BackLightNotification für Gingerbread (BLN)

Für die Wenigleser. ;)

What is modified?
The BackLightNotification mod replaces the kernel by a modified kernel and it also replaces the lights.default.so in /system/lib/hw/.
If you have any lagfix installed, remove/disable it before installing this BacklightNotification kernel.
Will heißen, das BLN euren Kernel ersetzt. Vorher also wieder zu RFS wandeln.
 
Scheint aber noch nicht so recht zu wollen. Ich habs ohne Probleme installiert per ODIN - LED-Benachrichtigungen funktionieren allerdings (noch) nicht (überprüft per BLN Control Free) - im XDA-Thread gibts ähnliche Meldungen, dass es noch nicht so recht hinhauen will.

Nachtrag:
Ich nehm alles zurück - kommt davon, wenn man zu dumm zum Lesen ist:

What are the differences to BLN for Froyo?
Led notifications in gingerbread do only work if the screen is powered off. You can not trigger a led notification while the screen is powered on and any led notification is automatically dismissed if the screen is powered on. The "test notification" and call notification of the control app currently dont work as a result of this behavior.
Eben ausprobiert - funktioniert einwandfrei mit GMail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand welche Gingerbread ROMs das BLN dabei haben?
Ich habs seit Darkys ROM 9.5 und finds eigentlich ziemlich knorke und will's nicht mehr missen, wenn ich update.
 
Der BLN Source Code ist für GB erst seit ca. 3 Tagen raus. Geduld! Es werden bald wohl einige Kernels auftauchen, welche BLN integriert haben werden.
 
Hat das jemand mit der 2.3.3. JVP zum laufen bekommen ? Keine Ahnung was ich falsch mache, aber bekomms einfach nicht zum blinken. Habs bei den älteren FWs immer ohne Probleme zum laufen bekommen mit BLN pro :(
 
[MOD][JVH] BackLightNotification v3.0 - led notifications by touchkey backlight This modification is ONLY for firmwares with Android versions >= 2.3 (gingerbread)!
JVP (2.3.4) ist kein JVH.
wird also nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry mein Fehler, weiss auch nicht wie ich auf JVP kam. Hab die 2.3.3. drauf die es über Kies gibt, also die I9000XWJVI/I9000DBTJV2/I9000XXJVO/I9000XWJVI und darauf dann den CF 3.7 Root
 
Weil es halt auch keine JVH ist. Musst mal im Originalen Thread lesen.
Vielleicht hat es ja noch ein versucht und eine Lösung dafür.
 
Original Thread bei xda meinst du oder ?
 
Ahjo.
 
rh7 schrieb:
Hat das jemand mit der 2.3.3. JVP zum laufen bekommen ? Keine Ahnung was ich falsch mache, aber bekomms einfach nicht zum blinken. Habs bei den älteren FWs immer ohne Probleme zum laufen bekommen mit BLN pro :(

Hast du die Service.jar ausgetauscht? Einen BLN fähigen Kernel Installiert?
Kann sein das du drei - vier mal Booten musst bis es funzt! Kannst du denn im BLN Pro den Haken für Enable setzen?
 
Hmm die Service.jar ? Zu der hab ich nirgends was gelesen.
Ich hab mein "Originales KIES" Gingerbread 2.3.3 per Odin gerootet mit CF-Root-XX_OXA_JVP-v3.7-CWM3RFS.tar und dann wie sonst auch mit SGS Kernel Flasher die i9000_jvh_BacklightNotification_v3.0.1_update.zip geflasht. - Nach intensivem Testen scheint da irgendwas zu gehen, nur halt nicht richtig wie sonst. Ich habs jetzt soweit das nach nem Anruf die LEDs permanent leuchten. Bei SMS passiert nix. Aber nach den Einstellungen bei BLN pro müsste es blinken wie sonst auch.
Den Haken für Enable kann ich setzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausche die Service.jar die bei XDA gepostet ist mit Root Explorer unter System/Framework aus und dann sollte alles funktionieren!

P.S.
Ist CF-Root 3.7 eigendlich der richtige für GB 2.3.3? JVP ist doch 2.3.4.!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: redsk1n
Hab mittlerweile gelöst. Den CF-Root 3.7 sollte man nehmen für die 2.3.3 stand im Thread. Das ging auch soweit, Problem ist halt wenn man danach die i9000_jvh_BacklightNotification_v3.0.1_update.zip flasht hat man den Kernel wieder verändert und kann nicht mehr per Update die Service.jar einspielen. Somit musste erst mal ein anderer Kernel her der BLN on board hat. Bin dann auf den Semaphore gegangen und musste dann feststellen dass die Service.jar bei der 2.3.3 nicht hilft. - Hab dann auch keine Lust mehr gehabt da noch weiter zu probieren und einmal komplett wipe gemacht und auf 2.3.4 geflasht, dann wieder Semaphore Kernel und die Service.jar eingespielt. Nach einigem probieren mit der BLN App lief es dann endlich :)
 
Kannst auch Darky 2.6 nehmen, da funktioniert BLN auch. Mit dem 2.7.3 leider nicht mehr...
 
Geht der Kernel Darky2.6 auch für JVI???
 
Ich hab jetzt die JVR mit Semaphore Kernel am Lauf. Als App hab ich mir BLN Pro installiert. Irgendwie will das aber nicht so richtig. Zumindest SMS und GMail Nachrichten werden nicht angezeigt, verpasste Anrufe schon. Bzgl K9 habe ich schon bei JS8 alle Hoffnung aufgegeben.
 
Versuche mal Deine SMS app so zu konfigurieren dass das Display beim Empfang aus bleibt. Ist eine GB Eigenart des BLN. Mit Pro SMS und Semaphore Kernel geht das bei mir prima.

Grüße
Andi

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: yosenami
Die Standard SMS app kann momentan kein BLN mehr auslösen, dafür brauchst du entweder ne alternative app aus dem Market oder eine angepaßte service.jar. Letzteres hab ich aber auch schon auf xda gesehen, vielleicht findest du das da.
 
  • Danke
Reaktionen: yosenami

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.590
Islaris
Islaris
G
Antworten
6
Aufrufe
910
Muppi
Muppi
I
  • Irieginals
Antworten
6
Aufrufe
1.689
theKingJan
theKingJan
Zurück
Oben Unten