Firmware nach Brick wiederherstellen?

F

fleckdalm

Stammgast
56
Ichhabe mir gedacht das es doch irgendeine möglichkeit geben muss die firmware nach einem brick wiederherszustellen bzw. Neu zu flashen immerhin schaffen die bei samsung das auch. Ist es einfach nur unbekannt wie die das machen oder ist das aus einem anderen grund für normale leute nicht verwendbar?
Ich weiß es ist eine blöde frage, aber es interessiert mich einfach.
Mfg fleckdalm
 
Oder meinst du, wenn so gar nichts mehr geht? Dann kann man die Geräte meistens über spezielle Hardware-Apdapter wiederbeleben, z.B. JTAG.
 
Nein ich habe kein problem es würde mich nur interessieren ob es möglich da viele leute ja ihre handys einschicken müssen nach einem brick
mfg fleckdalm
 
Hallo,

auf solcher HW sieht man üblicherweise noch einige Testpunkte vor, auf die man mit speziellen Testadaptern Zugriff hat. Darüber lässt sich auch die Firmware neu flashen. Zum Beispiel mit JTAG. Ich bin mir sicher, Samsung hat auch einen derartigen Mechanismus vorgesehen.
 
Dafür war natürlich ein neues Thema nötig ;) Wo die Lösung längst im Forum steht...
 
Da es aber wahrscheinlich viel zu aufwendig und zu teuer ist,den Fehler zu suchen tauschen sie einfach Teile!
Zweimal bei mir so geschehen. Die Neuteile sind für Samsung wahrscheinlich billiger als wenn sie den Stundenlohn einer Fachkraft zahlen,die dann vielleicht vier Stunden sucht und behebt.
Aber dazu musste man doch echt keinen Thread eröffnen oder?

https://www.android-hilfe.de/forum/...xy-s-gebrickt-umtausch-erfahrungen.46263.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s.183/download-mode-nach-brick.55922.html

Könnte da jetzt noch einige raussuchen,aber wie schon gesagt: Arbeitskraft ist teuer....:rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
233
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
S
Antworten
2
Aufrufe
1.893
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten