Benötige Hilfe beim ClockworkMod

M

Maassjb

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Guten Morgen.

Ich denke ich bin zu doof... aber vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich habe gestern die jpx geflashed und eigentlichh ist alles supi.

Nun wollte ich ein Theme installieren und zwar dieses:
[THEME] :::LitePro Blue Skyline V5::: JPU\JPX\JPY - xda-developers

Nun steht dort, ich muss es auf die SD Karte scheiben (Habe ich)
und dann mithilfe von CMW installieren.

Jetzt hatte ich mich bissl schlau gelesen und habe mir den ROM Manager geholt...
Soweit so gut.
-Also Rootrechte geholt
-ROM Manager installiert
-ClockworkMod Recovery installiert
-bin auf ROM von SD Karte installieren gegangen
-habe das File ausgewählt
-Handy startet neu

Jetzt gelange ich lediglich in den Android Boot Loader, wo ich nur die update.zip auswählen kann...

OK, dachte mir ROM Manager, ist ja eigentlich nen Theme und kein ROM und da ich schon immer mal Darkys ausprobieren wollte, habe ich es mit dem probiert, genau das selbe...

Ich komme immer in das Reovery, wo ich auch hinkomme, wenn ich die Vol up + Home Taste beim starten, hinkomme.

Bin ich soooo doof???
 
Das bedeutet nichts anderes als, dass du das ClockworkMod nicht installiert hast...die große Frage ist jetzt welche Recovery Version du hast 2e oder 3e bei 3e kommst du auf die weise sowieso nicht weiter, wenn du noch ein 2e hast, wovon ich jetzt nicht ausgehe, reicht es, wenn du die update.zip mit dem CWM auf die interne SD kopierst und dann im Recovery ausführst. Dann sollte das CWM gestartet werden.

Andererseits frage ich mich welche JPX Version du installiert hast...eine originale? Dann kannst du dieses Theme sowieso nicht installieren, da dieses sicher für ein deodexed Rom ist und somit auf deinem System nicht funktionieren wird.

Wenn du sowieso über das Darky Rom nachdenkst würde ich dir empfehlen einfach gleich die Odin Version vom Darky 9.2 zu installieren. Damit kriegst du ein deodexed Rom, root und CWM Recovery.
Dein Wunschtheme kannst du danach noch immer raufspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maassjb
Ich habe noch die 2e

wo kriege ich denn die update.zip mit dem CMW intigriert her?

Ich habe mir gerade man angeschaut, wie ich das Darky`s drauf kriege:
[ODIN ROM] Darky's Resurrection Edition v9.2 ★ XWJS3 ★ Easy Video Guide! - xda-developers

Hier ist ein verständliches Video, was sogar ich verstehen sollte.

Wenn du sagst, dass bei dem Darky Rom alles bereits drinnen ist, werde ich das mal probieren ;)

Ich danke für deine Antwort

P.S. Könntest du mir evtl. trotzdem sagen, wo ich (für den Fall der Fälle) die update.zip mit CWM herbekomme???

Danke dir schon mal
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel-
Die update.zip wird erstellt, wenn du im ROM-Manager auf
ClockworkMod Recovery installieren
gehst. Dann im Recovery-Modus (2e) die update.zip auswählen, damit startest du CWM.

Wenn du dann das Theme installieren willst
Hier nochmal ein paar Hinweise (und Erläuterungen) zur Installation:
Vor der Installation überprüfen, ob im Recovery-Modus unter "mounts and storage" /system gemountet ist.
Wenn da
- "unmount /system" steht, dann ist alles in Ordnung.
- "mount /system" steht, dann wählt das aus und startet einmal neu in den Recovery-Modus.
 
ClockworkMod mit dem RomManager aus dem Market installieren.

Benötigt: Recovery 2e!

1. Aus dem Market RomManager laden und installieren!
2. RomManager starten und oben Clockworkmod installieren klicken!
3. Wenn erfolgreich, in den Clockworkmod rebooten klicken.
4. Man landet im normalen Recovery 2e modus und wählt nun apply update.zip
5. Tadaa... Oh Hexenwerk! Man ist im clockworkmod!

Um zukünftig in den CWM zu kommen einfach mit der Tastenkmbi in den RecoveryMode booten und dort apply update.zip wählen.

Achtung, Bestätigung hier mit POWER, nicht mit HOME!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yosenami
Manchmal muss man dass auch 2 mal auswählen. Also apply update.zip und wenn dann nichts passiert einfach nochmal auswählen.
 
Ich hoffe die Frage ist nicht zu doof, wenn ich dann apply.update.zip wähle, komme ich, wie ihr geschrieben, ins cwm.
Kann ich dann jede zip einspielen oder muss ich die zip die ich flashen möchte umbenennen?
 
Wenn Du apply update.zip wählst, musst Du die .zip-Datei vorher in update.zip umbenennen, sonst erkennt er es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: asf2009
Also die Rom oder die Theme die ich aufspielen möchte vorher in update.zip umbennen und auf die interne SD packen. Dann im Recovery modus apply.update.zip wählen, dann wieder (meine umbenannte) update.zip? Ist das richtig?
 
Nein,wenn Du ein Rom/Theme aufspielst dann wähle: install.zip from SD>choose.zip>das Rom/Theme>bestätigen fertig

Da musst nix umbenennen.
 
  • Danke
Reaktionen: asf2009
Ja okay sorry hab nicht gesehen, dass Du schon CWM hast, dann natürlich nichts umbenennen, sondern so machen wie randall gesagt hat :winki:

Also über Install zip from SD usw.
 
  • Danke
Reaktionen: asf2009
Oh sorry für die blöden Fragen (Frau):o
Auch wenn ich CF-Root mit dem 2er Recovery habe bzw. (habs noch nicht) wille es aber so machen und das ganze mit dem Rom Manager installiere? An den Speedmod Kernel trau ich mich nicht richtig an, wegen den vielen Einstellungen-aktivieren-deaktivieren.
 
Der Weg mit Rom Manager ist aber mit Sicherheit komplizierter zu installieren als der Kernel.
Da weiß ich auch nicht wirklich bescheid.Wollte den damals auch benutzen.Aber als ich die Anleitung gelesen hatte,war mir die Lust vergangen. Dann lieber 5 Sekunden mit Odin geflasht und dann hast alles on board.
Aber CWM ist CWM.. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: asf2009
Boardmaster2009

Kannst du mir nicht noch mal nen Tip geben? Was kommt denn dann wenn ich Recovery Modus bin, nach dem apply.update.zip?


Edit: Oder ich sollte das ganze probieren, dann werd ichs schon merken was passiert.....:unsure:

Sollte ich nicht damit klar kommen, dann kann ich ja immernoch den Speedmod Kernel via Odin flashen.
 
Habe es noch nie versucht, habe immer den Weg über den CWM und Install zip from SD gewählt...Try and error :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: asf2009
asf2009 schrieb:
An den Speedmod Kernel trau ich mich nicht richtig an, wegen den vielen Einstellungen-aktivieren-deaktivieren.

Sind ganz wenige Einstellungen, da brauchste keine Angst haben! Machst ja nix kaputt wenn Du den flashst. Einfach alles in Ruhe machen!!!
 
Und lebt Dein Handy noch ? :blink:
 
ja lebt noch, hab noch nichts versucht. Momentan hab ich da nicht die richtige Ruhe dazu. Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe! Melde mich sobald ichs gewagt habe.

Wenn ich das alles so richtig herauslese, seid ihr alle der Meinung der Speedmod Kernel ist der beste, nich.
 
Definitiv. Speedmod K13C rockt :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: asf2009

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.416
schnueppi
schnueppi
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Syrinx
Syrinx
S
  • SusiGSXR
Antworten
1
Aufrufe
813
jna
jna
Zurück
Oben Unten