Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

D

Donkey

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Anroider!
Ich bitte euch um eure Hilfe und Meinung.
Ich habe mein S2 bereits ein paar Tage und bin durchaus zufrieden.
Doch leider bin ich wie so viele von dem Problem mit dem gelben Displayrand betroffen. Mitlerweile ist es echt schlimm geworden.

War heute damit bei dem MM wo ichs gekauft habe. Die haben noch nie was von dem Problem gehört. Also hab ichs dem Verantwortlichen gezeigt und wurde sehr angenehm überrascht. Die hatten gerade neue reinbekommen und für mich netterweise eins geöffnet. Das Display war deutlich besser. Kein gelber Rand, kein garnix. Das gute Stück ist für mich reserviert damit ichs morgen tauschen kann. Sehr nett!

ABER:

Ich hab natürlich das gute Stück natürlich schon mit dem Villain Rom 1.1 geflasht und ein bisschen getüftelt.

Jetzt wollte ich gerade mit Odin 1.85 auf die Stock XWKE7 flashen was zunächst auch geklappt hat. Nach dem Flashvorgang hing ich bzw. das Galaxy im Bootloop fest.
Nochmal geflasht... gleiches Ergebnis...

Zurück auf Villain - läuft...

Jetzt lade ich gerade die xwke2 dbt. Hoffe die läuft!

Was wenn nicht? Was mach ich falsch? Was wenn ichs mit Villain einschicke?:D

Bei MM merkst ja keiner... Aber was ist im nachhinein wenn Samsung MM sagt ist nicht?

Es ist ja ein Hardwaredefekt weswegen ich es einschicke... kein Softwarefehler.

Bin ich jetzt komplett gelackmeiert?

Danke im Voraus für eure Zeit und Hilfe!

MFG
Donkey

EDIT: Hab das Stockrom mit Odin 1.52 geflasht... BOOTLOOP....
EDIT2: Hab im Recovery Menü ein WIPE durchgeführt! Läuft wieder mit Stock! Boah gehts mir gut.... ^^ Bleibt die Frage wegen Samsung und den 2 geflashten Custom Roms. Mein Binary Code ist halt bei 2.
USB-Ding basteln und resetten oder gehts auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also läuft es jetzt wieder?

Dir bringt es aber herzlich wenig, wenn du nur die Stock ROM drauf flashst.
Du musst schon den ganzen Root entfernen.
Dazu einfach das SGS2 an den PC anschließen und mit SuperOneClick auf unroot gehen (nehme ich mal an, habe ich aber noch nie gemacht).
Dann kann man auch keine Spuren mehr sehen.

PS: Hast du auch die Deutsche Version drauf geflasht? :O
 
Root ist eh schon weg.dein name passt irgendwie nicht.@te:bastel dir lieber das teil, ist besser, daran erkennt man ja das du was gemacht hast.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Danke für die Antworten!
Also es läuft wieder und der root ist definitiv weg. Hab auch die deutsche firmware geflasht.

Bleibt halt nur der Bin Count.

Da ich den Umtausch für Morgen angeboten bekommen hat und das Handy scheinbar kein display Problem hat werd ich's wohl machen. In der Hoffnung das ich keinen bösen Brief bekomme...:winki: Wer weiss schon wann ich wieder eins bekommen kann... vor allem ein heiles.

Es ist ja sonst auch alles ok... der Fehler ist ja auch in keinster weise auf ein custom Rom zurückzuführen.

Werd nochmal ein bisschen in den foren stöbern ob es erfahrungswerte bezüglich garantieverfall gibt.

Bin natürlich offen für entspechendes Feedback:thumbsup:

Erstmal vielen Dank für den seelischen Beistand!

MFG Donkey
 
Habe mein Galaxy 2 zerschossen nach dem flaschen ,3 Finger Kombi geht nicht ,Akku rausnehmen auch nicht ,das Ding bleibt einfach schwarz ,kann man das Galaxy noch retten gibt es da ne Möglichkeit ,Kies erkennt das Galaxy nicht Odin auch nicht .hilfeeeeeee
 
Moin :)

War der Akku voll??
 
Probier mal:
Volume Down + Power Button
oder
Voume Up + Power Button
 
Habe alles schon probiert ,Akku müste voll sein
 
Akku raus und eine Weile warten.Dann Akku wieder rein und versuchen in den Download Mode zu kommen.

Oder ganz lange auf den On/Off Button drücken.

Ansonsten hilft dir dieser Thread vielleicht weiter :

So kommt ihr auf jeden Fall in den Download-Mode (auch bei Brick)

Edit:

Noch was vergessen... Beim S1 sollte das wohl funktioniert haben.Akku raus.Handy ohne Akku an das USB Kabel stecken und versuchen in den Download Mode zu kommen.
 
Moin,
habe mal den Titel geändert - dann kann er so bleiben.
 
Und ? Hat irgendwas geholfen von den Tips ?
 
nikton schrieb:
Nein,bleibt schwarz

Kannst du beschreiben was du genau alles gemacht hast ? Also wie es dazu kam das dein S2 nur noch Schwarz bleibt.

Ich habe beim S1 auch so oft geflasht und da ist zum Glück nie was schef gelaufen.Also ich konnte selbst nach einem fehlerhaften Flash mein Handy immer neu flashen.
 
würde mich jetzt auch interessieren. Das muss doch wieder hinzubekommen sein. Oder, es ist eben ein HW-Defekt und dann ist Tauschen angesagt.
 
also ich denke mal das man ein samsung nicht klein bekommt :p wenn alle stricke reißen versuchs mit nem usb jig das sollte die letzte rettung sein und wenn das auch nit klappt umtauschen.

Grüße Marcel
 
v0dKa schrieb:
also ich denke mal das man ein samsung nicht klein bekommt :p wenn alle stricke reißen versuchs mit nem usb jig das sollte die letzte rettung sein und wenn das auch nit klappt umtauschen.

Grüße Marcel

Bitte was?
 
androidwissen schrieb:

Ich weiß nicht ob es das ist was ich vermute, aber ich habe kürzlich von einem Kumpel gehört, dass man sich so einen USB-Stecker basteln kann, mit dem man das Handy immer in den Downloadmodus bekommt. So kann man das Handy eigentlich immer retten... liege ich da falsch??

Ich habe nun auch etwas angst vorm Flashen, wenn ich lesen muss, dass man da das S2 auch komplett abschießen kann :blink:
 
aye genau das war gemeint :p
 
  • Danke
Reaktionen: Star TUX

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
472
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
210
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.468
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten