mal machen.
 
Was meinst Du mit "Bei Samsung" ? Das Stock-Recovery ist sehr begrenzt, aber das CWM-Recovery, welches in Schritt 2 der Tutorials geflasht wird, kann natürlich alles.

KIES kannst Du nach der Installation auch direkt wieder deinstallieren, die Treiber bleiben erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
cheezusweezel schrieb:
Was meinst Du mit "Bei Samsung" ? Das Stock-Recovery ist sehr begrenzt, aber das CWM-Recovery, welches in Schritt 2 der Tutorials geflasht wird, kann natürlich alles.
Bei HTC war die Recovery das Herzstück, ohne Recovery war kein Flashen eines Custom ROMs möglich. Bei Samsung bzw. beim Note scheint dies nicht notwendig zu sein, da für das Flashen von Custom ROMs Odin verwendet wird (wenn ich das nicht falsch verstanden habe)
 
Hast du falsch verstanden ;)

Odin ist in erster Linie für stock Roms. Es gibt wohl auch einige Custom Roms, die sich mit Odin installieren lassen, aber das sollte eher die Ausnahme sein.

Custom Roms werden eigentlich mit CWM installiert.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Naja, etwas falsch schon. CustomROMs werden in 99% der Fälle über CWM-Recovery geflasht, genau wie bei HTC. Nur die StockROMs laufen über OdinPC.

EDIT: Fragi, Du Schnellschuss-Luder ! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Super, danke für die Aufklärung :) Da freue ich mich ja, dass ich die gewohnte Recovery weiter verwenden kann :)
 
Das Rooten hat geklappt - viele Dank nochmal!!!

Jetzt wollte ich die CWM dauerhaft installieren und hab jetzt wohl ein Problem...Hüüülfäää!!!

Nun sind wir im Stock-Recovery, welches uns ermöglicht über die externe SD-Karte das
temporäre CWM-Recovery zu nutzen. Dazu APPLY UPDATE FROM EXTERNAL STORAGE
wählen, dann die CWM.zip auswählen, flashen und kurz abwarten, bis sich das Recovery
selbst neu startet. Nun sind wir im Touch-Recovery, Bedienung über den Bildschirm !
Habe ich gemacht und bin auch in der Touch-Recovery. Allerdings komme ich da - wenn ich "Install Zip from SD-Card" auswähle nicht auf die externe SD-Card sondern ausschließlich auf die interne. Habe dann "Go Back" angeklickt und jetzt ist er aus dem Menue gesprungen und zählt gerade irgendwas`hoch (ist mittlerweile bei 5000). Was mach ich denn jetzt?
 
abbrechen, affengriff und nochmal von vorne

irgendwo stand was mit vorher das eine auf die interen das andere auf die externe karte kopieren, da das jeweilige cwm nur diese karten lesen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Ist in dem temporären CWM-R nicht zusätzlich zu INSTALL ZIP FROM SD CARD weiter unten noch die Möglichkeit INSTALL ZIP FROM EXTERNAL SD oder so ?

Ansonsten abbrechen, in ICS booten und den Kernel auf die interne SD kopieren.
 
Ich hab just in dem Moment in dem du gepostet hast, den Akku rausgenommen - der Zähler war mittlerweile bei 30000... Das Note hat anschließend aber Gott sei Dank ganz normal gebootet.

Laut Anleitung sollen beide Files auf die externe Karte

1. Den CF-Root Kernel herunterladen: https://www.hidrive.strato.com/lnk/snOR4n22
und auf der externen SD-Karte ablegen. Nicht entpacken !

2. Das CWM-Recovery herunterladen: https://www.hidrive.strato.com/lnk/HPuR4xYh
und ebenfalls auf der externen SD-Karte ablegen. Nicht entpacken !
Ich werde morgen den Kernel auch auf den internen Speicher kopieren und nochmal probieren - mein Nervenkostüm ist für heute voll ausgereizt ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

cheezusweezel schrieb:
Ist in dem temporären CWM-R nicht zusätzlich zu INSTALL ZIP FROM SD CARD weiter unten noch die Möglichkeit INSTALL ZIP FROM EXTERNAL SD oder so ?
Muss gestehen, dass ich da nicht drauf geachtet habe.

cheezusweezel schrieb:
Ansonsten abbrechen, in ICS booten und den Kernel auf die interne SD kopieren.
Ja, das hatte ich auch vor :)

Aber wie gesagt, für heute reichen die weichen Knie ;)
 
Dabei kann nichts passieren, also ruhig Blut. Die Tutorials habe ich vor zwei Tagen aktualisiert, vermutlich sollte ich aber von externe auf interne SD wechseln, damit sowas nicht wieder vorkommt ... ;) Mein Fehler, sorry für die Verwirrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, neuer Versuch ;)

Die CWM habe ich jetzt geflasht und bin in der Recovery. Dort wird mir ganz oben "choose zip from sdcard" und ganz unten "choose zip from internal sdcard" angeboten. Allerdings verhält es sich genau andersherum:

Bei "choose zip from sdcard" lande ich auf dem internen Speicher und bei "choose zip from internal sdcard" auf der externen SD-Card.

Das Flashen des Kernels hat aber auf jeden Fall geklappt :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.845
frank_m
frank_m
Q
  • Gesperrt
  • q176ull
Antworten
2
Aufrufe
955
q176ull
Q
B
Antworten
3
Aufrufe
1.562
DDKPlayer
D
Zurück
Oben Unten