Samsung Galaxy S Plus GT-I9001 1und1 Branding und über Kies nicht Updatebar für Firmw

D

Diebaer

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallöchen.

Habe seit heute ein Samsung Galaxy S Plus GT-I9001 von 1und1 (ohne Simlock).

1und1 Branding möchte ich weg haben, aber Originale Brandingfirmware nicht gefunden mit der SUFO für eventuelles Wiederherstellen.

Weiterhin kann ich das Handy an Kies Anschließen, aber es wird sofort angezeigt, das keine Updates möglich sind für das Handy (auch hier kein wirklicher Erfolg mit der SUFO).

meldungubny7sac9i.jpg


Bitte um Hilfe. Danke.

Ps.: Hier die Originalgröße des Screen, wo dann auch Firmware zu erkennen ist: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/meldungoszwla1upk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
gib in der telefon app mal *#1234# ein und schreib hier auf was da steht.

edit:
sry hab den link des Bildes von Kies nicht gesehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Diebaer
change63 schrieb:
gib in der telefon app mal *#1234# ein und schreib hier auf was da steht.


PDA:I9001BHKP2

PHONE:I9001XXKPF

CSC:I9001XEGKP2

Build: Info: Wed Sep 28 17:12:39 KST 2011

Das auf beiden Handys (eins mein und eins mein Frauchen) so angegeben.

Danke für die Hilfe.
 
Ja, da habt ihr beide gebrandete Geräte bekommen. Da bleibt euch wirklich nichts andere übrig als flashen.

Les dich mal etwas in die Materie ein. Denk auch an Datensicherung, nicht das Frauchen meckert wenn etwas fehlt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Diebaer
Unter sammobil.com scheint es deine Firmware auch nicht zu geben. Du könntest vlt noch versuchen Check Fus (bei google suchen) zu installieren und sehen ob der was für dich hat.

Ansonsten wird es schon komplizierter deine stock Rom zu sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Diebaer
Naja, kompliziert nur für die, die nicht vernünftig lesen. ;) Da ich annehme das Diebaer kein Teenager mehr ist und er sehr vernünftig rüberkommt, wird er das schon schaffen :thumbup:

(Außerdem will er nicht das seine Frau meckert :tongue:)
 
  • Danke
Reaktionen: Diebaer
Es gibt keine offizielle 1&1 Firmware! Und wozu sichern? Die Firmwares von sammobile.com sind offiziell von Samsung, also brauch man sich auch um die Garantie keine Sorgen machen.

____________
Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Diebaer
Gemeint ist auch eher die Datensicherung, heißt: Kontakte, Apps, Einstellungen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Diebaer
Achso dachte immer man sollte bei Garantiefall mit Brandingfirmware immer die Brandingfirmware noch drauf haben. :D

Also dann wirds wirklich leicht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Diebaer
Keinbockwurst schrieb:
Gemeint ist auch eher die Datensicherung, heißt: Kontakte, Apps, Einstellungen. ;)

Mir kommt es so rüber, dass er die Firmware mit dem Branding sichern will... Ich denke mal wenn die Handys heute erst gekommen sind, dann haben die Beiden noch Sicherungen von Telefonnummern etc.. Es sei denn sie haben alles manuell auf ihr S Plus eingespeichert.

____________
Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Diebaer
Warten wir ab was er sagt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Diebaer
change63 schrieb:
Achso dachte immer man sollte bei Garantiefall mit Brandingfirmware immer die Brandingfirmware noch drauf haben. :D

Also dann wirds wirklich leicht. :)

Davon bin ich ja auch ausgegangen, das die Originale Branding wieder rauf muss, wenn Garantiefall besteht. War bis jetzt auch im Forum hier zu lesen und sogar eine Brandingliste veröffentlicht worden, aber leider ohne 1und1.

Aber zur Sicherheit. Wenn ich über Kies die Sicherung anlege, wird dann alles gesichert? Also Apps, Musik usw. auch oder nur Kontakte?

Und welche Firmenware ist den nun für dieses Gerät die beste. Da gibt es ja so viele Unterschiedliche Versionen, da sieht man ja bald nicht mehr durch.

Danke für die Hilfe.

Ps.:

Das Flashen sollte kein Problem sein, haben wir schon durch an einen selben Telefon (Handy von Freund), nur der Simlock will nicht sich entfernen lassen noch efs Reparieren lassen nach allen Anleitungen die im Netz zu finden sind.
Ja, freund hatte ohne Sicherung der efs geflasht udn versucht zu entlocken und das alles ohne Sicherung. IMEI wird aber noch Angezeigt. Deshalb ist er ja zu mir gekommen wegen Hilfe.
 
Ok, fangen wir an:

Für einen Garantiefall sollte eine Brandingfreie Firmware reichen, solange sie offiziell ist.

Kies sichert leider nur sehr ungenügend. ;)
Hier würde ich eher ein Backup über Recovery, oder via Titanium Backup machen. Hier erfährst du mehr: https://www.android-hilfe.de/forum/...android-titanium-backup-my-backup.134149.html

Die besten Firmwares aktuell würde ich sagen sind XXKPU und XXKQ7.

Die XXKQ7 ist die neuste, allerdings ist sie nicht 100% Bugfrei. Die hat einen neuen Lockscreen drinn, bei dem sich der Hintergrund nicht ändern lässt. Die XXKPU hat bei mir keinerlei Probleme gehabt.

Beim flashen am besten aber nochmal die Anleitung lesen, da es da von Gerät zu gerät doch unterschiede gibt. ;) (Ups, stand ja: Das selbe Gerät ^^)
 
  • Danke
Reaktionen: Diebaer
MrNilsson schrieb:
Mir kommt es so rüber, dass er die Firmware mit dem Branding sichern will... Ich denke mal wenn die Handys heute erst gekommen sind, dann haben die Beiden noch Sicherungen von Telefonnummern etc.. Es sei denn sie haben alles manuell auf ihr S Plus eingespeichert.

____________
Sent from my GT-I9001 using Tapatalk

Ja, diese wurden heute geliefert von 1und1 (gestern 15:16Uhr bestellt).

Es geht mir darum, die Brandingfirmware zu sichern, wenn diese nun wieder im Garantiefall rauf muss.
Telefonnummern wurden von Vorgängersimkarten auf den Geräten gespeichert. Bis auf "Root-i9001-Signed", "busybox_28", "re219w" und "Easy_Reboot_Recovery" (also gerootet gleich als erstes) wurde an den Geräten nichts geändert.
 
das macht die Sache natürlich viel einfacher, dann müssen wir keine Apps, einstellungen usw. sichern. :thumbup:

Allerdings ist das mit der Brandingfirmware so eine Sache, die findet man nämlich nirgendswo. :/
 
  • Danke
Reaktionen: Diebaer
Ich würd mal sagen die feamod recovery flashen ohne kernel und dann gleich ein nandroid backup erstellen, sodass man im notfall restoren kann und dann nur noch die original recovery flashen muss.

Oder gibt es da ne bessere variante?
 
  • Danke
Reaktionen: Diebaer
Sichert denn das Nandroid die ganze rom? Er möchte ja eine neue Rom draufhauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Diebaer
Es macht eine 1:1 kopie, also ja ich denke mal schon :p
 
  • Danke
Reaktionen: Diebaer
Keinbockwurst du bist echt einer :p Verlinkst zum Backup Thread und hast ihn anscheinend noch nicht mal gelesen. :)

Ein Nandroid Backup ist eine 1:1 Kopie des Systems.

____________
Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Diebaer

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.094
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
792
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.211
juni
J
Zurück
Oben Unten