Anfängerfragen (nur um ganz sicher zu gehen :) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SoulReaver24

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Servus!

Ich habe mich jetzt die letzten 3 Tage mit dem Rooten und Flashen meines Galaxy S beschäftigt und denke ich bin nun soweit am Wochenende alles auszuprobieren. Bevor ich das jedoch mache, möchte ich gerne ein "O.K." von Leuten, die davon schon Ahnung haben, ob ich auf dem richtigen weg bin.

Aktuelle Firmwareversion: 2.3.3
Basisbandversion: I9000XXJVO
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000BOJV9-CL404614root@DELL130#2
Buildnummer: Gingerbread.BOJV9

Nun bin ich in diesen Thread und habe unter Punkt 4.3 gesehen, das ich SuperOneClick verwenden sollte. Danach muss ich anscheinend noch Busybox aus dem Market nachinstallieren.
(Ist das hier sicherer/besser? Benötige ich danach noch irgendetwas?)

Jetzt ist mein Handy gerootet?!


Hier muss ich jetzt mit z.B. TitaniumBackup ein gesamtes Backup machen, da sonst meine Apps inkl. Spielstände und Einstellungen futsch sind.
Gibt es eine kostenlose gute alternative zu TitaniumBackup?


Als Custom ROM habe ich mir erstmal Darky´s ROM Extreme Edition ausgesucht, da mir scheint, das diese ganz stabil läuft und einfach zu handhaben scheint.

Hier muss ich doch dem Link "herunterladen", der hinter "DarkyROM v10.2.1 Final ->" steht?

Jetzt setzte ich mit Odin an? Die "Pit" mit 512 ist zu wählen?
(Rest steht hoffentlich in der "noob" Anleitung von Darky, momentan kann ich aber auf darkyrom.com nicht zugreifen)


Ist dieser Thread irgendwie zu beachten, oder ist es sinnvoll das zu machen? Ich habe eine 16GB microSD Karte eingesetzt.


Habe ich sonst noch etwas vergessen / übersehen?:confused2:

Ich danke euch schonmal im Vorraus! :thumbsup:
 
SoulReaver24 schrieb:
Nun bin ich in diesen Thread und habe unter Punkt 4.3 gesehen, das ich SuperOneClick verwenden sollte.

Wenn du genau hinguckst, dann steht da bei SuperOneClick (sogar in rot)
nicht für Gingerbread!
2.3.3 = Gingerbread

Also ist das nichts für dich...

Such mal nach CF-Root, das dürfte die einfachste Möglichkeit sein, um an root zu gelangen.

SoulReaver24 schrieb:
...


Hier muss ich jetzt mit z.B. TitaniumBackup ein gesamtes Backup machen, da sonst meine Apps inkl. Spielstände und Einstellungen futsch sind.
Gibt es eine kostenlose gute alternative zu TitaniumBackup?

...

Nein. Jedenfalls keine guten...

SoulReaver24 schrieb:
...
Als Custom ROM habe ich mir erstmal Darky´s ROM Extreme Edition ausgesucht, da mir scheint, das diese ganz stabil läuft und einfach zu handhaben scheint.

Hier muss ich doch dem Link "herunterladen", der hinter "DarkyROM v10.2.1 Final ->" steht?

Jetzt setzte ich mit Odin an? Die "Pit" mit 512 ist zu wählen?
(Rest steht hoffentlich in der "noob" Anleitung von Darky, momentan kann ich aber auf darkyrom.com nicht zugreifen)

...

Am besten im Darky-Thread nachlesen/nachfragen.

SoulReaver24 schrieb:
...


Ist dieser Thread irgendwie zu beachten, oder ist es sinnvoll das zu machen? Ich habe eine 16GB microSD Karte eingesetzt.


...

Definitiv nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: sge, SoulReaver24 und Donald Nice
Oh verdammt, da habe ich doch statt "nicht" -> "nur" gelesen!

Danke für die Antworten.

CF-Root hatte ich mir hier schon angeschaut, jedoch keinen Kernel für die JV9 gefunden.

Hat da vielleicht jemand das richtige für mich?
 
Flash doch einfach die aktuelle JVS, alternativ JVR.

Dann biste deinen Exoten los, und rooten klappt einwandfrei.
 
Das geht dann ganz einfach?
Die Anleitung zum Flashen der 2.3.5 (JVS) mit Odin habe ich gefunden.

Wie mache ich das, wenn das Galaxy wieder Erwarten mal eingeschickt werden soll? Da das ja eine Firmware der Telekom drauf hat? Kann ich das dann wieder irgendwie bewerkstelligen?

Hier habe ich die 2.2.1 der Telekom gefunden. Kann ich die dann einfach wieder drüber flashen und per Kies auf die momentan aktuelle Telekom-Firmware upgraden?
 
Jo genau... einfach wieder drüberflashen. Das Update danach musste nicht mal machen, da du ja keine updatepflicht hast.

Ansonsten hilft checkfus (fus.nanzen.se) immer um die aktuellste Firmware passend zum Branding zu bekommen. Also keine Sorge!
 
Super!

Danke schonmal! Vielleicht werde ich das heute schon ausprobieren!
 
so nun ist hier aber zu, solche Threads hatten wir schon massenweise und sind über die Suche zu finden.
Außerdem würde ihr schon alles gepostet was nötig ist.
Viel Spaß noch mit deinen SGS

--closed--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.545
Syrinx
Syrinx
T
Antworten
0
Aufrufe
1.521
Tourniquet
T
einjemand
  • einjemand
Antworten
5
Aufrufe
1.152
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten