läuft sehr unstabil

S

shurka

Erfahrenes Mitglied
27
Hi Leute,

habt Ihr dafür einen Rat?
Seid heut Mittag läuft das System total unstabil.

Email-App funktioniert nicht, wenn ich es anmachen will, dann kommt ein schwarzer bildschirm, es geht nur noch über home-taste zurück.

Wenn ich auf Einstellungen gehe und dort dann irgendeinen punkt anwähle, Bleibt der Bildschirm auch schwarz, egal ob ich nun "Drahtlos und Netzwerke" oder "Anzeige" oder "Anwendung", also alle Punkte anwähle, ständig geht er in den Schwarzen Bildschirm rüber und nix geht mehr, außer die Home-Taste :scared:

Wenn die Aus-Taste drücke, kommt ganz kurz das Auswahlmenü und verschwindet wieder.

Komische Sache, Gestern lief noch alles wunderbar.
Vor zwei Tagen das Litning 6.1 drauf gemacht, ein tolles theme von hier runterladen, das Theme hab ich dann Gestern im Kitchen etwas verändert.
Aber den ganzen Tag lief alles wunderbar!!

Hab schon factory reset gemacht, und das Backup neu aufgespielt, und trotzdem immer noch das gleiche problem!! :mad2:
 
Naja, einen Factory Reset zu machen und dann das Backup (vermutlich mit den ganzen kaputten Daten) wieder aufzuspielen ist natürlich witzlos…Ich denke mal, das weißt Du auch selbst !

Ich würde jetzt nochmal einen kompletten Reset machen, und dann alles per Hand neu einrichten !

Sollte das auch nichts bringen, einfach nochmal die Litening drüber flashen.
 
kannst du mich hier bitte kurz durch lotsen, wie geht so ein kompl.Reset?
 
hab gehofft, da ich das Backup vor einigen Tagen gemacht habe, das dort noch keine kaputten daten sind.

:sorry für den doppelpost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Telefontastatur einfach:

*2767*3855# eingeben und die Anruftaste betätigen !

EDIT:

Mit

*#*#7780#*#*

geht es auch, ich glaub der ist noch ne Nummer härter, danach hast Du echt ein komplett sauberes System !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist aber nur das System was resetet wird, fotos und er ganze krams bleibt erhalten, oder?
 
Ich bin mir mit den Zahlencodes da nicht so sicher, einer der beiden formatiert glaube ich auch die SD-Karte :cool2:

Also bevor Du das machst, am besten mal alle Lieder, Bilder etc. am Computer zu Hause sichern !
 
gut, dann mach ich erstmal ne sicherung, ich danke dir schon mal bis jetzt ;-)
 
Ich glaube, der 2. Code, den ich gepostet habe, plättet alles...
 
Ich habe mir letzte Woche aus versehen mit *2767*3855# auch die interne SD gelöscht, dummerweise war da mein Titanium-Backup-Ordner :scared:
War dann ein bisschen QArbeit, alles wiederherzustellen

Also Vorsicht.
 
Oder der war es, ich sag ja einer der beiden, vielleicht sogar beide?! Da ich immer im cwm wipe, kenne ich die Codes halt nicht so genau ;-)

- Getaptalked von unterwegs -
 
boardmaster2009 schrieb:
Oder der war es, ich sag ja einer der beiden, vielleicht sogar beide?! Da ich immer im cwm wipe, kenne ich die Codes halt nicht so genau ;-)

- Getaptalked von unterwegs -

ich nehm das nächste mal auf jeden Fall eine andere Möglichkeit.
Was meinst du, wie man am besten vor/nach einem Firmwareupdate wiped?
 
Ich mach das immer über CWM Wipe Data/Cache und Wipe Data/Factory Reset.

Da bleiben zumindest alle Daten auf der/den SD-Karte(n) erhalten und man hat trotzdem ein sauberes System.

In 90% der Fälle formatiere ich aber die SD trotzdem mit, da lagert sich ja auch mit der Zeit soviel Müll ab :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: shurka
so, alles gesichert, und die tastenkomination *#*#7780#*#* angewendet

ich weiß nicht was er da gelöscht hat, aber er hängt jetzt im bootloop fest.
Die Bootanimation ist aber noch die von Litning.

soll ich noch bisschen warten?
 
Ja, wenn Du auf Litening bist und machst einen Reset, hängst Du meist immer im Bootloop fest !

Am besten flashst Du jetzt nochmal die Litening drüber.

Also jetzt einfach Akku raus oder ganz lange die Power-taste drücken und dann in den Download-Modus und dann Litening flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: shurka
kann ich direkt die 6.1er version drauf klatschen oder muss ich zuerst die 1.5er nehmen
 
shurka schrieb:
kann ich direkt die 6.1er version drauf klatschen oder muss ich zuerst die 1.5er nehmen

Kannst du direkt rüber flashen.Wenn du dann immer noch im Bootloop hängst,mache mal meine Anleitung :


[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html"]Der " Handy startet nicht mehr ! " Hilfe Thread[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: shurka
HaPe1968 schrieb:
Ich habe mir letzte Woche aus versehen mit *2767*3855# auch die interne SD gelöscht, dummerweise war da mein Titanium-Backup-Ordner :scared:
War dann ein bisschen QArbeit, alles wiederherzustellen

Also Vorsicht.
Deshalb liebe ich die Dropbox-Funktionalität von Titanium! :scared:
Nur schade, dass man die manuell anstarten muss und es keine Zeitplan-Funktion dafür gibt... :mad2:
 
Hallo Bannenaffe,

hör mal, ich habe gestern ganzen Tag rumgeflasht wie n blöder und bin irgendwie zum schluss gekommen, dass sobald ich das BlueMonkeyTheme installiere, das System anfängt zu spinnen!

Ich habe auf ein sauberes System, das Litening 6.1 geflasht, war alles ok
darauf habe ich das BlueMonkeyTheme geflasht und nach dem neustart, hat er angefangen zu spinnen im dem sinne, dass er mit angefangen hat zu zeigen, dass er grade am Akkuladen ist, obwohl kein Kabel angeschlossen ist.

Wenn ich den USB-Kabel anschließe, erkennt der PC das Handy erst nach 5min oder so und selbst dann kann ich nicht auf die interne SD zugreifen.
USB rausgezogen, merkt das Handy es erst nach 2min, sprich das USB-Symbol geht sehr gezögert weg.

Kannst du mir in etwa sagen, was da los ist, was hab ich falsch gemacht?
Ich finde das MonkeyTheme am schönsten, deswegen würd ich es schon gerne drauf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr könnt den thread schließen, hab es selber hingekriegt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.628
muck135
M
A
Antworten
1
Aufrufe
1.639
Nick Knight
Nick Knight
C
  • Gesperrt
  • c2000
Antworten
1
Aufrufe
881
Drielander
Drielander
Zurück
Oben Unten