Nach Kernel-Flash geht nix mehr!

F

flashk

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich dachte mir heute morgen dass ich mal versuchen könnte mein S2 von 4.04 ICS auf JB zu flashen. Ich dachte mir dass ich dazu auch gleich einen neuen Kernel flashen könnte und tat das via Odin auch. Es handelte sich um den "speedmod-kernel-s2-jb-k5-8-Odin". Ich wollte zuerst den Kernel und anschließend die Firmware flashen. Doch nachdem ich den Kernel aufgespielt hatte tat mein S2 plötzlich gar nichts mehr. Nach dem Starten blieb der Bildschirm schwarz(15 min). Ich geriet in Panik, und da ich nicht mehr wusste welchen Kernel ich vorher auf meinem S2 hatte(ich weiß...) suchte ich mir einen ICS Kernel aus dem Netz und spielte auch diesen via Odin auf. Seitdem bleibt das Handy im Begrüßungsbildschirm hängen.

Ich bitte euch um Hilfe! Wie kann ich mein S2 wieder in den Zustand vor meinem Flash-Versuch bringen? Geändert ist ja bis jetzt "nur" der Kernel. Meine Firmware war eine 4.0.4, ich glaube in der Version von O2. Gibt es eine Möglichkeit einen passenden Kernel aufzuspielen damit das S2 wieder läuft? Wenn ja, welcher wäre das?

Oder gibt es andere Möglichkeiten das Handy wieder in Gang zu bringen?

Ich bin wirklich am Verzeifeln und mir meiner Schusseligkeit auch bewusst. Beim Rooten und dem letzten FW-Update hat aber alles so gut geklappt...


Grüße

Heiko
 
Hat geklappt! Ich danke Dir herzlich!!!!!

Was ist denn der beste Weg um sein S2 auf ICS zu flashen?
 
Ja, meinte natürlich Jelly Bean. Aber trotzdem danke für die Tipps. Wie gesagt, das Rooten und flashen hat sonst immer gut geklappt. Mache das immer genau nach eurer Anleitung. Komisch dass jetzt der Kernel nicht passte.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
506
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
308
vonharold
vonharold
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
858
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten