Battery Stats resetten? Auch mit Hard Reset?

Jaffi

Jaffi

Stammgast
127
Hallo

Ist es korrekt, dass die Battery Stats auch mit einem Hard Reset (*2767*3855#) gelöscht werden? Sollte man also bei einem Hard Reset so wie hier beschrieben https://www.android-hilfe.de/forum/...galaxy-s.183/anleitung-battery-fix.50330.html vorgehen, nur das Löschen der Datei eben durch den Hard Reset ersetzen? Hätte man damit den Akku kalibriert?

Ich habe in Asphalt 6 einen Akkuverbrauch von ca. 4% pro Rennen (auch im normalen Betrieb schwindet alle 2 Minuten ein Prozent) und möchte dies deshalb nun mal testen. Aufgefallen ist mir dieser hohe Stromverbrauch mit dem Einrichten einer numerischen Akkuanzeige.

Grüße
 
Was hast du für eine Firmware drauf ? Hast du kürzlich erst geflasht ?

Ob die Battery Stats mit einem Hardreset auch gelöscht werden weiss ich jetzt nicht.Aber deswegen braucht man doch keinen Hardreset machen.

Akku ganz Leer machen bis das Handy ausgeht.Dann auf 100 % aufladen.Dann in den Recovery Mode mit Lautstärke Hoch + Homebutton + Power On und die Battery Stats löschen.

Habe ich aber nie gemacht.Nach ein paar tagen nachdem ich geflasht hatte,normalisiert sich das auch von alleine.
 
  • Danke
Reaktionen: Jaffi
Bei einem Factory Reset wird die Battery Stats.bin, glaube ich,nicht neu geschrieben.
Die kannst z.B. mit der App Battery calibration löschen,oder mit dem Root Explorer manuell.
Dafür brauchst aber echt nicht wipen. :)
Root brauchst Du aber und einen vernünftigen Explorer,wenn Du es manuell machen willst.
Manche Explorer zeigen diese Ebenen des Systems gar nicht an.

https://market.android.com/details?id=com.nema.batterycalibration&feature=search_result
 
  • Danke
Reaktionen: Jaffi
Ich habe die KE7 XEU nun schon ca. 2 Wochen drauf. Das Gerät wird bei Asphalt 6 auch recht warm. Im normalen Betrieb mit Wlan und 30% Display Helligkeit verliere ich auch ca alle 2 Minuten einen Prozent. Vielleicht ist das auch normal, ich weiss es nicht so genau!

Danke für die Tips!

Grüße
 
Wenn Du die BatStat löscht dann wird eine neue geschrieben.
Das dauert aber auch ein paar Ladungen.
Nach dem löschen wird es erstmal noch schlechter. Dauert auch wieder einige Ladungen bis es sich bessert.
Das es warm wird ist aber normal. Und das beim zocken der Akku schnell runter geht,leider auch.
Wie viel genau...keine .Ahnung,ich achte da nie so genau drauf.
So lebt man glücklicher. Wenn es leer ist kommt es an die Dose und fertig.
Habe gar keine Zeit,das so genau zu beobachten.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
1.585
html6405
html6405
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.603
Pazuzu-13
Pazuzu-13
perubalsam
Antworten
2
Aufrufe
1.937
perubalsam
perubalsam
Zurück
Oben Unten