Was bedeutet root bzw. rooten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

handyboy

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich lese im Forum immer wieder den Begriff root bzw. daß Ihr Eure Handys gerootet habt. Kann mir jemand erklären was das ist, ob man das machen soll und vorallem wie man sein handy rootet? Was für Vor- und Nachteile hat das rooten?

Vielen Dank schonmal und
die besten Grüße
handyboy
 
Root? Habe sowas noch nie in diesem Forum gelesen. Ist das nicht eine Art Wurzelbier?
 
  • Danke
Reaktionen: sixi
Glaube mal bei Wikipedia sowas gelesen zu haben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein das hat nix mit einem Bier zu tun ^^
Benutzt doch mal die suchfunktion bzw im Bereich google android os und dann bei allgemeines dort wird alles ausführlich erklärt.

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dann mach ich hier mal zu - closed.
 
  • Danke
Reaktionen: elturko
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
499
vonharold
vonharold
H
  • hugo19
2
Antworten
23
Aufrufe
7.802
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten