I9000 Download Modus - Jetzt gebricked

N

NeoLine

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Forum User,

ich habe mir gestern das i9000 geholt im Media Markt mit einem O² Vertrag.
Nun versuche ich schon die ganze Zeit in den Download Modus zu kommen, aber mein i9000 will einfach nicht.

Ich hab auch schon Google bemüht jedoch finde ich kein Anleitung bzw. Tastenkombi die bei meinem Telefon zu funktionieren scheint.

Was ich bis jetzt so gelesen habe ist, das wohl bei manchen i9000 der Download Modus deaktiviert worden ist (wenn ich das richtig verstanden habe).

Hat einer von euch mir vieleicht ein Tipp wie ich doch noch in den Download Modus komme?

Ich würde gern die aktuelle Firmwareversion drauf machen das ist ja laut der Liste hier die JM7 oder?

Hier mal die ganzen Daten von meinem Handy:

Modelnummer: GT-i9000
Firmwareversion: 2.1-Update
Basisbandversion: I9000XXJM1
Kernelversion: 2.6.29 umts_scm@S1-Build05 #2
Buildnummer: Eclair.I9000XXJM1
[EDIT] -> Hab es schon geRootet <-
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es mal mit der Anleitung, die fighting4fun gefunden hat.
 
Du hast das schon richtig erkannt:
Das Problem ist ein großes Ärgernis für viele Samsung-Kunden weltweit, nicht nur für dich alleine.

Der Download-Modus wurde bei bestimmten Geräten:
- entweder von Samsung absichtlich deaktiviert
- oder funktioniert nicht aufgrund eines Fertigungsfehlers.

Leider hat Samsung (meiner Kenntnis nach) noch keine offizielle Stellungnahme dazu herausgegeben.
Deshalb weiß keiner etwas genaues momentan.

Es gibt noch andere Wege, den Download-Modus zu starten, z.B. über die Android Entwicklungsumgebung. (mehr dazu auch hier im Forum)

Allerdings ist dieser Weg auch mit Gefahren behaftet:
sollte beim Flashen etwas schief gehen (was anscheinend öfters der Fall ist), so bleibt dir evtl. keine andere Möglichkeit als das Einschicken des Gerätes.

Kanadische SGS-Besitzer haben wegen des sogenannten "Download-Mode-Disabling" sogar schon Facebook-Protestaufrufe gestartet:
For Bell I9000M users - Samsung Canada Facebook Page To Comment On 3 Button Issue - xda-developers

Ich bin ebenfalls enttäuscht darüber, und werde aufgrund der Bricking-Gefahr keine inoffizielle Firmware auf das Handy flashen.
Ich warte bis Froyo erscheint und begnüge mich mit der über KIES erhältlichen Version 2.1 JM1.
 
Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Das würde mich wirklich sehr Ärgern wenn es so ist das der Downloadmodus deaktiviert worden ist.
Bin nämlich die ganze Zeit zwischen dem Milestone und dem i9000 hin und her geschwankt hab mich aber dann doch für das i9000 entschieden wobei ich das dann jetzt bereuen würde.

Also hab das über dieses Tool gemacht: one-klick root
How To: Root And Unroot Samsung Galaxy S i9000 With A Single Click


[EDIT] @ cyorps: Das hab ich auch schon probiert hat leider auch nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint auf samsung raus. Ich will keinen anstiften aber das mit hitze hört sich nicht so blöd an.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Jetzt hab ichs mit adb probiert. Naja Fische tot wir können gehn.

Werd morgen mal in Laden gehn und einschicken lassen mal sehn was das kostet.
 
NeoLine schrieb:
Jetzt hab ichs mit adb probiert. Naja Fische tot wir können gehn.

Werd morgen mal in Laden gehn und einschicken lassen mal sehn was das kostet.

479€ derzeit bei Amazon :D
 
NeoLine schrieb:
Jetzt hab ichs mit adb probiert. Naja Fische tot wir können gehn.

Werd morgen mal in Laden gehn und einschicken lassen mal sehn was das kostet.

wipe geht auch nicht mehr?
 
Jl223 schrieb:
479€ derzeit bei Amazon :D

Naja nomal werd ich mir das net kaufen. Mal schauen ob die das auch reparieren dann muß ich das halt zahlen.
Aber werd jetzt im Laden erstmal auf blöd machen, vieleicht hab ich ja Glück. ;)

Oder gibt es hier irgendwelche Cracks die sowas können?
 
presseonkel schrieb:
wipe geht auch nicht mehr?


Weis nicht hab nur noch das Handy, ! und Computer auf dem Display. und die Tastenkombis gehn ja bei dem ding nicht.
 
NeoLine schrieb:
Weis nicht hab nur noch das Handy, ! und Computer auf dem Display. und die Tastenkombis gehn ja bei dem ding nicht.

gar keine? also hardreset sollte schon gehen:
handy aus (akku raus, wieder rein);
einschalttaste, hometaste (unten Mitte)
und Lautstärke nach oben gleichzeitig drücken - loslassen
(evtl. öfter probieren)
sollte das gehen:
wipe data (mit der Lautstärketaste auswählen) und bestätigen (Taste unten Mitte)
 
presseonkel schrieb:
gar keine? also hardreset sollte schon gehen:
handy aus (akku raus, wieder rein);
einschalttaste, hometaste (unten Mitte)
und Lautstärke nach oben gleichzeitig drücken - loslassen
(evtl. öfter probieren)
sollte das gehen:
wipe data (mit der Lautstärketaste auswählen) und bestätigen (Taste unten Mitte)

ok ich probier das jetzt nochmal ich hoffe das geht
 
presseonkel schrieb:
gar keine? also hardreset sollte schon gehen:
handy aus (akku raus, wieder rein);
einschalttaste, hometaste (unten Mitte)
und Lautstärke nach oben gleichzeitig drücken - loslassen
(evtl. öfter probieren)
sollte das gehen:
wipe data (mit der Lautstärketaste auswählen) und bestätigen (Taste unten Mitte)

ne da kommt immer nur das selbe bild kann drücken was ich will.
 
NeoLine schrieb:
ne da kommt immer nur das selbe bild kann drücken was ich will.

schei.....
na dann viel Erfolg beim Samsung Service....
 
Such mal ein bischen im Root-Forum. Da gabs schonmal jemanden der in einer ähnlichen Situation war.
 
Jl223 schrieb:
Such mal ein bischen im Root-Forum. Da gabs schonmal jemanden der in einer ähnlichen Situation war.

das ist offline
Wenn die tastenkombis deaktiviert worden sind kann ich da eh nix machen. Naja is das erste mal das ich von einem Samsung Produkt entäuscht bin ansonsten find ich Samsung echt spitze aber solch wichtige Funktionen zu deaktivieren ist echt ein no go!
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal ein kleines Update.

Hab das i9000 jetzt zu nem Reparaturshop gebracht die werden versuchen das wieder hinzubekommen.

Auserdem hab ich den Techniker darauf angesprochen ob es sein kann das Samsung die Tastenkombis deaktiviert hat, und er meinte dazu das er sich das nicht vorstellen kann, da die Reparatur Shops ja im Repfall über diese Tastenkombinationen sich zugang zur Software verschaffen würden.

Also vermute ich mal das es einfach ein Herstellungsfehler seitens Samsung handelt.

Er will sich heute abend nochmal melden und bescheid geben ob er es einschicken muß oder hinbekommen hat.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.416
schnueppi
schnueppi
Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.792
Andrea2011
Andrea2011
Zurück
Oben Unten