Powerbutton-Mod im Kamera-App

H

hermz

Stammgast
87
Hey,
es gab schonmal einen Fred in dem die Umprogrammierung des Powerbuttons angesprochen/diskutiert wurde, allerdings konnte ich den nicht mehr finden. Also, liebe Mods, bitte verzeiht mir für den neuen Thread.

Ich suche einen findigen Programmierer, der mir dabei helfen kann den Powerbutton im Kamera-App umzuprogrammieren, und zwar so, dass der Powerbutton als Auslöser benutzt werden kann.
An sich bin ich mit der Cam des SGS mehr als zufrieden, allerdings ist es - vor allem bei Fotos, auf denen man auch selbst drauf sein will - etwas umständlich den Auslöser zu drücken bzw ihn dann auch im richtigen Moment zu drücken.
Ich denke dass dies sehr viel einfacher wäre wenn ich dazu den Powerbutton benutzen kann...

Gibt es diese Möglichkeit überhaupt?
Im Voraus schonmal danke für eure (hoffentlich zahlreichen^^) Antworten!
Lg Hermz
 
Also ich steh voll und ganz hinter der Idee und würd den Hack auch installieren, aber so als kleiner workaround fürs erste: Zum sich selbst fotografieren hat der liebe Gott den Selbstauslöser erfunden ;)
 
MrBusiness schrieb:
Also ich steh voll und ganz hinter der Idee und würd den Hack auch installieren, aber so als kleiner workaround fürs erste: Zum sich selbst fotografieren hat der liebe Gott den Selbstauslöser erfunden ;)

Unterschreibe ich glatt für - allerdings ist die Bildqualität der Frontcam doch eher suboptimal...
 
Dann benutz doch die normale Cam ;)

lass dich nicht von dem Übersetzungsfehler täuschen, es gibt zwei Selbstauslöser:
Cam oben links > Selbstauslöser = Cam wechsel
Cam unten links auf Einstellungen > Selbstauslöser > Zeit wählen = Funktion wie man sie vom Fotoapparat kennt!
 
Der Selbstauslöser ist ja schön und gut, nur für nen schnellen Schnappschuss ist das eher ungeeignet. Man will sich ja vielleicht mal auf die Schnelle mit jemanden im Arm ablichten und dann ist's doch blöd wenn man erst den Selbstauslöser einstellen müsste.
Also ich würde mir so einen Mod auch sehnlichst wünschen!
 
da bin ich direkt dabei. ich will den hack auch!
 
Meine stimme habt ihr!

Währe cool wenn das einer umsetzten könne, aber so das es nur im Kamera App so ist. Sobald Kamera aus sollte es wieder normal sein. Dann wäre ich zufrienden.
 
pastalavista schrieb:
... Man will sich ja vielleicht mal auf die Schnelle mit jemanden im Arm ablichten und dann ist's doch blöd wenn man erst den Selbstauslöser einstellen müsste....

genau darum geht es mir. Habs auch schon mit selbstauslöser gemacht dauert aber viel länger und ist daher uninteressant.
 
Der Inhalt des links den ich gepostet habe, ist Unsinn.
Eine solche Implementierung ist nicht möglich, leider.
 
Kann man das denn über die Volumebuttons realisieren? Viel mehr bleibt ja fast nicht übrig...
 
sollte möglich sein.

Achtung! Die angehängte apk. ist für das Captivate!
Etwas anders aufgebaut, scheint aber bei uns auch zu funzen.
 

Anhänge

  • Camera.apk
    2,2 MB · Aufrufe: 3.907
Zuletzt bearbeitet:
wär spitze!
 
*pi beiseite leg und camera.apk dekompilier*
 
Bitte sehr.

Da in der Vergangenheit auch öfters die Shutdownfunktion bei niedriger Battiere bemängelt wurde, habe ich diese ebenfalls entfernt (nicht getestet, sollte jedoch klappen).

Edit: Klappt anscheinend noch nicht im Selbstproträtmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pastalavista, Da-olle-Krausi und hermz
Du bist echt ein Wahnsinn...!

hätte mir nie gedacht dass das so fix geht!
werds später gleich mal testen, muss nur grad akku laden zum batterystats.bin wipen... übrigenz mit deinem super-tool!

dickes Danke nochmal! gut gemacht, weiter so bitte!
 
mh tja, im Selbstporträtmodus will es nicht.

Gute nacht. ;)
 
macht nix, den brauchts eh net.
danke nochmal & gn8!
 
also irgendwas mach ich scheinbar falsch...
hab mir die camera.apk auf die sdcard kopiert, per galaxy explorer nach /system/app verschoben (also die vorhandene camera.apk gelöscht), reboot, aber irgendwie hat sich nix geändert...
cam funzt gsd noch, aber der auslöser is noch immer am screen..?
hast nen tip?
 
Wenn du lauter oder leiser drückst wird nen Foto gemacht.
Vorher hat dies raus- bzw. rausgezoomt.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
1.619
IsabelCG
I
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.665
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
T
Antworten
1
Aufrufe
1.225
tulamidan
T
Zurück
Oben Unten