SGS2-Black Screen Of Death

K

kisi999

Neues Mitglied
2
Hallo All!
Ich hoffe besonders auf Antwort von BananenAffe!

Habe leider beim flashing Kabel getrent. Habe zurzeit nur Black Screen Of Death auf Bildschirm.

Habe schon das versucht:
Der " Handy startet nicht mehr ! " - Hilfe Thread
Klappt leider nicht.
Odin schreibt:

<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> boot.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Muss ich leider sagen dass I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100XEUKD1_HOME.zip File kann man dabei wie ih Tread steht nicht downloaden. Habe aber der File gefunden in Netz - das gleiches grün.

Handy geht noch in Download Mode.
Hat noch jemand eine Idee, oder ist das Handy Schrott?

MfG kisi999
 
Du kommst in den Downloadmodus, es ist also kein Schrott :D
ich hatte das auch schon öfters, hab immer mit der Lite'Ning Rom drüber geflascht via Odin. Hat bei mir immer geholfen ^^ versuchs mal!
 
  • Danke
Reaktionen: kisi999
beende mal kies im Taskmanager komplett hatte ich mal
 
  • Danke
Reaktionen: kisi999
@Kisi999

Wie oben beschreiben die Litening ROM drüber (per ODIN) reboot und dann kannst flashen was Du willst. Und nicht das Kabel trennen !!! (Warum auch immer Du das gemacht hast !!!)
 
  • Danke
Reaktionen: kisi999
Schon wieder ich.
Habe gerade versucht mit Litening_Rom_v6-1
Failed wieder. Aber fängt zumindest an.
Folgende Bericht kommt:

<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Litening_Rom_v6-1.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> factoryfs.img
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Was kann man noch probieren? Oder andere Version von Litening_Rom?
 
Erst einmal bitte so schreiben, dass man den Text ohne 10x zu lesen versteht. Danke!

Wieso hast du beim Flashen das Kabel rausgezogen? Es steht doch überall das man das NICHT machen darf.

Du musst vermutlich mit .pit File flashen, aber ist auch nur eine Vermutung. Warte noch auf ein paar Statements von anderen.
 
Hallo TheSir
Wegen Kabel war super dumm von mir, ich weiß. Es war schon fast alles fertig, Odin sagte Ok, und ich habe das Ding rausgezogen. Konnte danach ausrasten, aber war schon zu spät. Und ich werde versuchen besser zu schreiben, sorry

Ich warte weiter. Kommt Tag, kommt Rat:)
 
oha kisi999,

nun aber keine Experimente, wenn das Teil zumindest in den
Downloadmode kommt.

Warte bis die Experten sich ggf. noch äussern.

Wie es scheint ist die Partition hin und darum ist der Flash nicht
erfolgreich. Evtl. wie TheSir schon bemerkte, mit pitfile.

Bleib jetzt schön locker, sonst hast du evtl. einen Briefbeschwerer!!!
 
2 Metzi
Ich habe noch Nachts mit Litening_Rom 1,4 probiert. War wieder nichts. Heute muß ich leider ganzen Tag und Nacht auch arbeiten, sodass mit Experimenten nur morgen Nachmittag was wird. Deswegen ist heute kleine Baustop angesagt. Für Ideen werde ich troztdem dankbar.
 
Falls du noch in die Recovery kommst, mach dort erstmal einen Fullwipe:
wipe data/factory reset
wipe cache partition
advanced/wipe dalvik cache

Danach kannst du es nochmal mit der Lite'ning probieren. Falls es dann immer noch nicht geht, flash eine 3-teilige Firmware.

Bei dem Wipe werden alle Daten (Apps, SMS, usw.) gelöscht, die dürften aber ohnehin längst weg sein.

Welches Rom hattest du vorher drauf?
 
2 Thoddü
Ich hatte offizieles K5 oder so. Wollte root machen, habe aber Kabel zu früh rausgezogen. Werde mich belesen was wipe uberhaupt ist und wo man die einstellungen macht. Ist das in Odin? Ich hatte hub dazwischen, werde ich erneut morgen direkt an PC anschließen. Danke für Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Version aus BananenAffe seinem Thread und versuch keine Experimente mit Costum Roms.Nimm mal andere USB Ports das kann auch helfen,als ich mal das vergügen mit dem schönen Bildschirm hatte,hab ich an meinem PC auch grauere Haare bekommen als ich eh schon habe.Hatte zigmal neu gestartet und alle Prozese gekillt das hat alles nichts gebracht,bis ich dann einen letzten Versuch am Laptop gemacht habe und da ging das flashen ohne Probleme, und das allerwichtigste ist wirklich Ruhe bewahren solange du noch in den DL Modus kommst.Wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben,das wird schon wieder.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
2 ThoddüAlso habe nach deiner Treads gesucht und habe verstanaden dass wipe solcher Art von formatierung (C/format :)) ist. Und es ist von ROM abhängig ob er wipe macht oder nicht. Mit welcher ROM soll ich versuchen: Litening oder Dreiteilige?.
PS Sorry für dumme Fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Regius
Dann doch Dreiteiligen. Wird morgen interresant.
Ruhe habe ich auf jeden Fall, bin immerhin heute arbeiten, habe zeit zu abkühlen.
Danke für Antwort
 
In Bananenaffe Tred geht es um
I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100XEUKD1_HOME.tar

Aber zu downloaden bei Link in Der " Handy startet nicht mehr ! " - Hilfe Thread bekommt man andere File. Der o.g. File kann man aber in Internet finden. Welcher davon sollte man benutzen?
 
@kisi999

ich würde das rumexperimentieren erstmal sein lassen,
bevor du gar nicht mehr in den Downloadmodus kommst.

Hat es schon zur Genüge gegeben und ist auch nachlesbar hier!

Ich würde dir auch dringend anraten erstmal ein wenig zu lesen
zum Thema Root, Customroms und Unterschiede von 1-teiliger und
3-teiliger Firmware, bzw. sogar mit pitfile um eine repartition durchzuführen.

Es wäre schade, wenn du dir den Downloadmodus auch noch zerschiesst,
denn dann hast du keine Chance mehr mit Odin überhaupt was zu flashen.

Vor allem ist es auch wichtig in Odin nicht evtl. die Teile falsch einzusetzen, denn dann könnte auch der echte "Black Screen of Death"
eintreten!!!!!

Du brauchst aus meiner Sicht, wie schon geäussert eine 3-teilige Firmware mit pitfile
um eine saubere repartition durchzuführen innerhalb eines Flashvorganges, dennoch würde ich noch
abwarten zu welcher dir geraten wird.

Nachtrag-------------------------------------------------------------

bei dem Thread handelt es sich um eine einteilige!
Würde dir auch abraten da irgendwas aus dem I-Net zu laden, das kann auch arg in die Hose
gehen, wenn es für ein Galaxy S ist und nicht S2!!!!

Org-Firmware findest du genug wenn du nicht abwarten kannst hier:

https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/

P.S. bitte editiere deine aufeinanderfolgenden Beiträge und erstelle nicht
immer neue nacheinander!

P.P.s. Schau auch mal hier rein, interessante Videos:

https://www.android-hilfe.de/forum/...er-anfaenger-und-fortgeschrittene.141919.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal diese Anleitung an: https://www.android-hilfe.de/forum/...el-xxtweaker.150753-page-78.html#post-2201752

Schritt 2 und 3 kannst du erstmal auslassen. Dein Ziel wird ja sein dein Handy ersteinmal wieder lauffähig zu machen. Lies die Anleitung lieber 10x anstatt einen Fehler zu machen, der kann bei flashen mit .pit File zum Geräte tot führen! Wenn du hier das Kabel ziehst kannst du dein Gerät auch sehr wahrscheinlich als Briefbeschwerer nutzen. Also handle weise und mit bedacht.
 
die von dir beschriebenen Odin-Fehlermeldungen hatte ich mal auch mal, das war als mein SGS2 noch neu war und ich per Kies ein Firmware-Update machen wollte, das mir angeboten wurde, das Update schlug fehl und es kam der Black-Screen-of-Death, Kies wollte mir eine Notfallreparatur (oder so ähnlich) anbieten, was auch nichts brachte.
Seitdem benutzte ich Kies nicht mehr.
Hab dann versucht die Stock Firmware meines Providers (3AT) per Odin zu flashen, wobei es die gleichen Fehlermeldungen brachte wie bei dir.
Hab auch andere USB-Ports probiert u.v.m.
das war unter Win7 x64

was letztendlich die Lösung war: es mit dem alten XP-Rechner probieren und es hat einwandfrei funktioniert! vielleicht hilft es ja auch bei dir.
 
Erstmal würde ich gar kein Rom flashen, sondern eine 3 teilige Firmware, mit Pitfile und Repartiton, dann sollte es wieder gehen. Wurde Dir ja schon mehrfach geraten, mach das mal.
Einteilige Firmwares, oder Roms werden wahrscheinlich nicht viel bringen!

Das Du in den Downloadmodus kommst, ist gut, sagt aber nicht, dass man es wieder geregelt bekommt.
Ich durfte das auch schon einmal lernen. Aber so weit ist es noch nicht, also versuche es so.
Das Litening Rom flashen wird Dir jedenfalls nichts bringen!! Nimm am besten die KE7, die hat sich ja schon öfters gut bewehrt!
 
  • Danke
Reaktionen: kisi999

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.629
Pazuzu-13
Pazuzu-13
vonharold
Antworten
2
Aufrufe
1.511
Daytripper
Daytripper
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
2.675
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten