TouchWiz wird dauernd angehalten

T

TS1984

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe folgendes Problem (noch nirgends gelöst gefunden)

Ich habe heute das neueste Firmware Update durchgeführt per Kies.
Wollte anschließend die "nackten" Startseiten mit Widgets befüllen und nahm den Monatskalender per DragDrop rein.
Wollte dann per "Wisch" auf die nächste Seite gehen.
Handy friert ein und es ploppt die Nachricht "TouchWiz Start angehalten" auf, mit der Möglichkeit auf OK zu drücken.
Wie gewünscht drücke ich OK. Jedoch will unverzüglich das Touchwiz mir jene Info nochmals anzeigen, wieder vergeblich.
Handy friert ein..... gleiches Bild.... "Touchwiz Start angehalten" OK


Nun hat mir eine Bekannte via Whatsapp geschrieben, während ich den Beitrag hier verfasse und ich habe es geschafft, innerhalb der Sekunde bis das Programm mir mein Handy wieder einfriert ins Whatsapp zu gehen.
Dort kann ich schreiben wie gewohnt, keine Touchwiz Meldung....

Also, Problem: Ich habe seit der neuesten Firmware nicht mehr die Möglichkeit mein Handy zu nutzen. Hatte bisher nie Probleme...

Kann da einer weiterhelfen?
 
Fullwipe. Vorher Daten sichern.
 
Danke
 
Hast du es ausprobiert?
wenn nach einem update probleme auftauchen, erst mal einen fullwipe durchführen. Das sollte im regelFall für besserung sorgen.
 
Selten so einen Blödsinn gelesen. Das mag für Custom-Rom-Flasher gelten, aber doch nicht für Leute mit Stock-Roms.
@TE: Das Full-Wipe wird dir wohl nicht weiterhelfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deinen Post hätte es bestimmt auch in nett gegeben ;)

Kannst du ihm besser helfen?
 
Kann ich, aber das hätte eine Suchfunktion auch getan.
Man muss in der kurzen Zeit, in der TouchWiz noch funktioniert, schnell in "Einstellungen" gehen und dort unter Apps die Anwendung "S-Planer" deaktivieren - Tada, TouchWiz geht wieder.
 
@c0de
c0de schrieb:
Selten so einen Blödsinn gelesen. Das mag für Custom-Rom-Flasher gelten, aber doch nicht für Leute mit Stock-Roms.
@TE: Das Full-Wipe wird dir wohl nicht weiterhelfen...

1. Direktzitate sind NICHT erwünscht und völlig unnötig https://www.android-hilfe.de/forum/...ate-vermeiden-antwort-en-benutzen.334076.html
2. Wenn andere einen Fehler machen, dann kann man das auch in einem vernünftigen Ton sagen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:14 Uhr wurde um 10:16 Uhr ergänzt:

@TS1984
für die 4.1.2 gibt es ein paar Threads. Bitte dort fragen. Danke
https://www.android-hilfe.de/forum/...sionen-fragen-nach-update-der-lsd.388911.html
 
beicuxhaven schrieb:
1. Direktzitate sind NICHT erwünscht und völlig unnötig https://www.android-hilfe.de/forum/...ate-vermeiden-antwort-en-benutzen.334076.html
2. Wenn andere einen Fehler machen, dann kann man das auch in einem vernünftigen Ton sagen

Hahaha, was? Direktzitate sind nicht erwünscht? Wegen vier zusätzlicher Wörter? Das ist ja niedlich ;) Wenn ich hier 20 Zeilen unnützen Balast mit zitiert hätte, würde ich es ja noch verstehen, aber so... Naja, jeder wie er meint.
Das Problem aber war, dass hier nicht gesagt wurde "probier doch mal dies oder das", sondern ein *Full-Wipe* empfohlen wurde, was zum einen unnötig ist und zum anderen der Person, der geholfen werden soll, auch noch eine Menge Arbeit einbringt.
 
Ich habe dich gerade gebeten, Direktzitate zu unterlassen. Und schon machst du es nochmal. Schade.
 
Hi. Habe auch das selbe Problem. Gestern update durchgeführt heute funktioniert Touchwiz nicht mehr,
Aber ich schaffe es nichtmal in die Einstellungen zu kommen, da ich nichts bedienen kann. Ich komme nach 2 Anläufen in den Task Manager aber den Prozess oder das Programm gibt es leider nicht. Seid heute vorerst ein toller Briefbeschwerer
 
Solltest du das Probleme noch nicht gelöst haben, du kannst die Einstellungen auch über die Statusleiste oben erreichen. Statusleiste auf, rechts auf das Zahnrad, dann gehst du auf den Anwendungsmanager, dann nach ganz Rechts zu allen Anwendungen, scrollst bis zum S-Planer bzw. S-Planer-Widget und deaktivierst Sie. Hoffe das erweitert deinen Briefbeschwerer um ein paar Funktionen ;).
 
[FONT=&quot]Ich hatte das gleiche Problem mit dem TouchWiz-Start. Der Lösungsweg war auch hilfreich. Nicht einfach, in die Einstellungen zu kommen. Mehrmalige Versuche führten dann zum Zugriff auf die Einstellungen. Auch nicht einfach, das App zu finden. Man muss sich alle Apps anzeigen lassen, nicht nur die nachträglich installierten. [/FONT]
[FONT=&quot]Und war es bei mir nicht der S-Planer selbst, sondern das S-Planer Widget, welches den lästigen Fehler verursacht hat. Nach dessen Deaktivierung funktioniert alles normal. [/FONT]
 
Danke, das ist DER TIP der funktioniert und die wenigsten Ausfälle nach sich zieht. Den S-Planer brauche ich, aber auf das Widget kann man verzichten. Jetzt funzt das Handy wieder einwandfrei! DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe bei meinem S3 das gleiche problem.
Nur das ich den S-planer und den S-planer widget schon deaktiviert habe.
das problem bleibt leider weiterhin bestehen.
hat einer eine lösung ??
 
Code, fühl dich gedrückt, geküsst und geknubbelt!!
Seit gestern nervt mich mein Handy mit diesem Probelm, obwohl ich nichts upgedatet, nicht mal eine app downgeloadet habe. Vermutlich hat sich im Hintergrund meine Version
gedatet. Wie auch immer: Ich bin unzähligen Tipps gefolgt und deiner war meine Rettung!
Als zus. Hinweis: Ich habe erst in der Rubrik "Einstellungen/Anwendungsmanager/Alle" gesehen, dass ich den S-Planer doppelt installiert hatte.
Einmal stand da "S-Planer" und einmal "S-Planer widget" (mit der deutlich kleineren kb)
Da ich meinen Kalender sehr intensiv nutze, hatte ich Bedenken beide zu deaktivieren und so schoss ich das widget mit seinen 4 kB in den Ruhestand und: Alles ist schön. :)
Daher küss küss und drück drück
 
Hallo,
ich habe jetzt einiges hier gelesen. Ich habe mit meinen S2 in der letzten Zeit nichts gemacht - vielleicht das ZDF-App installiert.

Seit heute kommt immer diese verflixte Meldung. Egal welche Taste ich drücke und welche Funktion ich auch wähle. Ich kann das Smartphone nur noch zur Entgegennahme von Telefonaten nutzen. Das ist nicht der Zweck und ich brauche es beruflich.

Irgendwelche Tipps?

Gruß
Heinz
 
@heinha:

Hallo und willkommen im AH-Forum!

Kannst Du Deine Angaben bzgl. Status des S2 (ROM?, Root?, ...) ,bzgl. der "verflixten Meldung" und bzgl. dessen, was Du vor "in letzter Zeit" gemacht hast, etwas präzisieren?
 
Ja, gerne,
Ich habe ein galaxy S2 und es kommt immer, wirklich bei jederm Touch die Meldung "TouchWiz-Start angehalten".

Diese Meldung kommt auch, wenn ich das Handy mit den Home-Buttom starte und nur den Bildschirm entsichere. Sage ich dann ok, geht die gleiche Meldung wieder auf.

Damit habe ich keine Change etwas über ROM und Software-Version zu erfahren. Mein letzter Update liegt etwa 4-5 Monate zurück und ich habe den offiziellen Samsung Stand installiert.

Wissenltich habe ich vor ca. 1 Woche das ZDF App installiert. Sonst seit einigen Monaten nichts mehr.

Bin für jeden Hinweis dankbar!
 
Installiere vom PC aus ,Playstore im PC Browser öffnen ,anmelden ,einen alternativen Launcher auf Dein S2.
Den Abschluss der Installation auf dem Handy abwarten.
Jetzt länger die Hometaste drücken und im Popup Menü den neuen Launcher wählen .
Jetzt kommst Du wieder ganz normal in die Systemeinstellungen.
Hier am besten unter Anwendungen ,TouchWiz ,Daten und Cache löschen.
 

Ähnliche Themen

B
  • bonsai1967
Antworten
1
Aufrufe
774
bonsai1967
B
C
  • Creadle
Antworten
6
Aufrufe
847
Creadle
C
D
Antworten
1
Aufrufe
4.522
Sammy71
S
Zurück
Oben Unten