[Gelöst] Galaxy S bleibt schwarz nach Odin Flash?

Atomicman

Atomicman

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi,

habe für einen Freund ein GalaxyS erstanden und wollte es auf die letzte Version updaten.
Da ich selbst nur ein Desire habe, ist mir mit ODIN ein Fehler unterlaufen, und ich hab nur das .pit file ausgewählt anstatt auch dem PDA file.

Naja, flashen ging soweit "erfolgreich".. siehe unten, aber nun reagiert das gute Stück auf nichts mehr und das Display bleibt schwarz.
Egal wie lange ich den Akku rausnehme, ob ich es am Strom anhänge oder was auch immer. Kein D/L Modus, kein nichts.

Hat jemand eine Idee oder ist es ein Fall fürs Service?

Wäre euch für rasche Hilfe dankbar, weil ich sonst bis morgen ein neues GalaxyS besorgen muss :-/
 
Hat unter Anleitungen nichts zu suchen, ich verschieb es mal.
 
@presseonkel:
Leider funktioniert die adb Variante nicht, da ja der PC das Galaxy S in keinster weise erkennt.. als wäre gar kein device angesteckt. :-/

@KEV: Danke fürs verschieben - hab total übersehen dass ich im Unterordner "Anleitungen" bin.
 
Eigenltich ne einfache Sache - du hast es geschrottet.
Da kann nur noch der suppport von Samsung was machen.
Wenn der PC bzw. Odin das Gerät nicht erkennt, geht auch kein flashen und somit keine Firmware mehr rauf.
Und wenn du nicht den DL-Modus kommst oder in den Sound-Up-Modus, sehe ich no chance.
 
@Snake3: Das war auch meine Vermutung - leider.

Ich hab halt eben nur noch gehofft dass es noch irgend einen Tip oder so gibt.
Tja, dann muss ich wohl bis morgen ein neues beschaffen und dieses dann einschicken - grml.... Vermutlich wird Samsung das Gerät sowieso auf Garantie tauschen - zumindest ist das meine Erfahrung als Service Techniker.
 
mit diesem usb stecker selbstbau
sollte dein problem beheben.
Der verstetzt dein sgs in den dl modus
außer es ist wirklich was kaput gegangen

mfg
 
Ich glaub zwar nicht dass die USB Variante funktioniert - ich vermute mal dass der Flash und/oder Bootloader zerschossen ist.
Trotzdem werde ich morgen mal sowas in der Firma basteln und hoffen.
Sonst gehts halt eben wirklich zu Samsung :-/
 
hmn ist zwar nur halbwissen aber
auch wenn der bootloder zerschossen
ist. Wenn du erstmal mit dem stecker
Im dl bist flashst du doch den bootloder neu mit der FW

mfg
 
Hmm kann auch sein. Ich bin bisher eigentlich nur mim Desire wirklich bewandt wo ich mich auch halbwegs gut auskenne.
Naja, egal, ich hoff einfach dass das morgen klappt und wenn nicht, muss es wohl zu Samsung geschickt werden.

DAnke für eure Hilfe!
 
Mit dem USB Stecker kommst du zu 98% rein, alos versuch es bevor du es zu Samsung schickst.
 
So, danke an eure Hilfe! Es lebt wieder - zumindest halb.
Hab mir aus 5Widerständen und einem zerschnittenen Kabel einfach einen passenden Stecker gebastelt ;-)

Ich komm wieder in den Download Mode.
Ich hab auch schon eine FW geflasht, aber nun bleibt es nach dem Galaxy S logo mit vibrieren hängen. Muss mich jetzt wohl nur noch einlesen wie ich es gescheid flashe.

Ürsprünglich war JPK am Handy oben. Falls wer weiß was ich am besten machen soll würds mich freuen, weil ich weiß noch nicht was es mit dem lagfix usw aufsich hat (handy war gebraucht und kA was der vorher alles gebastelt hat.
 
Hast du nach den Flashen einen Wipe gemacht?
 
Ja ich hab JPY geflasht.
Ja ich habs ohne re-part gemacht. (glaub ich zumindest..)
und 512.pit verwendet

Ja, Wipe hab ich auch probiert. Es kommt trotzdem erst das Samsung Galaxy Logo, dann die Bootanimation dann das S-Logo und dann ists aus.
 
Wenn du ohne Re-Part flashed ist das pit sowieso unnötig.


Hmm, flash mal auf JPU mit Re-Part und dann die JPY ohne Re-Part drüber, dann sollte es funktionieren.
 
Ui, langsam wirds etwas unübersichtlich als Anfänger. *g* Aber vielen dank für die Hilfe!
Aber ich muss sagen, das Galaxy S gefällt mir soweit wirklich gut (die 2 Stunden die ich gestern noch damit rumgespielt habe). Es ist wirklich eine nette alternative zum Desire (ich finde zwar Root, S-Off und die unzähligen Custom-Roms noch immer echt nice, sowie auch Sense..). Wenn das hier rennt, vl. werd ich mir auch eines zulegen. Weil dann hab ich ja bereits alle möglichen Tücken kennen gelernt *g*

eine Frage hätte ich noch: in der Anleitung steht beim Com-Port immer dabei Wichtig -> aber es kann ja jeder x-beliebige Com-Port sein? oder?
 
Ja, nur es muss ein Com Port aufleuchten ;)
 
Passt, danke!
Ich hab jetzt mal ein Meeting (über Set-Top-Boxen) und nachher werde ich mich dem Problem wieder widmen ;-)

Edit:

@djmarques:

Update auf JPU hat geklappt und es hat korrekt gebootet.
Jetzt mach ich gerade Update auf JPY und nachher folgt noch root.

VIELEN DANK und Frohe Weihnachten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte gerne.

Danke, dir auch frohe Weihnachten!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.719
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
249
wolf1425
W
SilvioK
  • SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.381
SilvioK
SilvioK
Zurück
Oben Unten