CWM Backup einspielen, was beachten?

Q

qwerik

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi, ich habe bei einem Samsung i9001 mit CWM-Recovery v6.038 ein Backuo vom Android v2.36 erstellt und danach auf CM10.1 aktualisiert.

Nun möchte ich das Backup wieder einspielen. Muss ich dafür das Handy auf Android v2.36 zurückflashen und dann das Backup einspielen oder ist dieses Backup ein komplett Backup?
 
hm hab schonl länger kein CWM mehr drauf. Aber meines Wissens macht das CWM auch einen komplett-backup inklusive der ROM.
Schau mal in das restore-menü. Möglicherweise zeigt es dir die partitionen an so wie beim TWRP-recovery.

Wenn die folgenden Partitionen restauriert werden, dann kannst du das ohne ROM flashen laufen lassen:

boot (oder Kernel)
System
data
android_security (oder so ähnlich)

boot+System bilden zusammen die ROM wenn die 2 partitionen restauriert werden kriegt das Handy automatisch wieder das v2.3.6
Data ist der App-Bereich und die Einstellungen. Was auch immer an Apps damals gespeichert wurde wird nun wieder aufgespielt. Kann also sein, dass der Playstore gleich mal wild 50 apps aktualisieren will :D
 
  • Danke
Reaktionen: qwerik
Du musst Dein Phone nicht erst auf 2.3.6 zurückflashen!

Mit CWM hast Du ein komplettes Abbild Deiner 2.3.6 erstellt.

Starte ins CWM und dann:
1. wipe data / factory reset
2. wipe cache partion
3. backup and restore
4. restore
5. Dein Backup auswählen

Und Schwupp, alles ist wieder beim Alten.

Habs grad vor ein paar Tagen gemacht, allerdings mit einer älteren Version von CWM. Will damit sagen, die "Pfade" könnten anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwerik
habe das genauso gemacht, backup installiert. Kommt aber dauernd :
com.google.process.gapps wurde angehalten.
keine apps funktionieren. verstehe ich nicht
 
Erstmal willkommen hier im Forum.

Die Angaben zu Deinem Problem sind aber mehr als dünn :)

Scheint mir so, als ob Du nach dem Einspielen des Backups, zwar dein Fon starten kannst, aber keine Apps.
Liege ich da richtig oder falsch?

Falls es so ist, starte nochmal ins CWM und führe folgendes aus:
1. wipe cache partion
2. advanced auswählen und dann wipe Dalvik cache ausführen.

Beides löscht weder Deine Apps, noch deren Daten.

Kommt immer noch die Fehlermeldung, lösche bitte Dein Google-Konto auf dem Fon und richte dieses wieder neu ein.

Ansonsten wären halt mehr Informationen von Dir hilfreich
 
Hallo danke,
freue mich auch hier zu sein. auf die Idee mit dem google konto löschen hätte ich auch kommen können:biggrin: ... Naja kann ich ja immer noch machen.
letzten endes habe ich jetzt die aktuelle cm11 draufgemacht mit den gapps und dann lief alles, wenn ich nochmal zurück möchte gehe ich das problem nochmal an.
danke nochmal

Der ursprüngliche Beitrag von 23:47 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:

Achso, ja. Du lagst absolut richtig...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:48 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

Achso, ja. Du lagst absolut richtig...
 
#Thema verschoben#

Grüße
 

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
  • Benjihz
Antworten
1
Aufrufe
977
magicw
magicw
S
Antworten
2
Aufrufe
2.737
Sebbot
S
M
Antworten
5
Aufrufe
1.420
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten