Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

P

Passi2002

Neues Mitglied
0
Hallo guten Abend,
ich bin neu in diesem Forum, ich kenne mich daher noch nicht so aus.
Und zwar ist ja eine neue Firmware rausgekommen (glaube Jelly Bean) und diese wollte ich natürlich sofort runterladen. Doch jedes mal zeigt er mir an, dass die installation fehlgeschlagen sei. Dann ist mir eingefallen, dass das Handy ja geflasht ist, das habe ich aber selber nicht gemacht, habe das Handy so bekommen.
Wie kann ich jetzt diese Jelly Bean Software auf mein Handy installieren? Bin echt schon am verzweifelt :(

Danke schonmal im Vorraus.

MfG Passi2002
 
PDA: I9100XWK14

PHONE: I9100NELP4

CSC: I9100DBTKH1

Build Info: Wed Sep 14 20:34:11 KST 2011
 
Von GB auf JB... Ich würde voher ein Rücksetzen auf Werkseinstellung machen und dann erst flashen
 
Mit dem Beitrag, den du gepostet hast, kann ich leider nicht viel anfangen, zu viele Zahlen und Buchstaben.
Könntest du mir das vielleicht einfacher erklären wie ich das am besten mache?
 
Also wenn du da sehr viele Zahlen siehst, solltest du dir wirklich überlegen ob du bei deinem System bleibst
Flashen der LSD mit ODIN. Hier eine sehr detaillierte Anleitung:

1. Firmware runterladen
2. Entpacken der Firmware
3. Kies beenden. Beachte das auch eventuelle Prozesse im Task Manager beendet werden.
4. Startet ODIN.
5. Galaxy ausschalten
6. Recovery Modus starten (Hinweis zu den Schritten 6 - 9 weiter unten beachten!)
7. Wipe Data factory/reset.
8. Wipe cache partition.
9. Wipe dalvik cache.

10. Galaxy ausschalten
11. Download Modus starten
12. Galaxy mit PC verbinden
13. Odin sollte eine Verbindung erkennen und dies mit einer entsprechenden ID:COM belegen ( wenn nicht hier die neuesten USB Treiber laden )
14. PDA einfügen: I9100XWLSD_I9100OXXLS6_I9100XXLS8_HOME.tar.md5
15. alles andere nicht verändern. Bitte nochmal prüfen dass RE-PARTITION nicht gewählt ist
16. Start klicken und warten
17. Odin sollte nach einer erfolgreichen Installation "Success" anzeigen.

Wenn ihr die Schritte 6 - 9 macht, dann unbedingt drauf achten, wenn ihr eine Stock 4.0.4 Firmware installiert habt, dass ihr einen Kernel installiert habt, der nicht gefährdet ist, sprich MMC_CAP_ERASE muss deaktiviert sein, ansonsten Brickgefahr! Wenn ihr euch nicht sicher seit, dann lasst die Schritte 6 - 9 aus.

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html
 
Das ist schonmal gut, soweit verstehe ich das auch.
Wenn ich die Schritte 6-9 auslasse, besteht zu 100% KEINE Brickgefahr?

Hast du eventuell einen Link für Odin?
 
Muss ich mir dort alles downloaden?
 
Nein. Die Files sind doch gekennzeichnet. Odin und DBT.
 
Ja diese habe ich jetzt heruntergeladen.
Was nun?
 
Sollte ich vorher noch irgendein BackUp machen?
 
Schaden kann das nie, wenn Du ganz sicher gehen willst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wie genau mache ich denn ein Backup?
 
Da du ja ne andere Firmware hast, hast du wahrscheinlich auch Root und das passende recovery.
Drücke Home, Aus-Tast und lauter gleichzeitig so lange, bis das Recovery Menü erscheint (keine Angst, du erkennst das). Dann auf Backup und restore und dann auf Backup. Dauert dann ein bisschen und das Backup ist im Ordner clockworkmod zu finden.
Wichtig: nichts umbenennen.
 
So das Handy wird grad geflasht so wie du mir das geschrieben hast.
Mal sehen was dabei rauskommt ;)
 
Hallo.
Anleitungen zum flashen mit odin gibt es ja genug. Ich habe ein S2 gebraucht bei ebay gekauft und fand nun raus, dass es gerootet ist. Mit Odin möchte möchte ich dies nun zurückrooten.
Den CSC Code habe ich auf meinem Handy dank dieses Forums auch ausgeleden. Dieser lautet I9100XEUKH2. Wenn ich diesen nun bei Sammobil im Suchfeld für Firmwares eingebe, so wird mir angezeigt, dass es sich bei meinem Handy um eine Version für United Kingdom/Irland handelt (Version 2.3.4).
Ist das die richtige Firmware, die ich runterladen muss, damit ich wieder die original Firmware von Samsung habe? Mich irritiert etwas, dasss das Handy anscheinend die UK Version laut CSC hat. Kann ich mich auf die im Handy ausgelesene CSC Version verlassen und diese Firmware nehmen?

Ich danke euch.
 
Du bist hier im falschen Unterforum. Hier geht es ums I9100G, du hast ein I9100.
Generell solltest du so ziemlich jede Firmware die fürs I9100 ist flashen können, nur von den chinesischen solltest du Abstand nehmen.

Warum genau möchtest du Root entfernen?
Um Root zu entfernen sollte es reichen per Odin irgendeine (meiner Empfehlung nach möglichst aktuelle) Firmware zu flashen. Da selbst die aktuellsten Firmwares, die wir von Samsung bekommen, sehr veraltet sind (Android 4.1.2, aktuell ist jetzt 5.1) würde ich dir am ehesten eine Custom ROM empfehlen. Welche da geeignet sind und sonstige Infos kriegst du dann aber besser von den S2-non-Glern im richtigen Unterforum. Bitte am besten einen Mod deinen Thread gleich dort hin zu verschieben.
 
Ich danke dir für die Rückmeldung. Ich wußte gar nicht, dass es eine G Version gibt. An die Admins... bitte verschiebt den Beitrag. Danke euch.

Ich möchte erstmal eine original Firmware von Samsung aufspielen. Später kann dann auch mal eine Custom ROM folgen. :)

Also wenn ich dich richtig verstanden habe kann ich von Sammobil dann gleich die aktuellste German DBT Version downloaden
2014-05-29
Germany
4.1.2
I9100XWLSD
I9100DBTLS7

und mein aktuell gerootetes 2.3.4 United Kingdom Handy mit mit der oberen Firmware laut Anleitung überspielen? Habe ich das so richtig verstanden?



 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.668
vonharold
vonharold
B
Antworten
3
Aufrufe
1.135
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten