[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

crybert

crybert

Stammgast
625
Arco68 hat nun eine offizielle Alpha Version veröffentlicht.
[ROM][ICS][IMM76I] CyanogenMod 9 ALPHA (Build 3) - xda-developers


in7kew.jpg



What's working:
Audio
Empfangen und Machen von Anrufen
GPS
Kompass
Näherungssensor
Wifi
Bluetooth
USB Massenspeicher
HW beschleunigte GUI
HW beschleunigtes Video
Kamera
USB tethering

Not working:
FM Radio (Benutze Spirit FM als Lösung)


Screenshots



Video

[YOUTUBE]53BxtXIvdRA[/YOUTUBE]


CM9 Installations-Führer


Notiz: CM für das Galaxy S Plus wird mit keinerlei Garantie angeboten. Du installierst diese Software auf eigene Gefahr und verletzt vielleicht deine Garantie

Download CM9 und Gapps-ICS zips und speichere es in /sdcard

[*]2013-02-06: CM9 rc4 [1]
MD5SUM: DC0930E992ADEF3DBD6D96DB2338C15D
  • Switched to 3.0 kernel (Yes camera works, front and back!)
  • Added Sound Recorder
  • Some RIL fixes

[*]2013-02-01: CM9 rc3 [1]
MD5SUM: 22FDB8D4FAAA705479292B61D2FD380E
  • Added BLN support (from ivendor)
  • Updated file manager
  • Updated terminal emulator
  • Some other small changes (device permissions, init script)

[*]2012-12-21: CM9 rc2 [1]
MD5SUM: CDCE635762A1875E9C7E3FC31350279C
  • Build against optimized libv8
  • Enable tile rendering
  • Update media_profiles
  • Update kernel

[*]2012-11-24: CM9 beta4 [1]
MD5SUM: 90E82C18C6D3057FA62A88178DB60FBA
  • Problem mit HSDPA Protokoll behoben
  • Sync mit CM Sources

[*]2012-10-23: CM9 beta3 [1]
MD5SUM: C28EC1B4FAE8624E8C64CB1CF5228EB3
  • Switched from BFQ to CFQ scheduler as default (after some testing, it seems to provide better database and 3D performance)
  • Some bionic tweaks (better CPU float performance)
  • Synced with CM

[*]2012-10-04: CM9 beta2 [1]
MD5SUM: 29197E7545D96B1E64F91865D0D6A105
  • DeepSleep mit Bluetooth funktioniert
  • wieder ältere (aber bessere) WifiTreiber
  • VOIP über MVS deaktiviert
  • Adreno libs geupdatet


[*]2012-09-17: CM9 beta1 [1]
MD5SUM: DD44F9CDAFB3A3F7323D7FEF4C8A4A99
  • Nicht funktionierender zRam gefixt
  • USB Tethering gefixt
  • 5 Bilder Bug gefixt
  • Probleme mit Anschalten des Telefons beim laden gefixt
  • Governor zu Powersave gesetzt und Limitierung der max. Frequenz im Lademodus
  • Wifi Ländercode zu ALL geändert
  • Wifi Treiber geupdatet
  • Haptisches Feedback verringert



[*]2012-08-29: CM9 alpha8 [1]
MD5SUM: F1C5EA195A443347A9B0BAD9CAD4580B
  • Bluetooth Anrufe funktionieren wieder
  • Lags der Benachrichtigungsanzeige behoben
  • Problem mit .nomedia Dateien behoben
  • Ladeanimation, wenn Handy aus, sollte nun funktionieren.
  • wifi.supplicant_scan_interval erhöht, und Definition an den richtigen Platz verschoben
  • Adreno Libs geupdatet (Grafiktreiber)

[*]2012-08-14: CM9 alpha7 [1]
MD5SUM: 7ECF22F61DB9C28BA398AD1540B78BED
  • Kamera Verbesserungen und Fixes
  • Externe SD wird nun bei USB-Verbindung gemountet


[*]2012-08-05: CM9 alpha6 [1]
MD5SUM: A5F6FBE52B3DB9101D713DDFF06DFF33
  • Verbesserte Kamera
  • Torch App hinzugefügt
  • /emmc umbenannt in /external_sd
  • Verschiedene kleinere Fixes



[*]2012-07-17: CM9 alpha5 [1]
MD5SUM: 6144478144B3857D13EFEF14411B18B4
  • Kernel überarbeitet
  • Sync mit CM9 Quellen

[*]2012-06-06: CM9 alpha4 [1]
MD5SUM: 4EB89E717123888CCFBD5344BE46BF57
  • LPA Unterstützung (Low Power Audio).
  • Update der Adreno Treiber (Grafik)
  • rudimentäre Kamera-Unterstützung
  • Langes Dücken der Menütaste ruft Suche auf
  • Lockscreen mit Wetter und Kalender Unterstützung
  • Apollo Musik-Player.


[*]2012-05-24: CM9 alpha3 [1]
MD5SUM: C95CE84EF7ED8252C7DA6AE7F89DF12A
  • Wifi Treiber verändert. Hopefully it fixes most reported issues.
  • CIFS Unterstützung im kernel.



[*]2012-05-12: CM9 alpha2 [1]
MD5SUM: 267D59E9B40120F7DF36919B0F40E6E8
  • First release




[*]2012-XX-XX: CM9 alpha1 [1]
  • Nicht veröffentlicht



[*]Gapps UPGRADE REQUIRED


Bevor du CM9 installiert: Vorbereitung (Die ersten drei Optionen sind optional. Wenn du von Null beginnen möchtest, überspringe diese Schritte)

  1. Installiere AppBak aus dem PlayStore, führe es aus und speichere so eine Liste all deiner installierten Apps.
  2. Installiere SMS Backup and Restore aus dem PlayStore, führe es aus und mache ein BackUp deiner SMS Historie.
  3. Installiere Call Logs Backup and Restore aus dem PlayStore, führe es aus und mache ein BackUp deiner Anruf-Historie.
  4. Boote in CWM5 Recovery. Mache ein Nandroid Backup. Du brauchst diese BackUp, wenn du auf deine vorherige ROM wechseln möchtest.
WARNUNG: Viele Apps werden einen FC ausspucken, wenn du sie aus deiner vorherigen ROM wiederherstellst.

Installation

  1. Benutze CWM5 oder CWM6
    Flashen via ODIN:recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve.tar.md5 | recovery-clockwork-6.0.1.0-ariesve.tar.md5 (Needs AriesVE.ops)
    Flashen mit dd-Kommando: recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve.zip | recovery-clockwork-6.0.1.0-ariesve.zip
    • WARNUNG: Nutze diese Recovery nur zum Flashen von CM9!
  2. Wipe data und cache.
  3. Flashe update*.zip.
  4. Flashe gapps*.zip. Du musst das gapps-Paket nach jedem upgrade von CM9 flashen!
  5. Reboote dein Phone.
  6. Setze deinen GoogleAccount auf, installiere die drei Apps aus dem PlayStore und stelle so deine Apps, SMS und Call-Logs wieder her.
  7. WARNUNG: Stelle nicht die Daten von SystemApps wieder her!
    • If you restore a bad backup with cached settings in telephony.db in data/data/com.*.*.telephony it can break MMS.
    • It seems that restoring backups can also break Calendar sync.

Upgrades
Upgrades from previous versions of CM9 are the same process as install, except you do not need to wipe anything. Contrary to popular belief, you do not need to even wipe cache and dalvik-cache when upgrading between CM9 versions. You only need to wipe if you are doing a major upgrade, switching to a different ROM entirely, or attempting to fix bugs caused by bad backups or corrupt app data.

Credits
CyanogenMod Team
Epic Touch CM Team for the install instructions
All SGS+ users that helped with testing and bug reports

Video
xdarayiskon


Update 11.02.13
Up to date

Update 04.10.12
Beta 2 Release

Update 18.09.12
Beta 1 Release

Update 14.08.12
Alpha 6/7 Release

Update 17.07.12
Alpha 5 Release

Update 23.06.12
Selbst kompilierte Version:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ol-by-arco68.227823-page-92.html#post-3528876


Update 07.06.12
Alpha 4 Release

Update 25.05.12
Alpha 3 Release

Update 15.05.12
Alpha 2 Release


Update 05.05.12
Neuer Test-Kernel gegen UnLockLag

Update 30.04.12
Neues Komplettpaket verlinkt

Update 16.04.12
Links aktualisiert

Update 12.04.12
Wlan funktioniert
Links angepasst

Wer Spenden möchte, kann das unter dem folgenden Link tun: Arco68 PayPal
 

Anhänge

  • ics.png
    ics.png
    70,9 KB · Aufrufe: 5.234
  • ics2.png
    ics2.png
    23,7 KB · Aufrufe: 5.532
  • ics3.png
    ics3.png
    26,7 KB · Aufrufe: 5.082
  • ics4.png
    ics4.png
    65,4 KB · Aufrufe: 4.963
  • ics5.png
    ics5.png
    18,1 KB · Aufrufe: 4.856
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingKuno, MasterTheron, uwalburg und 58 andere
Echt super, habe es im xda verfolgt. Echt super was arco drauf hat! :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Ja echt Hammer, wenn jetzt noch Wifi funktioniert ist es eigentlich für den täglichen Gebrauch geeignet.
 
GEIIIL! Super, und das obwohl arco gar kein S+ besitzt! Wie hat er denn jetzt den Ton zum Laufen bekommen, ist ja ein eiesen Problem bei CM 7.

LG
 
Das gute ist halt doch, dass sich das Galaxy W und Plus aehneln. Er hat soweit ich weiss ein W und soweit ich das mitbekommen habe, hat er den Kernel angepasst um die W Dateien mit einigen Aenderungen bezueglich Mainboard zu laden.
Aber kann auch sein, dass ich mich da total irre.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: LotosHans
Ok blöde frage wie Flash ich das jetzt oO?

Verstehe ich das richtig??? Die rom kann mann nicht mit feamod Recory Flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cm9 hat einen integrierten fix für audio, der bei cm7 einfach nicht geht. Lautcskywalker.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk


EDIT: Ich werde mir die Tage ein Paypal-Konto einrichten und Arco mal ein paar Bier schenken. ;)

Und denkt dran das Alkohol in Norwegen sehr teuer ist. :D



@Painful: Erst das Recovery, dann die signed.zip mit dem Recovery drüberhauen und dann den Kernel mit adb aufs Handy pushen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I3_Painful_I3 schrieb:
Ok blöde frage wie Flash ich das jetzt oO?

Verstehe ich das richtig??? Die rom kann mann nicht mit feamod Recory Flashen?

Tut mir leid. Aber bei solchen fragen empfehle ich dir das einfach sein zu lassen. Ich habe extra geschrieben nur fuer erfahrene Anwender...Diese wissen was zu tun ist und welche Kommandos man fuer das ganze braucht.

@ keinbockwurst. Werde wohl auch spenden sobald wifi funktioniert. Die Kamera funktioniert ja scheinbar bei den meisten CM 9 Roms noch nicht. Oder hat da jemand genauere/andere Informationen.

Was mich schon wieder stoert ist dass bei xdas wieder die Kleinkinder unterwegs sind und den Thread zumüllen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson
Ja, das ist wirklich sehr ärgerlich. :unsure:

Wenn ich sehe wie das schon jetzt losgeht habe ich etwas angst das der dev wieder leaved.


Aber das die Community ein wenig "abspackt" vor freude kennt arco bestimmt, ich denke das war beim Galaxy W nicht anders ;)
 
ja das is echt zum kotzen, ansatt sich sich zu freuen das überhaupt was passiert...soo 5er is gespendet! ;)
 
crybert schrieb:
Was mich schon wieder stoert ist dass bei xdas wieder die Kleinkinder unterwegs sind und den Thread zumüllen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Habe gerade bei der arbeit mal ins xda geschaut und huch :D
Ich werde auch spenden wenn ich sie täglich benutzen kann vielleicht auch früher denn das was arco da geleistet hat ist wirklich unglaublich
Ja diese kinder die schreien mach heute nochmal wifi ....
Ich frag mich was sowas soll der entwickler spendet seine freizeit um uns so etwas zu bescheren ....
Die ganze zeit wollen sie ics dann hat jemand es geschafft und wer haetts gedacht es reicht nicht
Ich weiss zu was sowas fuehrt damals bei meinem ipod touch haette geohot ( er entwickelt jailbreaks) fast oder hat auch fuer kurze zeit die szene verlassen weil ihn genau diese leute nervten
Ich frag mich auch was das bringen soll wenn arco zeit und lust hat wird er schon daran arbeiten ...
 
  • Danke
Reaktionen: icHbinDere, Keinbockwurst und Rhonin
Ihr könnt euch aber echt nicht vorstellen wie das ist wenn eine ganze Community an einem "zerrt".


Hatte mal nen relativ großen Minecraft-Server mit Website am laufen, was meint ihr was da los war wenn mal was nicht glatt lief. Dabei habe ich das in meiner Freizeit gemacht und das von meinem Geld (Mit ein paar Spenden von Spielern und Freunden) finanziert. Einige Leute werden sogar beleidigend wenn etwas nicht geht, obwohl die nichts dafür bezahlen. :mellow:

Da zeigen sich die traurigen Seiten des Internets auf ;)
 
  • Danke
Reaktionen: icHbinDere und PortoBraso
Ich finde da haben wirs hier bei android-hilfe ja noch gut. Da gibts nur ein zwei von der Sorte;-)
Aber es ist wirklich so, die Gier Mancher ist echt nicht mehr zu ertragen. Als ob die devs nur fuer ihre Handys leben und kein Leben mehr drum herum haben.

Für mich persoenlich ist das ganze AndroidModden und Rom bauen nur ein Hobby das nebenbei läuft. Wenn ich Lust und Zeit habe was zu machen tu ich das, wenn nicht dann halt ein andermal. Und genau das muessen einige Leute lernen. Dass es eben nur ein Hobby ist und nicht hauptberuflich ausgeuebt wird.

Aber nun wieder zurueck zum Thema:
Ich denke wirklich dass arco es hinbekommen koennte bis Ende der Woche das Wifi ans Laufen zu bekommen und wenn wirklich alle Spenden, die das behaupten kann er sich wohl bald ein S+ leisten:)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch begeistert wie oft schon gespendet wurde. Wenn wenigstens die hälfte davon auch wirklich gespendet hat, dann gebe ich dir recht crybert ;)

Ich denke schon das er das recht schnell gefixt bekommt, das große Problem wird denke ich die Kamera, die hat bis jetzt bei jedem Port den ich so mitbekommen habe Probleme gemacht. (Galaxy S, Galaxy 3, Galaxy SCL,...)


Das Ding is ja, unsere Community ist meiner Meinung nach nicht gerade klein, aber auf XDA geht sie unter, weil wir (wieso auch immer) da beim galaxy S mit reingesteckt wurden. :(
 
Ich glaube auch, dass die Community des S Plus recht gross ist. Vorallem in China so wie ich das mitbekommen habe.
Allerdings mangelt es an fähigen Entwicklern wie arco und skywalker. RomBuilder wie ich einer bin, gibt es ja mittlerweile en masse und dazu gesellen sich die riesige Anzahl an Newbies:-D (obwohl das S Plus ja auch mein erstes AndroidHandy ist)

Naja jetzt bleibt vorerst wohl eh mal abzuwarten wie sich das ganze entwickelt. Aber ich denke, dass diese Entwicklung ein wichtiger Schritt war.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab ja persönlich gar nimmer dran geglaubt :>
Bestehen eigentlich Chancen, dass der Port auch vom offiziellen CM9 Team aufgegriffen und integriert wird?
 
crybert schrieb:
Tut mir leid. Aber bei solchen fragen empfehle ich dir das einfach sein zu lassen. Ich habe extra geschrieben nur fuer erfahrene Anwender...Diese wissen was zu tun ist und welche Kommandos man fuer das ganze braucht.

@ keinbockwurst. Werde wohl auch spenden sobald wifi funktioniert. Die Kamera funktioniert ja scheinbar bei den meisten CM 9 Roms noch nicht. Oder hat da jemand genauere/andere Informationen.

Was mich schon wieder stoert ist dass bei xdas wieder die Kleinkinder unterwegs sind und den Thread zumüllen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ohne dich jetzt blöd von der Seite anzumachen aber wieso einfach nicht ne kurze anleitung oder zu nem link verweisen wo das drin steht anstatt mir jetzt so blöd zu kommen. Wie soll ich zum erfahrenen Anwender werden wenn du mir so ne Antwort gibts? das versteh ich nicht :angry:
 
Nun... du *könntest* dich natürlich auch selbst schlau machen. Steht alles im XDA Thread. Da lernste eher was, als wenn dir alles vorgekaut wird.
 
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson
Weil der Link der das ganze beschreibt schon im ersten Post enthalten ist. Und ein wenig Grundwissen fuer dieses Vorhaben noetig ist.
Man kann nicht erwarten immer alles auf dem Silbertablett zugeschoben zu bekommen. Ein wenig Lesen und Eigeninitative/Eigenrecherche bringen einen viel hoeheren Lerneffekt.

EDIT:
Da war einer schneller und sagt im Prinzip das gleiche :-D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson und I3_Painful_I3
Was ich da teilweise schon wieder im XDA lese ist die härte. :D


Beispielzitat:

"contacts on both phone and sim card isnt working. i hope arco will solve this today."
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.170
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.415
AlterLeipziger
A
Rhonin
Antworten
1.538
Aufrufe
253.527
XeLLaR
XeLLaR
Zurück
Oben Unten