[Problem] Trotz Root-Rechten komme ich nicht ins CWM rein!

Passi89

Passi89

Ambitioniertes Mitglied
8
Hey,

ich komme trotz Root nicht ins CWM rein, habe root auch schon im Emulator getestet.

Meine Infos (*#1234#)
PDA: I9000XXJVT
PHONE: I9000XXJVE
CSC: I9000OXAJVT
Habe den SpeedmodKernel drauf!


Wenn ich dann versuche CWM zu starten erscheint:
-- Installing package...
Finding update package...
Opening update package...
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Installation aborted.
 
root ist auch nicht gleich CWM, sondern was völlig unterschiedliches! Es gibt nur einige Kernel die beides mitbringen!
Wie hast du gerootet? Und warum so ein komisches Modem (I9000XXJVE)? Absicht?

Anscheinend bringt deine Möglichkeit keine andere Recovery mit und so hast du die standard recovery 3e. Mit dieser kannst du nur signierte zips flashen, und das ist der CWM logischerweise nicht.

Um CWM zu bekommen, brauchst du einen Kernel der CWM mitbringt (zB cfroot oder semaphore)!
 
Okay, ich dachte das der speedmodkernel das mitbringt xD
Je habe ich weil ich damit spürbar besseren netzempfang mit Plus habe. Danke für die Antwort :)

Ich habe gerade eine Möglichkeit gefunden mit dem speedmodkernel in die cwm recovery zu gelangen:
man startet die update.zip vom cwm, welches bereits installiert ist, und wird die fehlermeldung von meinem ersten post bekommen. Dann einfach den Power Button gedrückt halten bis das sgs sich ausschaltet. Es rebootet augenscheinlich normal, jedoch landet man im cwm anstatt das es normal bootet. War das schon bekannt? oder ist das neu?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt er auch mit, der Speedmodkernel.
 
  • Danke
Reaktionen: Passi89
Jo, PJF hat natürlich recht und ich nicht richtig gelesen... Der speedmod bringt allerdings nur CWM 2.x mit... Damit dürfte sich die Anzahl der einspielbaren Updates erheblich minimieren, da die meisten Updates für CWM3.x geschrieben werden.

Sorry, für mein schlampiges Lesen!
 
  • Danke
Reaktionen: Passi89

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
SilvioK
  • SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.381
SilvioK
SilvioK
Zurück
Oben Unten