Firmware sichern, Alternative zu Nandroid Backup?

B

box90

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,

gibt es irgendeine alternative die ganze Firmware zu sicher anstatt ein Nandroid Backup zu erstellen?
Besteht irgendeine Möglichkeit ein Backup über den PC zu erstellen?

MfG box90
 
Mit Root-Rechten kannst du über den PC (Stichwort: ADB) auf jede Datei einzeln zugreifen und so sichern. Ob das nun wirklich als Backup geeignet ist, ist eine andere Frage.

Nandroid liest ja im Prinzip das Blockdevice als solches aus und legt entsprechende Image-Dateien an.

Aber einfach das ROM am PC auslesen geht meines Wissens nach nicht - dafür ist Nandroid ja da.
 
Hmm, schade, weil mein Firmware JPY läuft derzeit super und ich habe Root Rechte + Busybox und zum Nandroid Backup brauch ich ja die Recovery 2e, die es ja ab Froyo nicht mehr gibt.
Und cf-root Kernel will ich nicht unbedingt installieren, wenn JPY so gut läuft.
Eine andere Möglichkeit an die 2e zu kommen gibt es nicht ?
 
box90 schrieb:
Hmm, schade, weil mein Firmware JPY läuft derzeit super und ich habe Root Rechte + Busybox und zum Nandroid Backup brauch ich ja die Recovery 2e, die es ja ab Froyo nicht mehr gibt.
Und cf-root Kernel will ich nicht unbedingt installieren, wenn JPY so gut läuft.
Eine andere Möglichkeit an die 2e zu kommen gibt es nicht ?

Dieses war auf diese Anleitung bezogen ;)
Der Kernel hat ja auch mit der Geschwindigkeit und der Firmware zu tun oder ändert sich da überhaupt nichts wenn ich einen neuen Kernel drauf spiele?
 
Die Geschwindigkeit ändert sich,wenn Du z.B. im recovery den Lagfix aktivierst und solche Sachen.
Wenn Du nix aktivierst,passiert da nix.
Wenn Du (was ich Dir raten würde) einen 500 hz-Kernel flasht dann wird es nur ne Ecke smother.
Negative Auswirkungen hast dadurch auf keinen Fall.
Ich schwör... :)

Gut ist das halt wegen dem backup(hat mir schon unschätzbare Dienste geleistet) oder weil Du auch unsignierte .zips flashen kannst,falls Du mal optisch was ändern möchtest.
 
Randall Flagg schrieb:
Wenn Du (was ich Dir raten würde) einen 500 hz-Kernel flasht dann wird es nur ne Ecke smother.

Welchen Kernel würdest du mir da empfehlen?
Wäre der Cf-root Kernel für JPY okay?
Den Lagfix müsste ich aber manuell aktivieren, der ist nicht standardmäßig aktiviert, brauch ich auch bei der JPY nicht, läuft wie gesagt super?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
263
wolf1425
W
B
  • box90
Antworten
2
Aufrufe
796
box90
B
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten