Flashen? Wo? Wie? Was? Wie fange ich an?

PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
10.816
Hallo Neuling!

Wie sicher viele, erschlagen dich hier viele Threads und du weißt nicht, wie du anfangen sollst? Dann nimm dir doch bitte die 1-2 Stunden und lies dich doch bitte ein. Denn eine Community kann nur funktionieren wenn man nicht nur nimmt, sondern den anderen Usern auch gibt. Dieser Thread soll dir helfen, selbst den richtigen Einstieg zu finden und nicht wie viele andere vor dir, die selben 0815 Fragen stellen zu müssen.

Du willst flashen? Dann los! Nein, warte! Stop! Zuerst musst du wissen, wo sich etwas befindet. Dazu lies dir doch bitten diesen Thread durch: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/wo-poste-ich-was.136894.html

Du willst jetzt beginnen? Oh, nein. Hol dir doch bitte erst die Grundlagen von der tollen FAQ: https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Nun solltest du die wichtigsten Begriffe kennen wie "root", "ADB", "efs", "ClockWorkMod" usw.

Ich weiß, du willst nun sicher schon beginnen. Nur zuerst musst du /efs sichern, falls was beim Flashen nicht ganz so perfekt abläuft. Dazu folge doch bitte der Anleitung von DonaldNice. Dazu musst du aber vorher ADB einrichten.

https://www.android-hilfe.de/forum/...itung-adb-unter-windows-einrichten.84087.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...leitung-adb-unter-linux-einrichten.83753.html

Dann geht's ans sichern des /efs.

https://www.android-hilfe.de/forum/...efs-sichern-mit-berechtigungen-etc.94465.html

-Optional-

Nun sollte man einen Costum-Kernel flashen und ein Nandroid machen. Dank der FAQ weißt du, ja was ein Costum-Kernel ist und hast ihn schon geflasht. So machst du nein ein Nandroid Backup:

https://www.android-hilfe.de/forum/...g-zum-erstellen-von-einem-nandroid.41951.html

----

Nun bist auch bereit, das erste mal eine Firmware zu flashen. Dank der FAQ weißt du ja, was eine Stock Firmware ist. Denn diese flasht man nämlich so:

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

Die Firmwares gibt's im Unterbereich "Original Firmwares".

Dir ist die Stock Firmware zu langweilig? Dann schau doch bei den Costum ROMs vorbei. Grundsätzlich flasht man dieser über den ClockWorkMod Recovery. Doch wie das genau funktioniert, steht es dann im jeweiligen Costum ROM Thread im Startpost.

Dieser Thread soll nur dein Einstieg erleichtern und nicht eine komplette Anleitung sein. Sachliche Kritik ist erwünscht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butterhase, Instant_, yoshee und 12 andere
Hallo,
hoffe mal das meine Fragen nicht den Ausschlag zu diesen Thread gegeben haben:sleep:
Gruß Uwe
 
Weiß zwar nicht welche Fragen du gestellt hast, aber mich hat es schon länger genervt, dass immer die gleichen Fragen aufkamen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fitsbie
Sehr schön gemacht,

leider werden es vermutlich die wenigsten lesen bevor sie einen neuen Thread erstellen
 
Netter Versuch und lobenswert, aber solange die "mein Problem ist einmalig und die Suchfunktion ist fürn Arsch"-Mentalität vorherscht, leider vergebene Liebesmüh :(
 
Der sollte grad oben angepinnt werden, damit nicht immer diese nervigen fragen kommen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
ch bräuchte ein wenig hilfe, und zwar hab ich mein galaxy s1 vor ca. nem jahr auf die neuste firmware gebracht, mit root, flash, blabla (ein tutorial hat mir dabei geholfen, ein jahr später hab ich nun keine ahnung mehr um was es dabei geht).
jetzt will ich aufgrund von einigen fehlern auf meinem handy, die alte firmware runternehmen und es wieder in die werkeinstellung bringen, damit ich es einschicken kann. kann mir wehr möglichst simpel erklären wie ich das mache oder auf ein tutorial verweisen?
lg pangu
 
HILFE!!!!!!
wollt heute mein i9000 updaten und davor efs sichern und jetzt nur noch ein bild mit handy dreieck und pc.

WAS SOLL ICH MACHEN????
 
danke für den link hab gelesen das ich den BSOD habe, jedoch komme ich noch in den downloadmodus.
kann ich jetzt einfach den link anklicken" Beispiel einer offiziellen 3-Filefirmware zur Wiederherstellung" und das da geschriebene tun?

Wenn ja wie soll ich nun die efs sichern, wenn dabei mein handy zerschossen wurde????

danke schonmal
 
hat alles geklappt danke es funktioniert wieder super thx.
sonst muss ich aber nix mehr machen oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muppi
hatte ich schon gemacht und dann hab ich noch den 4ten Punkt mit dem rooten gemacht.
Hab jetzt 3 neue applikationen entdeckt cvm superuser und tweaks.
bei tweaks sagt der name schon alles doch die anderen 2 sagen mir nichts.
weißte was die zu bedeuten haben???
 
Du hast das sgs gerootet, hast ein erweitertes recovery (CWM=ClockwordMod Recovery) und su (Administrator)-Rechte.
 
danke für alles und schönen abend noch.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.522
Toccata
Toccata
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.788
fakeraol
F
Zurück
Oben Unten