Kein WLAN mehr duch sztupy's Universal Lagfix??

E

ElGyn

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

erst mal muss ich sagen, dass das Forum hier klasse ist und mir schon einige Male sehr geholfen hat. Ich hoffe, das ist jetzt auch der Fall. Also...

Ich habe mir gestern Froyo (JPO) per KIES auf mein Galaxy gezogen. Danach kam dann der Kernel-Mod von sztupy inkl. Universal Lagfix drauf. Das hat alles auch super geklappt. Bis hier funktionierte das W-Lan auch immer reibungslos. Das Gerät lief super flüssig, schnell und stabil. :scared:

Ich hab dann noch mal beim Lagfix von "No-RFS Advanced: all partitions are ext4" auf "No-RFS Overkill" gewechselt (vorher den alten Lagfix rückgängig gemacht). Nach dem Neustart fing das Gerät wie blöd an zu vibrieren und es kamen nur noch Fehlermeldungen etc. (zu viele Apps für den Fix??). Ich habe dann das Backup eingespielt, aber das System lief trotzdem instabil. Last but not least habe ich einen kompletten Wipe gemacht und auf Werkeinstellungen zurück gesetzt. :sneaky:

Problem: Das Gerät startet jetzt normal, läuft super, nur kriege ich keine Verbindung zum W-Lan mehr. Beim Verbinden steht jetzt die ganze Zeit nur "IP-Adresse wird bezogen" dort und bliebt auch dort. Bei meiner Fritzbox wird mein Handy aber mit der alten IP-Adresse als verbunden angezeigt. :confused: Als Ergänzung, das W-Lan-Symbol beim Handy taucht die ganze Zeit nicht in der Leiste oben auf.

Frage: Da ich das Forum und das Internet schon durchforstet und diverse Wipes, Restores etc. durcgeführt habe, würde ich jetzt eigentlich nur gerne wissen, wie ich das Gerät total platt machen kann und jungfräulich (Auslieferungszustand) neuinstallieren kann?

Falls hier aber jemand eine andere Lösung parat hat, wäre ich sehr dankbar für jede Hilfe.

P.S.: Ich hab das Forum durchsucht, aber noch keinen ähnlichen Beitrag gefunden. Falls er schon existiert oder ich im falschen BEreich bin, sry.

MfG der Elgyn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm geht bei mir Einwandfrei, sollte also nicht am Kernel liegen.


Einfach flashen. Gibt hier Flashanleitungen oben angepinnt ;)
 
Also eigentlich habe ich mich gut belesen und alles Schritt für Schritt, wie beschrieben, befolgt. Wie gesagt, das System lief ja schon ohne Probleme und W-Lan ging von jeher... Da bleibt für mich nur die Schlussfolgerung, dass beim Föashen etwas schiefgegangen ist oder der Kernel-Mod irgendwas zerschossen hat.
 
Meinst du den Beitrag "So kommt ihr auf jeden fall in den Download mode (auch bei brick)"?

Eigentlich bräuchte ich ja eine original Kernel, oder?
 
Richtig, du willst ja flashen und nicht dein Handy retten
 
Ah Danke, jetzt habe ich ihn auch gefunden.

Um das noch mal klarzustellen. Wenn ich Froyo 2.2 mit der Anleitung über Odin flashe, dann habe ich wieder die Ausgangssituation, als ich mit KIES geupdatet hatte, richtig?

Das heißt auch der Kernel ist original etc.?

Sry für die vielen Fragen, aber ich will nur sicher gehen. :rolleyes2:
 
ja genau der kernel ist weg weil du ja einen neun flasht
 
Ok, vielen Dank. Dann setzte ich mich mal ran und melde mich dann noch mal. :)
 
Hier hatte jemand auch so ein Problem

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/52889-froyo-w-lan-problem-abruf-ip-adresse.html[/OFFURL]
 
Ah das hört sich gut an...

ABER ich habe jetzt ein anderes Problem. Der Flash schlug fehl und ich habe jetzt beim pressen des Ein/Aus-Schalters die ganze Zeit ein Symbol auf dem Bilschirm. Links ein weißes Handy das mit einem wießen PC durch punkte verbunden ist und in der Mitte ist ein oranges Dreieck mit einem Ausrufezeichen.
 
mach mal den Akku für einige Sekunden raus und versuch wieder in den Downloadmodus zu kommen. (kann sein du musst es 10x versuchen bis es geht) (DIE 3 Tasten auch ruhig mal richtig lange halten)

Wenn du im Downloadmodus bist dann kannst wieder per Odin flashen.


Die frage ist halt warum der flash fehlschlug?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge jetzt war ich kurz vorm Herzkasper. :-/ Danke, Downloadmodus geht wieder.

Lass mal kurz überlegen...

Ich hab den Lagfix Rückgängig gemacht, dann aus dem Menü den DOwnloadmosus gestartet und mit dem Flashvorgang über Odin gestartet. Dafür habe ich die JPO-tar von Samfirmware.com genommen. Hmmm...
 
Beim zweiten Mal hat es jetzt geklappt. Wenn man mich fragt, lag es daran, dass ich nach dem RÜckgängig machen des Lagfixes nicht rebootet habe, sondern gleich direkt in den Downloadmodus gegangen bin.

Gibt es einen Unterschied zwischen der Firmware aus dem Beitrag und der, die ich direkt von samfirmware.com habe?

P.S.: Danke noch mal für den Beistand. Das hat gerade wirklich Nerven gekostet. ;-)


ACH JA, W-LAN geht jetzt auch wieder. :)
 
hehe gern geschehen.
Hab auch schon die ein oder andere brenzlige Situation hinter mir.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.590
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten