Sicheres und sinnvolles overclocking?

Stoeff.at

Stoeff.at

Fortgeschrittenes Mitglied
288
Guten Morgen!

Habe eben den Artikel gelesen, dass das SGS bereits auf 1600 MHz übertaktet wurde. Kann mir nicht vorstellen, dass das gesund für den Prozessor ist, vom Akku will ich jetzt gar nicht reden.

Hier der Link: Samsung Galaxy S overclocked to 1.6GHz

Es gibt ja auch einen Mod für 1,2 GHz. Ist der sinnvoll?

Ich finde es schon interessant die Prozessorgeschwindigkeit hochschrauben zu können, aber macht es leistungsmäßig Sinn und ist es auch halbwegs sicher?
Wie schätzt ihr das Risiko ein und ab welcher Übertaktung hat man was von der Mehrleistung?

mfg
Stöff
 
Mir würde nicht einfallen wozu man es jetzt machen sollte. Das SGS hat mitunter die Beste Hardware auf dem Markt, übertakten ist noch nicht nötig. Die Lags kommen vom Dateisystem her, nich von der CPU.

Wenn mal 2Ghz Handys kommen und die Anwendungen (eigentlich nur Spiele!) mehr Saft brauchen...
 
Eben! Die beste (schnellste) Hardware bringt nichts, solange die Software so sch.... ist...
 
Bringt überhaupt nichts. Sobald das Galaxy einmal richtig modifiziert ist, gehts nicht mehr schneller. Auch ohne Übertakten. :)
 
Sorry dass ich jetzt diese alte Kamelle hoch hole, aber mir immer noch lieber als ein neuer Thread:

Weiß einer ob sich Samsung beim SGS Plus die Mühe eines neuen Prozessors mit 1.4 GHz gemacht hat oder ob die uns tatsächlich ein übertaktetes Gerät verkaufen?

Wenn nämlich das Plus tatsächlich "nur" übertaktet wäre, wäre dass doch ein eindeutiger Hinweis darauf, was für Reserven noch in dieser CPU stecken.

---------------------------------------------------------------------------------

"Follow the whire rabbit!"
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2.825
tobiasth
tobiasth
onemaster
Antworten
2
Aufrufe
896
onemaster
onemaster
L
  • Gesperrt
  • luxxnn
Antworten
1
Aufrufe
694
DrMole
DrMole
Zurück
Oben Unten