Custom ROM selbst erstellen

S

SGSPro87

Erfahrenes Mitglied
11
Hallo Leutz

möchte mich selber mal beim Rom basteln versuchen.

kann mir einer sagen wie ich da vorgehe!

Links eventuell zum einlesen oder tipps und sachen die ich brauche .







 
Zuletzt bearbeitet:
danke


ne will schon eine selber machen.
 
Hallo, bin bei XDA mal über diesen Link gestolpert, vielleicht hilft der ja zumindest etwas weiter.
Habe das Vorgehen einmalig für ein JSD-Custom-ROM ausprobiert (allerdings nur die dd-Teile, kein Odin-Paket da Heimdall unter Linux verwendet), hat in Verbindung mit JSD-Bootloadern (boot.bin und Sbl.bin), Modem und Kernel (zImage) funktioniert, bin mir aber nicht sicher inwieweit man noch z.B. param.lfs benötigt da ich nach dem flashen ein tagesaktuelles Nandroid-Backup wiederhergestellt habe. War wie gesagt nur ein Versuch :)

Edit: Korrektur, habe gerade nochmal nachgesehen - hatte damals die von SGS heruntergeladenen Dateien in eine Kopie des JSD-Verzeichnisses eingebaut - Ergebnis war ein flashbares 9-Dateien-komplett-ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank werde mich mit den ganzen sachen in ruhe befassen.

gerade fang ich leichter an und kombiniere alles customroms zu einer.. also alle guten featuers in eine weil immer wenn ich eine drauf habe fehlt irgendwas von einer anderen. mit dem kitchen tool und cygwin und nehme die ganzen fertigen framework.rfs auseinander und so weiter..



ps: nehme eine original jvo rfs und baue die custom da ein mit allem drum und drann(deo,zipalign und so weiter)dann ein theme was mir persönlich gut gefällt.

erste tests kommen aber noch . bis jetzt geht alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann auch gelöscht werden hab alle infos

mfg
 
Dann solltest du die Infos auch posten. Vielleicht helfen diese ja auch anderen Usern weiter. ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.501
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
Y
  • Gesperrt
  • yangon
Antworten
4
Aufrufe
1.112
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten