"Produktkennung" im Market faken?

orangerot.

orangerot.

Dauergast
679
Hallo,

ich habe folgende Frage: Ist es möglich beim Galaxy S den Code der angibt um welches gerät es sich handelt(wie auch immer das heißt, aber der market wird die info wohl irgendwo herholen) zu ändern um Zugang zu inkompatiblen Apps zu bekommen? Ich weiß es gibt CF 3D aber da kann man ja nur eine bestimmte Grafikeinheit faken(?). ICh würde z.B. gerne Zugriff auf Xperia Play exclusive Spiele bekommen. Gibt´s eine App die das kann oder ist das gar nicht möglich?
Device: Galaxy S mit JVT und Semaphore-Kernel.

Über einen Vorschlag würde ich mich frezuen.

Grüße
orangerot.
 
Du mußt die build.prop entsprechend ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: orangerot.
Ja, wie mein Vorposter schon sagte diese Zeile in der build.prop ändern:

Code:
ro.product.device=[B]galaxysmtd[/B]
 
  • Danke
Reaktionen: orangerot.
Ok danke. Das hab ich bereits befürchtet, dass es nur auf diesem weg geht. So zeugs ist mir aber ein bissle zu riskant. Ich dachte, dass es evtl eine app wie den market enabler gibt der den market auf knopfdruck sagt, dass ich dae gerät xyz hab.
Na ja dann muss ich halt immer warten bis diese nervigen exclusivitätsperioden vorbei sind... Cf 3D würde aber bei tegraspielen was helfen,(mit tegra plugin) oder liege ich da falsch?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du hast doch einen Costum-Kernel und daher auch wahrscheinlich gerootet.

Die build.prop zu ändern ist meines erachtens keineswegs riskant.^^
 
Klar ist es gerootet. Ohne root geht ja nix von den tollen sachen wie werbeblocker, voodoosound usw ;)
ist die build.prop denn für irgendwas wichtig?(außer das der market das handy erkennt). Kann durch veränderungen an dieser datei ein bootloop entstehen? wenn ich zur sicherheit ein nandroid hab ist die da mit drinne und wenn was schief geht stell ich das einfach wieder her?!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist eigentlich ungefährlich.

Ja kannst du, musst du aber nicht, weil nichts schlimmes passieren kann, wenn du es richtig machst. Änderst ja nur eine Zeile. ;)
 
Ich habs jetzt probiert und folgendes eingetippt:
ro.product.model:Xperia Play
ro.product.manufacturer: sony ericsson

Aber leider keine Änderung im market(daten gelöscht). Sind die daten falsch? weil beim galaxy steht ja auch nicht Galaxy s sondern GT-I9000 bei model... Muss man da irgendeine Modelnummer reinschreiben(sofern es das beim play gibt).

edit: Ich hab jetzt die Daten aus der build.prop ausm Play eingetippt(Model: R800i und manufactureer SEMC) aber es klappt immer noch nicht :( Was mach ich falsch?
Muss ich noch was anderes machen, als die Daten vom market löschen, damit es funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die genaue Gerätebezeichnung betrifft kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Aber schau Dir die build.prop nochmal genau an. Hast Du da wirklich nur diese 2 Zeilen mit Hinweis aufs SGS?

Könnten auch ein paar mehr sein!
 
... das sind mehrere: (jeweils immer .ro.product vor der letzte bezeichnung)
.model: GT-I9000
.brand:samsung
.name:GT-I9000
.devide:GT-I9000
.board:GT-I9000
.manufacturer:samsung
.product:GT-I9000

muss ich die alle anpassen? Weil lt. der anleitung reicht ja .model und . manufacturer aus..
 
Ich würde es probieren.Scheint ja nicht austeichend gewesen zu sein.
 
mh. ob das gut geht wenn ich das alles ändere? Vielleicht hat ja jemand eine idee, warum das nicht funktioniert? Der PC market zeigt mir als einziges Gerät das SGS an und in der app steht nur das es inkompatibel ist. Wenn ich jetzt wüsste ob es Apps gibt, die auf dem Nexus S laufen und auf dem SGS nicht könnte ich es ja mal testweise wie in der Anleitung machen. kennt da zufällig jemand welche?

edit: ich habs jetzt mal auf Nexus S wie in der Anleitung gemacht und dann im PC Market geschaut und da steht als einziges Gerät Galaxy S. Muss ich sicher nicht noch was anderes machen, damit es funktioniert?

edit2: Kann es sein, dass diese Methode nicht mehr funktioniert?("Also Google Support replied to my question, it's impossible to buy apps on an unsupported phone at this time. But like I said earlier I did it by replacing the data in build.prop.") Quelle: http://www.reddit.com/r/Android/comments/n34cq/question_is_it_possible_to_buy_an_app_on_android/ (unterster Post)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue heute Abend zu Hause mal in die build.prop meines Iconia. Dort läuft nämlich ThorsRom und das ist eine Asus Transformer Portierung. Und somit wird mein Iconia nicht mehr als Iconia erkannt.

Es ist immer so eine Sache mit der build.prop.

Was bei dem Einen funzt, funzt bei dem Anderen noch lange nicht.

Mir ist es z.B. auch nicht gelungen, meine build.prop so zu ändern, dass ich Apps per VF- Rechnung bezahlen kann. Don`t know why....:razz:
 
  • Danke
Reaktionen: orangerot.
Danke :) Wenn du magst kannst du ja mal den inhalt hier reinschreiben, dann versuch ich meine entsprechend zu ändern.
Wie soll denn das mit der rechnung gehen? Geht das nur für Vodafone oder auch andere Betreiber? Ich fänds richtig gut apps kaufen zu können(hab leider keine Kreditkarte)
 
Mußt Du mal die SuFu nutzen. Gibt einen eigenen Thread dazu- aber wie gesagt, bei mir hat es nicht geklappt. Du kannst auch mal in den News suchen. Dort müßten 2 Meldungen dazu zu finden sein. Ich meine bzgl. VF und T-Mobile.

build.prop wie gesagt heute Abend von zu Hause aus. Ich hoffe, dass ich das in meiner Freizeit schaffe. ;-)
 
Jep danke :)
 
Soooo.

Orangerot hat per PM bekommen was er wollte. Oder aber auch nicht. Die Apps sind schlicht nicht kompatibel.

Hat also seine Rechtfertigung mit der Marketangabe.

Kann also, wenn orangerot nix dagegen hat, eigentlich zu.

Nech, orangerot? ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: orangerot.
Rein theoretisch ja, aber mich würde trotzdem interessieren warum es mit der build.prop nicht funktioniert... Außerdem könnte ich mir die apps dann selber runterladen, wenn ich weiß wie man diese Datei richtig verändert...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P41NCr0W
  • P41NCr0W
Antworten
0
Aufrufe
825
P41NCr0W
P41NCr0W
M
Antworten
17
Aufrufe
1.394
yosenami
Y
C
Antworten
3
Aufrufe
952
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten