Reboot in Recovery-Problem [Lösung]

Keinbockwurst

Keinbockwurst

Enthusiast
670
Hallo!

Da wir in letzter Zeit immer mal wieder jemanden mit dem Reboot-into-Recovery-Problem haben, mache ich mir mal die kleine Mühe und schreibe mal eine deutsche Anleitung.

Der Umgang mit Odin dürfte Leuten die ein Recovery geflasht haben ja bekannt sein, deshalb gehe ich hier nicht weiter darauf ein und verlinke nur zu diesem Tutorial.

Aber wie löst man nun das Problem?

1. Ab in den Download-Mode! (Leiser-Taste, Home-Button, On/Off-Button)
2. In Odin die Ariesve.ops bei OPS einfügen.
3. bootloader.zip entpacken und die boot_loader.tar in Odin unter BOOT einfügen.
4. Flashen und ihr seit das Problem los.


Ich hoffe ich konnte helfen.
 

Anhänge

  • AriesVE.zip
    225 Bytes · Aufrufe: 6.904
  • bootloader.zip
    536,5 KB · Aufrufe: 9.150
  • Danke
Reaktionen: Philskater, owie, _boris_ und 35 andere
Gute Anleitung! Werde sie zwar nicht brauchen da ich eh,weiss wie das geht, aber trotzdem gut zu wissen dass es sowas gibt :thumbup::D P.s. In den Xdas ist es schon öfters mit dem Cm9-Recovery passiert ^^

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Man brauch aber kein Häkchen bei "One Package" bei Odin machen oder? ;)

EDIT: Hat super funktioniert. Handy bootet wieder normal. Vielen Dank. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sei jedoch gesagt, dass dieser Vorgang sehr gefährlich ist da hier Bootloader geflasht werden. ;)
 
kommt die zip jetzt als one pack rein oder bei boot?
 
  • Danke
Reaktionen: killah8919
mastermike schrieb:
kommt die zip jetzt als one pack rein oder bei boot?
Alsooo....in der .zip müsste eine .tar datei sein.
Diese musst du in boot einfügen.
 
mastermike schrieb:
kommt die zip jetzt als one pack rein oder bei boot?

steht doch in der anleitung...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
3. bootloader.zip entpacken und die boot_loader.tar in Odin unter BOOT einfügen.

;)
 
PJF16 schrieb:
Es sei jedoch gesagt, dass dieser Vorgang sehr gefährlich ist da hier Bootloader geflasht werden. ;)

Was hätte denn im schlimmsten Fall passieren können? :)
 
Ein brick. Also handy kaputt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Hard Brick oder "nur" Soft Brick? :)
 
PJF16 schrieb:
Es sei jedoch gesagt, dass dieser Vorgang sehr gefährlich ist da hier Bootloader geflasht werden. ;)
Ja. Wird aber bei jedem Flashen einer Firmware auch geflasht, insofern ist es nicht gefährlicher als jedes andere Flashen mit Odin.

Die Datenmenge des Bootloaders ist sehr gering und sehr schnell geschrieben, insofern ist das Zeitfenster, in dem etwas schief gehen kann auch sehr sehr klein.
 
Naja, kommt drauf an ob die Firmware Bootloader enthält. ;)

Stimmt. ;)

@Nudelsalat Beim Bootloaderflashen ist alles möglich. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Nudelsalat96
Naja bei mir hat ja zum Glück alles funktioniert. :o
 
Sollte eigentlich auch sehr gering dein die chance das was passiert.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
So, Anleitung ausgeführt.
Er steckt momentan leider bei Verify Platform V0, P0, R0 fest..
Jemand ne Ahnung, oder was soll ich tun?!

Edith: Steckt schon 4 Minuten fest...
 
  • Danke
Reaktionen: Emjot
Treiber installiert?

Originalkabel?

Odin korrekt eingerichtet?

Gerät wurde erkannt?
 
Treiber installiert - check(Kies für mein SGS2 ist sowieso installiert(lade mir jetzt aber nochmal die Treiber aus dem Root/Flash-Thread runter)).
Originalkabel - Check!
Odin eingerichtet - ja! Aries bei OPS eingefügt & Bootloader bei Boot.
Gerät wurde erkannt - gelbes Feld mit ID erscheint, ja.

Kann ich das Handy einfach so abziehen?
Muss Odin ja beenden, um die KIES-Treiber zu installieren.
 
Welche Odin Version benutzt du?
 
So..
Es scheint geklappt zu haben - Nun steht da:
<1> Close serial port and wait until rebooting.

Heisst soviel wie USB-Kabel ziehen & und auf den Reboot warten, oder?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.095
Nufan
Nufan
M
Antworten
1
Aufrufe
1.624
MarkF
M
S
Antworten
9
Aufrufe
936
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten