[NEED HELP] ROOT SII - nach ICS update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

goetterspeise

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,
ich habe mich bisher mit dem Thema Root noch gar nicht auseinandersetzen müssen (also in der Anwendung - gelesen hab ich schon viel. ) Allerdings blicke ich bei der Menge an Kerneln usw nicht durch.

Problem:
Habe mein SII (kein Vertrag) kürzlich über OTA auf ICS 4.0.3 updatet.
Bisher ist nix gerootet usw.
Noch schlimmer:
Mit dem Update kamen lauter Schrott-Apps mit (unter anderem Google+). Diese kann ich z.T. nicht löschen -.-

-> Ich brauche root.


Aufgabenstellung

Ich will mein SII möglichst originalgetreu rooten. Ohne groß andere Kernel oder Firmware auszuprobieren.

Frage
Welchen Kernel brauche ich?
Muss ich meine Daten sichern? Wenn ja welche App empfehlt ihr?

Angaben
ICS 4.0.3
I9100XXLPS BAND
3.0.15-I9100XWLP7-CL340913 Kernel
IML74K.XWLP7 Build


Vielen Dank :)
 
Lad dir hier im Forum die 3parts Version runter darin ist der passende cf Root Kernel enthalten
 
Ich verstehe nicht, warum für das Anliegen extra ein neuer Thread eröffnet wird, wenn es zum Thema bereits einen Thread gibt...

https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

Daher

geschlossen.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
730
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten