Kein Bootsound

P

patsem

Stammgast
24
Hallo
Ich habe ein Problem was mich eigentlich nicht stört aber weil ich es wieder haben will, muss ich einfach fragen wie ich das löse. Also mir ist aufgefallen, wen ich mein Handy neu starte kommt nicht mehr dieser (sorry für den Ausdruck) Endgeile Ton! Wie kann ich machen das es wieder kommt? Den ich habe eigentlich nichts geändert bei den Einstellungen, und trotzdem ist es weg!

MFG
 
Hi , evtl. stand dein Handy auf lautlos bevor du es aus gemacht hast. Lautlos kein bootsound :)
 
Habe ich mir auch gedacht, liegt daran nicht!
 
Vielleicht...
Einstellungen / Goa Einstellungen / Systemtöne / Bootsound / Hacken rein...
 
  • Danke
Reaktionen: patsem
Ist schon! Hat jemand noch ne ahnung? Habe auch haken rein und raus gemacht usw. Nutzt nichts

???
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Kernel spielen den nicht ab...
 
Ich habe den Apolo light Kernel! Spielt der da mit? Habe auch goa ohne wipe neu installiert! Nichts genutzt, gibt's andere Lösungs Vorschläge?
 
Hab auch den Apolo, zwar Extreme V2 & davor Regular und mit beiden lief der Bootsound....
Hast du mit xposed Framework & irgendwelchen Modulen rum gespielt?

Ist der Bootsound bei dir noch vorhanden?
Rootexplorer/system/media/audio/ui/poweron.ogg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und patsem
Nein nicht da nur so ein Facebook rington drin
 
Das kann nich sein...
Bei System/media/audio/ui müssen noch viel mehr Systemtöne sein wie Lock & unlock Sound oder Touch klick usw...
Und der Bootsound namens PowerOn.ogg...
Ein Facebook Ton hat da nichts zu suchen...
Du hast bestimmt an der falschen Stelle geschaut...
Brauchst einen rootexplorer und dann nicht auf der internen oder externen sd sondern im Systemspeicher...
 
Es gibt nirgendwo etwas wie *system* nur zb. Sofort media und danach audio und dan kommt notification
Achso das ist ne app ok gefunden

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

Jo den ton gibt es und framework habe ich glaubr ich nicht geändert nur halt mal die baseband version


Keine Lösungs Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast ja nun schon einige Vorschläge bekommen und bei keinen den "Danke Button" benuzt...
Irgendwas musst du ja gemacht haben das kein Bootsound mehr kommt...
Nuzt du xposed Framework?
Hab da sonst auch keine Idee mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: patsem
Vllt reicht es ja, dass jemand den Bootsound hier hochlädt oder ihm schickt und er fügt ihn dann ein? Die Datei könnte ja kaputt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: patsem
  • Danke
Reaktionen: patsem
Nein habe sie datei schon abgespielt per mp3 player aus vom handy einwandfrei! Und ich weiß nicht ob es an mir liegt, den ich habe insgesamt 3 mal schon goa installiert beim ersten mal ist es nach ner zeit auch weggegangen :( also was soll ich machen? Bitte um hilfe will ehrlich gesagt goga nicht nochmal installieren mit wipe...

Datei kopiert und eingefügt nichts gebracht... schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es mit den Lese/Schreibrechten aus?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
welche lese/schreibrechte genau?
 
Im stammverzeichnis,die jeweiligen Systemtöne mit rw-r-r versehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
in welchen stammverzeichnis? bitte erklär mir das wie für einen laien bin echt zu blöd um das zu checken :(
 
nutze einen Dateimanager (bei mir Solid Explorer)gehe zum Stammverzeichnis->System->Media->Audio->ui->poweron,bootsound (welchen genau weiß ich nicht),davon die Eigenschaften.
Da stehen dann die Lese/Schreibrechte drin.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.038
Wolfgang253
W
P
Antworten
1
Aufrufe
741
Fuhrmann
Fuhrmann
Android-Freak2012
  • Android-Freak2012
Antworten
1
Aufrufe
873
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten