Full Backup von meinem Sgs2 checkroom v4

C

c0okon

Ambitioniertes Mitglied
1
Hei leute ich will einfach spaßes halber mal das hier versuchen:
EXCLUSIVE: Android 4.0.1 by Samsung for SGS2 (CUSTOM) | SamMobile


aber ich will danach ja eg wieder auf mein CheckRoom v4 zurück.

Wenn ich nun ein Backup per Titanium mache (KOMPLETTES) und danach mein rom wieder raufflashe kann ich dann einfach das backup wieder raufmachen???

und

geht es eig das ich jetzt ein CWM backup mache und einfach bei der wiederherstellung wieder auf meine rcheck bin usw ohne ieine firmware zu flashen bessere frage was beinhaltet der CWM backup

ich hoffe ihr habt gecheckt was ich will :D???:cursing:
 
Wenn du keinen Bock mehr auf die neue Rom hast,einmal komplett wipen und das (hoffentlich) vorher gemachte CWM Backup wieder einspielen.

Dann ist alles wieder so,wie es zum Zeitpunkt des Backups war.
 
Hab ich gemacht aber jetzt hab ich zwar den Sy... Kernel drauf aber immer noch die alte rom o0?!
 
JNL schrieb:
Wenn du keinen Bock mehr auf die neue Rom hast,einmal komplett wipen und das (hoffentlich) vorher gemachte CWM Backup wieder einspielen.

Dann ist alles wieder so,wie es zum Zeitpunkt des Backups war.

Seit wann werden bei einem CWM-Backup die SD-Karte gesichert?

Will sagen, wenn ein Fullwipe ausgeführt wird, dann ist die SD danach
recht Jungfräulich und evtl. vorher erstellte Ordnerstruktur samt Inhalt gelöscht!!

Hast du die 4.01 denn schon getestet?
Weisst du genau, das man z.B. weiterhin in den Downloadmodus kommt
um notfalls mit Odin wieder dran zu kommen??

Recht gewagt, wenn nicht.

@c0okon
Ich würde erstmal noch die Füsse still halten, wenn du keinen evtl. FullBrick
verkraften könntest, rein materiell gesehen.

Da gibt es bestimmt schon Profis, die sich ums "testen" kümmern.

Lies dich besser erstmal ein wenig ein, bevor du solch "Experiment" wagst.

Komm erstmal wieder "gesund" von MIUI auf STOCK zurück ohne evtl.
sogar mit pit flashen zu müssen.





Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SD Kartendaten werden bei nem Full-wipe nicht angerührt.


CWM Backup erstellen > wipen > neue Rom testen.
Um zu deim checkrom zurück zukommen: wipen > den CWM Backup wieder einspielen und dein System ist 1:1 wie vor dem Test des anderen Roms.


*selber schon x-fach praktiziert :D


Aber lass das mit dem 4.0.1 leak lieber sein, soll aüßert bescheiden laufen und durch unstabiles RIL praktisch nicht nutzbar sein.
Meiner Meinung nach "den Aufwand" des flashens nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ups, stimmt.

war gedanklich beim Hard-Reset, da ist alles Jungfräulich.

*2767*3855# - HARD RESET

*#*#7780#*#* - Factory data reset


 
Hallo, habe eine Sprachaufzeichnung bei meinem Handy gemacht, die ich unbedingt brauche.
Hab ich noch ne Chance nach nem Fullreset dranzukommen *2767*3855#?
 
glaube ich nicht, nach einem Hardreset wird meines Wissens nach auch die SD formatiert.
Es gibt allerdings Tools im I-Net, mit denen du z.B. gelöschte Dateien von Festplatten oder sogar formatierten/repartitionierten Festplatten wieder herstellen kannst.
Dies ist Abhängig vom Grad der Formatierung.
Ich weiß nicht wie sich das bei SD Karten verhält. Falls die SD Karte nur ein Quickformat (wird nur das sogenannte Inhaltsverzeichnis gelöscht) erhält, kannst du die Daten ggf. mit einem entsprechenden Tool über den Computer wieder herstellen.
 
hab die daten direkt auf dem telefon gespeichert, hab keine sd karte.

habe aber mit kies ein backup gemacht, weiß aber nicht unter was sich die sprachmemo befindet. hier sind einige dateien die sich sbu nennen (samsung back up)
diese lassen sich mit meinem laptop nicht öffen, wie bekomm ich die auf?
 
kurze frage, kurze antwort :)

ich habe ein jungfreuliches SGS2 i9100 (nicht g) und möchte meinen werkszustand sichern. gehe ich recht in der annahme, dass das mit CWM geht ?

wäre die richtige vorgehensweise

1. rooten
2. full backup mit cwm ?

kann ich den root bei evtl. verkauf wieder rückgängig machen ?

danke schon mal !
 
Ja
 
danke !

ps: die version, die ich für mein handy nehmen muss, sehe ich im handy selber, sofern es noch werkszustand hat, oder ? diese K2 und usw....?

M´Gladbach;3023600 schrieb:
 
Unter Telefoninfo steht alles ;)
 
  • Danke
Reaktionen: spikehansley

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.624
Pazuzu-13
Pazuzu-13
vonharold
Antworten
2
Aufrufe
1.508
Daytripper
Daytripper
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
2.666
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten