Zurück   Android-Hilfe.de > Samsung Forum > Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum > Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!
Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Chainfire-Tool [Got Brickbug] gefährdeter eMMC Chip

Das Thema "Chainfire-Tool [Got Brickbug] gefährdeter eMMC Chip" befindet sich unter Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de.


Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2012, 21:57   #101 (permalink)
Android Guru

Modell: Samsung Galaxy S2 (I9100)

Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 1.397
Abgegebene Danke: 302
Erhielt 314 Danke für 228 Beiträge
Standard AW: Chainfire-Tool [Got Brickbug] gefährdeter eMMC Chip

Das Flashen kannst du eher mit nem copy-paste-Vorgang am PC vergleichen : Solange du als User unterwegs bist, kannst du schonmal gar nichts kaputt machen, sodass es nicht wieder repariert werden könnte.
Sobald du als Admin (=root) irgendwas hin- und herschiebst, kanns sein, dass du Systemdateien beschädigst. Folge : Windows / OS startet nicht mehr (bootloop) oder bleibt schwarz bzw blau (Windows ) (soft brick).
Wenn du aber bspw das BIOS dabei zerstörst (fehlerhaftes / abgebrochenes Update), ist das verdammt schwer reparierbar..vllt auch gar nicht (hard brick).
Und naja, das letzte kann halt auch hier passieren.
Es ist gut, dass man aufgeklärt wird und das Problem angegangen wird. Ich finde aber trotzdem, dass das zu stark gehypet wird.
__________________
SGS2 - (KLICK) WANAMLITEV12.7 blue themed - based on Stock XWLPY - BULP6 Modem - Dorimanx 5.90 / Siyah 5.0b2
A700 - (KLICK) iconiaN 1.0 - based on Stock 4.1.1 JB
trayzor ist offline  
Alt 10.06.2012, 22:11   #102 (permalink)
Android Guru

Modell: Samsung Galaxy S3 Mini (I8190)

Registriert seit: 06.11.2011
Beiträge: 1.014
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 207 Danke für 143 Beiträge
Standard

Aufhören zu flashen tut doch eh keiner obwohl er weiß das er gefährdet ist. Von daher ist es schnuppe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
soxian ist offline  
Alt 11.06.2012, 09:22   #103 (permalink)
Android Guru
 
Benutzerbild von Thoddü

Modell: Samsung Galaxy Note 2 (N7100)

Registriert seit: 02.05.2011
Beiträge: 2.489
Abgegebene Danke: 632
Erhielt 669 Danke für 452 Beiträge
Standard AW: Chainfire-Tool [Got Brickbug] gefährdeter eMMC Chip

Das soll ja auch keiner. Man sollte nur Vorsicht walten lassen Das hier ist aber nunmal das Android-Forum für das S2 und da sind wir dann in der Pflicht darüber zu informieren. Insofern vollkommen in Ordnung.

Die Fakten stehen im Thread, wie damit umgegangen wird muss jeder selbst entscheiden.
__________________
[Datenbank] USB-JIG - Username & Standort

MIUI 3.6.28- Perseus Alpha
Thoddü ist gerade online  
Folgende Benutzer bedanken sich bei Thoddü für diesen Beitrag:
soxian (11.06.2012), TheCritter (14.06.2012)
Alt 11.06.2012, 12:35   #104 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Killepitsch

Modell: Samsung Galaxy Note 3 (SM-N9005)

Registriert seit: 04.12.2011
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 127
Erhielt 36 Danke für 33 Beiträge
Standard AW: Chainfire-Tool [Got Brickbug] gefährdeter eMMC Chip

@trayzor:
Zwei Fragen eines Laien :

1) Wie kann ich mir sicher sein, dass mein Recovery auf einer GB-Basis gebaut wurde ?

2) Wie stellt man sicher, dass das edify script keine format Methoden aufruft
und es auf einer GB-Basis gebaut wurde?

Wäre es nicht die beste Lösung, das die Kernel Devs. im Changeloc darüber informieren?

MFG Killepitsch
__________________

Killepitsch ist offline  
Alt 11.06.2012, 13:08   #105 (permalink)
Super-Moderator
 
Benutzerbild von ->TopAZ<-

Modell: SGS4, SGS2, GNex und diverse Archos Geräte, Nexus7

Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 5.532
Abgegebene Danke: 6.919
Erhielt 6.573 Danke für 2.840 Beiträge
Standard AW: Chainfire-Tool [Got Brickbug] gefährdeter eMMC Chip

Nicht für ungut, aber lies die letzten Seiten. Da wurde zu deinen Fragen bereits umfassend geantwortet. Sind ja nun nicht so viele Seiten.

e./ z.B. hier Chainfire-Tool [Got Brickbug] gefährdeter eMMC Chip oder weiterführend hier *fixed* Brick durch Siyah 3.1rc6

CU
__________________
Gerätekonfigurationen

S2 --> [ROOT] Gustavo_s Kernel/TWRP - [ROM] Linaro/Sabermod CM11 4.4.2
S4 --> [ROOT] Adam v2 - [CWM] PhilZ Touch [ROM] WanamLite >Xposed< 4.4.2
"Ohne Fleiß keinen P... !"

Geändert von ->TopAZ<- (11.06.2012 um 13:13 Uhr)
->TopAZ<- ist offline  
Folgender Benutzer bedankt sich bei ->TopAZ<- für diesen Beitrag:
Killepitsch (11.06.2012)
Alt 11.06.2012, 14:12   #106 (permalink)
Android Guru
 
Benutzerbild von backylasek

Modell: Samsung Galaxy S3 (I9300)

Registriert seit: 17.09.2010
Beiträge: 2.286
Abgegebene Danke: 273
Erhielt 299 Danke für 245 Beiträge
Standard AW: Chainfire-Tool [Got Brickbug] gefährdeter eMMC Chip

Hallo!


Ich habe alle Seiten gelsen, da mich alhs betroffener eines soclchen Gerätes die Thematik auch interessiert. Ich habe einige Fragen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt.

1. Kann beim Flashen einer ICS Stock Firmware über Odin etwas passieren?
2. Sollte man beim Flashen einer Custom Rom zuerst auf eine Gingerbread Rom zurückflashen und dann mit CF rooten?
3 Momentan habe ich die ICS LPW Stock Firmware mit CF gerootet drauf. Wird es somit bei einem Data/Factory Restet oder Nandroid Restore schon Probleme geben?


Danke im voraus und Sorry für die vielen Fragen...

greetz Backy
backylasek ist offline  
Alt 12.06.2012, 01:32   #107 (permalink)
Android Guru

Modell: Nexus 5

Registriert seit: 18.08.2011
Beiträge: 2.889
Abgegebene Danke: 1.335
Erhielt 877 Danke für 686 Beiträge
Standard

warum schieben alle jetzt paranoia?

das es beim flashen zu einem brick kommen kann, sollte jedem bekannt sein

ich habe auch den "schlechten" chip und mein counter wäre ohne triangle away schon jenseits der 100
bisher hatte ich noch nie Probleme
ich mag vielleicht Glück gehabt haben, aber man sollte sich immer im klaren sein, das man beim flashen sein gerät schrotten kann
androiduser44 ist offline  
Folgende Benutzer bedanken sich bei androiduser44 für diesen Beitrag:
->TopAZ<- (12.06.2012), Artc0re (12.06.2012), Phila (12.06.2012), quand443 (12.06.2012)
Alt 12.06.2012, 10:39   #108 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von tex

Modell: Samsung Galaxy Note (N7000)

Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 25 Danke für 4 Beiträge
Standard AW: Chainfire-Tool [Got Brickbug] gefährdeter eMMC Chip

Ich fasse es nicht wieviel ... hier geredet wird.
Und für Alle, die immernoch Fragen stellen: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
samsung emmc brick - Google-Suche
Hard Brick Bug on Galaxy S II and Note Leaked ICS Kernels | xda-developers
Discussion thread for /data EMMC lockup/corruption bug - xda-developers
https://plus.google.com/111398485184...ts/21pTYfTsCkB
usw.
__________________
Graveyard: Desire | O2 Xda Orbit 2 | diverse Sonys | Palm m505 | diverse Nokias | Banane

Geändert von ->TopAZ<- (12.06.2012 um 11:15 Uhr) Grund: Achte auf deinen Ausdruck!
tex ist offline  
Alt 12.06.2012, 23:37   #109 (permalink)
Android Guru

Modell: Samsung Galaxy S2 (I9100)

Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 1.397
Abgegebene Danke: 302
Erhielt 314 Danke für 228 Beiträge
Standard AW: Chainfire-Tool [Got Brickbug] gefährdeter eMMC Chip

Zitat:
Zitat von backylasek Beitrag anzeigen
Hallo!


Ich habe alle Seiten gelsen, da mich alhs betroffener eines soclchen Gerätes die Thematik auch interessiert. Ich habe einige Fragen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt.

1. Kann beim Flashen einer ICS Stock Firmware über Odin etwas passieren?
2. Sollte man beim Flashen einer Custom Rom zuerst auf eine Gingerbread Rom zurückflashen und dann mit CF rooten?
3 Momentan habe ich die ICS LPW Stock Firmware mit CF gerootet drauf. Wird es somit bei einem Data/Factory Restet oder Nandroid Restore schon Probleme geben?


Danke im voraus und Sorry für die vielen Fragen...

greetz Backy
1.) Odin ist definitiv "sicherer", weil du schon mal das Recovery umgehst. (und soweit ich weiß, nur ein Image geflasht wird, also auch kein Skript, was die "gefährlichen" Operationen durchführen könnte, vorhanden ist. Aber das muss dir ein Odin-Anhänger noch bestätigen, ich flashe meist per Hand oder mit dem Recovery )
2.) Klingt umständlich, ist umständlich. Vertrau einfach deinen Devs - wenn du denen nicht vertraust, frag dort nach. Die wenigsten werden sich dagegen streuben ihre Roms und Kernels usw userfreundlich zu bauen.
Ansonsten.. die Methode wurde im xda-Thread für den ersten ICS-Flash-Flash (also von ICS auf ICS) empfohlen.
3.) LPW ist wie alt? Ich weiß es grad nicht. Müsstest mal im xda-Thread von chainfire nachgucken. Oder du haust dir einen Kernel drauf, bei dem "ganz sicher" der Bug gefixt wurde.
__________________
SGS2 - (KLICK) WANAMLITEV12.7 blue themed - based on Stock XWLPY - BULP6 Modem - Dorimanx 5.90 / Siyah 5.0b2
A700 - (KLICK) iconiaN 1.0 - based on Stock 4.1.1 JB
trayzor ist offline  
Folgender Benutzer bedankt sich bei trayzor für diesen Beitrag:
backylasek (13.06.2012)
Alt 14.06.2012, 11:55   #110 (permalink)
Android Guru
 
Benutzerbild von quand443

Modell: Google Galaxy Nexus, Samsung Galaxy Note 8.0

Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 2.450
Abgegebene Danke: 898
Erhielt 1.348 Danke für 765 Beiträge
Standard AW: Chainfire-Tool [Got Brickbug] gefährdeter eMMC Chip

Wie sieht es mit der offiziellen XWLP7 aus?
Hab die aus dem
.:.★[FIRMWARE][KIES][Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.

Thread.
Zitat:
PDA: I9100XWLP7
CSC: I9100DBTLP5
PHONE: I9100XXLPS
HIDSWVER: I9100XWLP7/I9100DBTLP5/I9100XXLPS/I9100XWLP7
Modified: 2012-04-09
Android 4.0.3
Ist diese "save"? Habe bei den ganzen Infos leicht den Überblick verloren
quand443 ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
chip online (www.chip.de) lässt sich nicht öffnen guennie60 Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 2 27.12.2011 20:10
eMMC Defekt Alpha83 Root / Hacking / Modding für HTC Desire S 0 09.12.2011 09:53
[TOOL] Ultimate Multi Tool (UMT) - GoldCard, S-OFF, Radio flashen & Co. Lion13 Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD 14 26.07.2011 10:15
eMMC fehler? S-Off tartaro$ HTC Desire S Forum 7 23.07.2011 18:43




Du liest gerade: "Chainfire-Tool [Got Brickbug] gefährdeter eMMC Chip" unter "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.