*fixed* Brick durch Siyah 3.1rc6

Criminal23

Criminal23

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo erstmal zusammen,

zu aller erst möchte ich klar stellen, dass Siyah NICHT die Verantwortung für den Brick trägt!
Wir wurden alle mehrmals gewarnt und ein Restrisiko besteht immer!
Dieser Thread soll vielmehr zu einer Lösung führen!


Zuerst zu den Tatsachen:
Der Siyah Kernel 3.1rc6 > 22.4.2012 (NUR DIESER!) verursacht einen Brick, wenn man versucht data zu wipen oder zu formatieren. Bei keinem anderen Kernel ist mir bisher bekannt, dass er "brickt".

Im Klartext: die data Partition ist erstmal Schrott und kann nicht mehr beschrieben werden. Jedoch besteht immer noch die möglichkeit Recovery oder Download Mode zu benutzen.

Lösung für diejenigen die noch den rc6 drauf haben aber noch kein brick:
Flasht einen anderen Kernel aber macht AUF KEINEN FALL einen wipe! Erst wenn der neue Kernel drauf und ihr mindestens einmal neu gebootet habt, könnt ihr ohne gefahr arbeiten! Im besten Fall Flasht den Kernel per Odin.

Es ist bisher NICHT möglich den Fehler selbst zu beheben, da laut w-support Bauteiele (vermutlich das Mainboard) getauscht werden müssen. Das SGSII MUSS dhaer auf jeden Fall eingeschickt werden!


Lösungen:

- Reparatur durch w-support erfolgreich (Danke an timey)
- Reparatur mit JTAG nicht erfolgreich
- Austausch durch Vertragspartner erfolgreich
!!!Bei den Austauschgeräten steht aber noch nicht fest, ob es als Garantie eingestuft wird!!!

Viele Grüße
Criminal23
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: solar22, Kai44137, horror578 und eine weitere Person
RC6 vom 22.04 , nicht 20.04.

Der User Tonne99 ist in der Lage das Gerät evtl.zu reparieren. Ein User hat schon Kontakt aufgenommen, bleibt abzuwarten ob es klappt.

Cyanogen (mod) 9
 
ja ich berichte ob es geklappt hat =)
 
Genau, auch habe ich gemeint:)

Cyanogen (mod) 9
 
RC6 vom 22.04 , nicht 20.04.
Hab ich geändert.

Schön, das es schon Resonanz gibt ;)
Wäre mal interessant zu wissen wieviele in diesem Forum betroffen sind.
Könnt auch gerne nur mit "+1" Antworten ;)

Gesendet von meinem GT-I5800 mit Tapatalk 2
 
Ist das bei neueren Versionen auch so? Also zB 3.1.2? Oder ist das nur mit dem RC6 so?
 
War nur beim RC6 so - ist auch rausgenommen worden...
 
+1
wie auch schon diverse male geschrieben ;)
Mein handy liegt seit heute bei w-support. Status atm: "Handy befindet sich im Reparaturprozess." Mal schauen wie sich das entwickelt - weiß nicht ob das schon ein gutes Zeichen ist.
 
timey schrieb:
+1
wie auch schon diverse male geschrieben ;)
Mein handy liegt seit heute bei w-support. Status atm: "Handy befindet sich im Reparaturprozess." Mal schauen wie sich das entwickelt - weiß nicht ob das schon ein gutes Zeichen ist.

+1
Mein Gerät auch. Gleiche Firma, gleicher Bearbeitungsstatus.
 
hi leute
also bei mir war es auch der siyah 3.1 rc6 der es vollendet hat ;)

hatte cm9+theravukk drauf , lief eigtl super. wollte dann einen richtigen fullwipe machen. ich wollte ein schönes nacktes s2 , dann cm9 + theravukk schön sauber drauf ziehen und mal wieder lange zeit mein auf gemotztes s2 bestaunen ;)
tja wie gesagt , am sonntag abend gings los. lange vorbereitet plus richtige datein alles war perfekt. los gings ! erstma gucken ob theravukk den usb storage unterstützt ..... mein bis dahin neuer guter kernel unterstützte es nicht. mal gucken was ich noch für kernel da hab ........ ahhh der siyah 3.1 rc6 (beta) naja wird schon passen . habe mit siyah kernel gute erfahrung. drauf geflasht und dann erster schritt "wipe factory reset"!! ich warte und warte , geh eine rauchen , mach mir n kaffee und ich guck nach 10min aufs handy und immer noch kein fortschritt..... mhh normaler weise braucht der nich soo lang fürn factory wipe. noch ma 5 min gewartet. nüscht passiert. akku raus und das wars dann. tot fullbrick. kein recovery kein download kein ladebalken gar nüscht ;) usb jig hat auch nix mehr bracht. is jetz unterwegs zu w-support. hab noch garantie und hoffe das alles gut verläuft.

mfg ronnsen
 
Warum schilderst du hier mit einem ewigen langen Roman dein Problem. Ein einfaches ja, es ist mir auch passiert hätte gereicht^^
Isn Forum und kein Chatroom hier.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen und Criminal23
+1
Mich hats auch erwischt.

Habe nochmal bis heute gewartet, ob hier im Forum eine neue Lösung auftaucht, es ohne Garantie zu machen, bin dann aber heute in den Vodafone-Shop gegangen, um es einschicken zu lassen.

Akkudeckel und Akku konnte ich gleich wieder mitnehmen, das alte Gerät wird eingeschickt und ich bekomme ein Neues(!) innerhalb von 48 Std. zugeschickt.

Soweit, so gut, bleibt nur zu hoffen, dass Die mir kein I9100G schicken. Sollte das doch der Fall sein, werde ich das Ding wieder zurückschicken und entweder um ein I9100 bitten oder den Kaufvertrag wandeln.
 
Hallo erstmal,
ich habe das selber Problem mit dem Brick aber es ist mir möglich mit Odin etwas zu flashen ohne das es bei Data stehen bleibt. CWM habe ich auch und der Download funktioniert. Ist es möglich mein Handy zu reparieren? Wenn nein was muss ich bezahlen wenn ich es bei Samsung ein schicken. Danke im voraus :)
 
Kai44137 schrieb:
Akkudeckel und Akku konnte ich gleich wieder mitnehmen, das alte Gerät wird eingeschickt und ich bekomme ein Neues(!) innerhalb von 48 Std. zugeschickt.
Vodafone swappt normalerweise.
Heißt die Platine wurde schon einmal verwendet.
 
Shen schrieb:
Vodafone swappt normalerweise.
Heißt die Platine wurde schon einmal verwendet.
Der Typ im VF-Shop hat mir zwar versichert, dass es sich um ein neues Gerät handelt, aber mit einem Swap-Gerät kann ich auch leben. Er sagte auch noch, dass wieder 24 Monate Garantie ab Erhalt des neuen Geräts beginnen. Kann das jemand bestätigen?

iMicro schrieb:
Hallo erstmal,
ich habe das selber Problem mit dem Brick aber es ist mir möglich mit Odin etwas zu flashen ohne das es bei Data stehen bleibt. CWM habe ich auch und der Download funktioniert. Ist es möglich mein Handy zu reparieren? Wenn nein was muss ich bezahlen wenn ich es bei Samsung ein schicken. Danke im voraus :)
Das ist dann aber nicht der mit dem Siyah-Kernel entstandene Hard-Brick... Bei uns geht NIX mehr! Du müsstest einfach nur die entsprechende dreiteilige Stock-ROM via Odin flashen. Dann sollte es wieder gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich in einem anderen Forum gefunden:
5c4b95a7-2e65-e39f.jpg

Drücke allen die Daumen das sie ihr gerät bald wieder heil zurück bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: netguru, horror578, Criminal23 und 2 andere
Ich hoffe, dass ich bis zum Wochenende wieder flashen kann :D
 
Hat denn überhaupt schon einer evtl. sein Gerät von W-Support zurück? Laut deren Homepage hätte eine Reparatur inkl. Hin- und Rückversand 3 Tage gedauert. Wenn einer von den Betroffenen es am Montag auf die Reise geschickt hat, müsste es ja eigentlich heute zurück gekommen sein. Ist das bei irgendwem der Fall?
 
+1 auch von mir, und gleich eine Frage hinterher bezüglich w-support und die Leute die es dorthin geschickt haben.
Und zwar was hattet ihr im Flashcounter stehen? und wurde es auf Garantie repariert?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.007
nexus199331651
N
B
Antworten
4
Aufrufe
1.091
bergknox
B
J
Antworten
1
Aufrufe
1.473
jmic00
J
Zurück
Oben Unten