Mobilfunknetz > Cyanogenmod ?

F

finnifinn

Neues Mitglied
0
Hallo Leute :)

folgendes: Ich habe ein Galaxy S2 mit Cyanogenmod 9. Seit kurzem habe ich kein Mobilfunknetz mehr :/
Unter Einstellungen- Mobilfunkanbieter - Automatisch suchen oder Netzwerksuchen finde ich einfach mein Anbieter nicht ! ( übrigends Mobilecom Debitel) Ich war schon in einem deren Läden, mir wurde gesagt ich solle es einschicken. Ja witzig mit Cyanogenmod da erlischt doch die Garantie ?

Weiteres: Wenn ich meine Powertaste gedrückt halte erscheint ja ein Menü wo unteranderem der Flugzeugmodus aufgelistet ist. Dieser ist dauerhaft an auch wenn das Flugzeug zeichen nicht erscheint ist ? Was ist da los, liegt das am mod ? mir wurde gesagt das meine IMEI futsch ist und meine farge hier stellen soll ? was ist das ? und wie bekomme ich das wieder hin ? :/

Vielen Dank im voraus :thumbsup:
 
nein, das steht nichts von einer imei ? wo für steht das den ? :o
 
Hi,

doch doch: Einstellungen -> Über das Telefon -> Status -> Fast nach ganz unter runterscrollen. Dort sollte deine IMEI stehen, die auch auf deiner Original Verpackung stehen sollte - wenn nicht hast ein Problem :) Mit welchen Ziffern fängt deine denn an?

Zur IMEI: International Mobile Equipment Identity

Gruß

Andi

Edit: Kannst auch mal schauen ob unter Einstellungen -> Drahtlos / Netzwerke -> Weitere der Flugmodus aktiviert ist. Vieleicht ist der bei dir an ^^
 
Unbekannt :/ genau wie Seriennummer und Mobilfunknetz etc. :/
 
Hi,

du hast nicht zufällig wie in der Anleitung von Cyanogenmod geschrieben ein Backup deines EFS-Ordners (in diesem ist die IMEI erhalten) erstellt? Bzw wies in jeder Anleitung zum Thema Flashen ... wenn nicht musst du glaub ich mal hier schauen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/207618-anleitung-wiederherstellung-der-imei-nummer.html[/OFFURL]

Oder jemand anderes hier hat noch ne Idee :thumbsup:

Gruß

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: finnifinn
dummerweise habe ich das nicht gemacht :/
 
Hi,

tja ...... obriges probieren, auf Experten warten oder Handy auf Stock zurücksetzen und einschicken :/

Gruß

Andi
 
Auf Stock zurück setzen heißt so viel wie auf original zurück setzen ? :)
Mal angenommen ich sollte es schaffe die IMEI wiederherzustellen sollte ich eigendlich wieder Netz haben oder nicht ?
Wie könnte ich das den hinbekommen haben diese nummer zu "löschen " ? :o
 
Hi,

so wie ich das gelesen hab kann es durchs Flashen in selten Fällen vorkommen das die IMEI zerschossen wird, mehr kann ich dir dazu auch net sagen da ich sooo stark auch net in der Android/Linux Materie vertieft bin ;)

Stock wie auf Original zurücksetzen, durchsuch hier mal das Forum das ist irgendwo ne suuuuper Anleitung ;)

Und öhm ja, sobald die IMEI wiederhergestellt ist sollte das eigendlich wieder funktionieren ;)

Gruß

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: finnifinn
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/207618-anleitung-wiederherstellung-der-imei-nummer.html[/OFFURL]

Viel Glück !

Edit

Sorry zu spät gesehen. Wurde schon gepostet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi stephan,

schon gepostet, schau mal meine früheren Beiträge an ;)

Gruß

Andi
 
Hab das ganze mal verschoben.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
  • Danke
Reaktionen: andi2398
Danke ;) Ich berichte mal wenn ich´s schaffen sollte :D
 
MadMurdoc schrieb:
Hab das ganze mal verschoben.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2

Hab grad an mir gezweifelt und wie verückt gesucht :) Gehört das nicht eher in den Root Bereich? Oder klappt die Wiederherstellung auch ohne Root?

Gruß

Andi
 
Eigentlich nicht.
 
Hallo Leute,

Ich hatte mein Handy beim Handykrankenhaus ( MTC ) eingeschickt weil ich kein Netz mehr hatte und mein Handy die Seriennummer, IMEI etc. nicht angezeigt hatte. Durch den Cyanogen Mod 9 ist meine Garantie leider erloschen.
Deren Diagnose " Simkartenleser defekt " ? Kommt das hin ?
Die können sowas nicht reparieren und wollte das ins Werk einschicken und das wird RICHTIG teuer !!
Bekommt man das auch anders geregelt ? Und ich habe das gefühl das deren Diagnose nicht ganz stimmt ?:angry:
Danke im voraus :)
 

Ähnliche Themen

Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.135
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
netfreak
  • netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.467
Nick Knight
Nick Knight
E
Antworten
2
Aufrufe
1.415
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten