Erster Jelly Bean Leak

CreamDrioD

CreamDrioD

Stammgast
147
Hallo zusammen,
gerade selber davon erfahren und hab leider wenig Zeit, deswegen nur das Zitat. Werd's heute Abend mal testen.

Direktlink: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=33173122&postcount=881


Verantwortlich dafür ist der deutsche Entwickler Eybee1970, der auf*xda-developers*die entsprechenden Daten für einen Jelly Bean-Build auf dem Note 1 veröffentlicht hat. Er berichtet, dass das Gerät bereits jetzt bedeutend schneller läuft, als unter*Android 4.0 Ice Cream Sandwich, momentan seien aber schwere Abstürze noch an der Tagesordnung. Rund läuft das also alles noch nicht — ein Flashen des ROMs kann man also guten Gewissens nicht empfehlen.Aber der Leak ist ein Beweis dafür, dass es tatsächlich voran geht und sich Note-Besitzer wahrscheinlich noch 2012 auf ein Update auf*Jelly Bean*freuen dürfen.
Quelle: ANDROIDNEXT.DE

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: murixxx und ReNeH99
Berichte dann mal bitte :)
 
Hatte leider wenig Zeit, fange jetzt den Downlaod an.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hab jetzt einige Seiten auf xda durchgeblättert. Wie installierte ich am besten ?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Wenn du das Rom geflasht hast, kannst ja mal berichten. Aber Vorsicht! der Kernel ist UNSAFE! Das heißt, er hat den Brick Bug. Und ich habe gedacht Samsung bekommt das in den griff.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
bergerstrasse schrieb:
Wenn du das Rom geflasht hast, kannst ja mal berichten. Aber Vorsicht! der Kernel ist UNSAFE! Das heißt, er hat den Brick Bug. Und ich habe gedacht Samsung bekommt das in den griff.

Gesendet von meinem GT-N7000

Hab immer noch keine (kurze) Flashanleitung gefunden. Leider kann man noch auf keinen alternativen Kernel zurückgreifen. Ich denke ich warte mal noch so 1-2 Brickberichte u.Ä. ab.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich warte auch lieber auf die ersten offiziellen betas von Samsung.
Update: Es gibt schon die erste Flashanleitung.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1953508
Und so wie es ausschaut bekommen wir kein Multiwindows auf unser Note. Ich denke mal das Note 2 hat nicht umsonst 2Gb Arbeitsspeicher. Kann aber auch am Rom liegen, ist ja erst der erste Leak.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Zuletzt bearbeitet:
I
bergerstrasse schrieb:
Ich warte auch lieber auf die ersten offiziellen betas von Samsung.
Update: Es gibt schon die erste Flashanleitung.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1953508
Und so wie es ausschaut bekommen wir kein Multiwindows auf unser Note. Ich denke mal das Note 2 hat nicht umsonst 2Gb Arbeitsspeicher. Kann aber auch am Rom liegen, ist ja erst der erste Leak.

Gesendet von meinem GT-N7000

Mit anderen Neuigkeiten hab ich auch ehrlich gesagt nicht gerechnet. Ich glaub ich auch nicht, dass das S3 jenes Feature erhalten wird. Ich schau mir mal weitere Berichte an. Je nachdem gibt dann was Ausführliches von mir.



UPDATE: Suche ein mirror. Die Server scheinen wohl ausgelastet.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Zugriff ist momentan extrem.
Meine beiden ftp server gehen schon in die Knie.
Würde noch etwas warten da eybee auch gerade einen upload macht und bei dieser Version alles gehen soll.
Wie gesagt gibt es von mir morgen auch eine Beta da ich noch einiges probiere bevor ich es freigebe.

Von meinen Project-ReVo Black Beast gesendet.
 
bergerstrasse schrieb:
der Kernel ist UNSAFE! Das heißt, er hat den Brick Bug. Und ich habe gedacht Samsung bekommt das in den griff.
Es steht doch noch nichtmal einwandfrei fest, das es überhaupt daran liegt. Siehe Ausführungen von frank_m hier im Forum.
 
Habe gerade alles ersten wichtigen Eindrücke gesammelt und kann mich den Leuten aus xda nur anschließen("feels like a brand new device").

Als erstes fällt natürlich die neue Bootanimation auf.

a2e7y3uh.jpg

Erste Änderung die mir aufgefallen ist, ist Touchwiz 5 welches nun in endlich wirklich smooth, so wie wir es vom GS3 kennen, läuft. Homescreen und Drawer haben ein Raster von jeweils 5x5 (siehe Anhang).

Lockscreen entsprechend des vom S3 -eine beliebige Anzahl freie Shortcuts mit 'whater effect' und Sound.
uby4yba8.jpg


Außerdem hat die Benachrichtigungsleiste nun wie das S3 10 Toggles, welche scrollbar sind. Des weiteren habe ich mich sehr über die Helligkeitssteuerung gefreut.
pa2a7ypy.jpg


Die Recent Apps haben auch eine neue Oberfläche entsprechend der GS3 Version mit JB. Außerdem ist scrolling und "killing" um Welten smoother als noch bei ICS :thumbup:
uqygyba8.jpg

1. Taskmanager, 2. Google Now, 3. Alle Apps killen

Smemo läuft wunderbar, smemo light öffnet und speicher schneller ab als bisher.Der spen hat defenitiv an Präzision gewonnen. Von snote fehlt jede Spur, aber lässt sich sehr wahrscheinlich easy nachrüsten. Wenn ihr eine aktuelle apk uploaden könntet, würden sich mit Sicherheit einige freuen. Habe zuvällig heute die apk gelöscht.
Soooo....Snote läuft über eine Installation nicht wirklich. Kann mir kaum vorstellen, dass wenn man die apk in System/App kopiert und die Berechtigungen stimmen, dass die App immer noch rumzickt. Die Stiftgesten im UI laufen im Übigen noch nicht.

Wir haben Popup Browser erhalten:)
bymezube.jpg

Habe auch getestet, ob Popup Browser, Smemo light und Popup Play gleichzeitig funktionieren und..... sie tuhen es :D Selbst hintergründiges scrolling auf dem Homescreen im Energiesparmodus bleiben alle Animationen und Pinch to Zoom im Browser absolut flüssig -selbst auf komplexen Seiten. Dann sollte hardwareseitig sogar dem Multi-Window-Feature nichts im Wege stehen. Bin mal gespannt, wann die ersten Mods oder Ports auftauchen.

Von Svoice und Vlingo fehlt jede Spur. Zum Glück, will so einen Mist nicht ständig aus der ROM rauswerfen müssen. Also Doppeldruck auf dem Homebutton nun ohne das nervige 'was wollen sie tun'.

Der Video Player hat ein neues Oustfit bekommen. Ebenfalls entsprechen des Designs vom S3. Selbes gilt für,
Dialer
Kontakte
Music Player
Uvm.

Die Kamera macht bessere Fotos als zuvor und löst spürbar schneller aus. Von zero shutter lag kann man hier nicht sprechen, ist aber auf jeden Fall eine Verbesserung zu vorher.

Smartstay, smart allert und buddy photo share sollen auch angeblich an Board sein ...angeblich. Hinweise hab ich schonmal gefunden, aber ob wir per Update eine LED erhalten ist wohl eher weniger wahrscheinlich.
Edit: Smartstay startet immer kurz nach dem Öffnen von snote, welches.l leider noch bei mir abstürzt.

So das wars erstmal für heute. Unser Phone braucht sich absolut kein Stück mehr hinter aktuellen Flagschiffen verstecken. Gute N8 zusammen.






Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Readme.txt, MichelFell, kamelbullentreiber und 3 andere
Mein Weg zur JB Rom:

- full wipe von der RocketMIUI
- die Erlos v1 geflashed, gebooted
- reboot in cwm, SuperSU 96 geflashed, gebooted
- dann ist dauernd der Einrichtungsassistent abgeschmiert :cursing:
- die Erlos v1 nochmal ohne wipes geflashed, rebooted
- nochmal in den cmw, nochmal den SuperSu geflashed, hatte kein Root mehr
soweit so gut, leider war die Erlos v1 nicht der Bringer, viele FC´s

dann gesehen das Crash seine schon oben ist :tongue:
also:

- Crashs Beta geladen, wollte aber den Kernel behalten und hab dann das boot.img von der Erlos in die Crash kopiert, natürlich nicht gesehen, das da noch ne zimage drin ist
- Rom auf SD kopiert, in den cwm und die Crash geflashed ohne wipes, gebooted
- reboot in den cwm, war natürlich die Stock Recovery und abermals den SuperSu geflashed
dann endlich mal einstellen, Apps löschen und Apps mit TB restoren,
hat auch alles soweit super geklappt.

Leider ging SNote nicht, brauche ich aber da ich schon einige Dateien habe die ich ständig nutze

und siehe da Eybee hat grad seine JB online gestellt :thumbup:

also Eybees Rom runtergeladen, wollte schon flashen, da hab ich die ganzen odex Dateien bemerkt, und außerdem bin ich ja noch mit nem Stock Kernel unterwegs,
also
hab ich von eybees JB Rom SMemo_Q1.apk
SMemoProvider_Q1.apk
SNote_Q1_Provider.apk,
SNote_Q1.apk,
kopiert und in die jeweilig richtigen Ordner auf meinem Note kopiert, Berechtigungen angepasst und rebooted
und siehe da SNote funzt einwandfrei :thumbsup:

Nun hab ich doch noch ne deodexed Rom mit allen Funktionen :D

und ich kann nur sagen es lohnt sich auf jeden Fall,
enormer Performance Schub, und ultra Smooth :love:

freue mich schon auf die Custom Roms kommender Tage ;)
 
Moin,

Wäre sehr nett, wenn du die entsprechenden Apps uploaden könntest.

Gruß .

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Also, wenn der Kernel wieder nicht safe ist, dann warte ich noch mit dem Flashen, es kommt doch eh meistens schnell ein Customkernel, der Bricksicher ist, dank der tollen Arbeit von fredi und Chrack usw.
 
Guten Morgen ,

das Video ist sowas von der Knaller. Ich freu mich schon auf ein smoothes System und Google Now.
Hoffentlich können wir im November damit rechnen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich uploade später die Files auf meinen Server und am Nachmittag meine Beta.

Von meinen Project-ReVo Black Beast gesendet.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, ixi und kamelbullentreiber
fred1973 schrieb:
Ich uploade später die Files auf meinen Server und am Nachmittag meine Beta.

Von meinen Project-ReVo Black Beast gesendet.
Bringst Du die Beta mit einem sicherem Kernel, oder gibt es da noch nichts?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
768
frank_m
frank_m
B
  • BastiWieners
Antworten
1
Aufrufe
1.069
Goggle
Goggle
D
Antworten
4
Aufrufe
1.315
Goggle
Goggle
Zurück
Oben Unten