Probleme nach dem flashen vom I9100

H

h0nk

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich habe hier ein S2 von einer Freundin liegen, dort war ein Custom Rom installiert.
Nachdem Sie Probleme mit dem Empfang hatte, habe ich etwas gegoogelt und herausgefunden, dass als IMEI eine 0049 eingetragen war - also Dummy oder Entwickler Nummer so wie ich das verstanden habe.

Gut nachdem ich im XDA Developers Forum einen Beitrag gefunden habe, die originale IMEI wiederherzudtellen habe ich nun zunächst eine 3 teilige 4.0.3 hier aus dem Forum heruntergeladen um die Voraussetzungen für die Wiederherstellung zu schaffen.

Das Einspielen des Ori Roms habe ich per Odin gemacht.

Jetzt habe ich das Problem, dass nach dem Einschalten des Handys die Menü sowie die Zurücktaste nicht mehr reagiert.
Fährt das Handy hoch und ist im Menü hat im Hintergrund aber noch nicht alles gelanden, funktionieren die beiden Tastern erst noch. Wenn das Ding dann komplett oben ist, keine Reaktion mehr.

Ist etwas schwer zu beschreiben, aber ich hoffe ihr könnt es nachvollziehen.

Versionsnummern etc. kann ich heute abend nachliefern.

Hat jemand eine Idee was man nun tun kann?

Danke schonmal im Voraus!

Gruß
Dennis
 
Willkommen im Forum.
Wichtig sind wirklich die Angaben welche ROM, gerootet ja nein etc. Zum Anhalt mal diese diese Checkliste
ausfüllen soweit es geht. Dazu auch bitte das Ergebnis von *#06#, aber nur die ersten vier Stellen.
 
Moin,

danke ;)

Mache ich nachher soweit fertig.
IMEI ist nach wie vor noch 0049

Gruß
Dennis

Der ursprüngliche Beitrag von 10:07 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

Blöde Frage am Rande - da es sich anscheinend um ein Softwareproblem handelt - macht es Sinn einen Fullwhipe durchzuführen?

Vorher den Ganzen Kram sichern mit Nandroid bzw. CWM?
 
Ja macht Sinn. Nur ist erst zu klären,was da drauf ist!! Wegen BrickBug. Aber Sichern ist schon mal sehr gut. Nur wenn es nicht läuft bringt eine Sicherung ja auch nicht. Also Systemmäßig gesehen. Wichtig sind halt Bilder usw...
 
So hier mal die Daten:


  • Posting des Ergebnisses von *#1234#
  • PDA I9100XWLPI
  • Phone I9100XXLPX
  • CSC I9100DBTLP6
  • Bild/Screenshot der Telefon-Infos
  • Noch notwendig?
  • Garantie noch vorhanden: Ja/Nein
  • kA - wurde gebraucht von Ihrer Schwester gekauft...müsste ich noch klären
  • Root vorhanden/Root nicht vorhanden
  • Aktuell nicht
  • Falls Root vorhanden, welche Methode: Flashen eines Custom-Kernels (falls ja welcher), Root über flashen in der Recovery
  • Seit wann tritt der Fehler auf? Welche Veränderungen wurden vorgenommen?
  • Nach durchführung der Schritte um die IMEI wiederherzustellen, genauer nach dem Befehl über den ADB Shell
  • Hast du einen Fullwipe gemacht oder wie hast du vor dem Flashen dein Gerät vorbereitet?
  • Fullwhipe wäre jetzt mein Ansatz das Gerät einmal sauber aufzusetzen.
  • Daten sind auch keine relevanten vorhanden.
  • EFS Ordner ist auf 2 Speicherkarten gesichert
So ich habe nun die beiden Tasten wieder aktivieren können, indem ich *#*#2663#*#* gemacht hab - läuft also wieder.
Bleibt noch das Problem mit der IMEI.


Fehlt noch was an Infos?


Achja wenn ich den Fullwhipe gemacht habe, kann ich danach das Handy im Download Modus starten um per Odin die Software neu aufzuspielen?


Gruß
 
So beantworte mal selbst die Frage :scared:
Hat soweit alles hingehauen.

Problem mit der IMEI besteht allerdings nach wie vor :sad:

Folgende Dateien habe ich im gesicherten EFS Ordner:

.nv_core.bak
.nv_core.bak.md5
.nv_data.bak
.nv_data.bak.md5
nv.log
upgaddr

Des wars...welche kann ich nehmen, oder kann ich überhaupt eine davon benutzen?

Danke schonmal und Gruss Dennis
 
Moin,

ok damit kann ich den Ordner sichern.
Setzt aber voraus, dass dieser i.O. ist, sprich meine IMEI gültig ist.

Ich bin da ja schon einen Schritt weiter und muss wissen, welche ich von den genannten Dateien benutzen kann, um die originale IMEI wiederherzustellen :/

Oder hab ich bei den Links etwas überlesen was mir dabei weiterhilft?

Verzweifelte Grüsse
Dennis
 
  1. IMEI: mögliche Wiederherstellung Anleitung
  2. IMEI: mögliche Wiederherstellung durch Flash originale LQ2
  3. IMEI: Kein Signal / Basisband fix / IMEI weg / Entwickler IMEI
  4. [GUIDE] Recover your IMEI in 9 steps. - xda-developers
  5. https://www.android-hilfe.de/forum/...originale-imei-wieder-herzustellen.44634.html


Der ursprüngliche Beitrag von 10:07 Uhr wurde um 10:11 Uhr ergänzt:

Dort findest du alle Informationen, die du benötigst. Welche Datei die IMEI beinhaltet etc.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:11 Uhr wurde um 10:12 Uhr ergänzt:

Ich lasse diesen Thread noch auf, da alles sonst aus dem zusammenhang gerissen würde. In Zukunft bitte die SUCHE nutzen.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
308
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
508
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.671
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten