Help :( Technisches Problem // Samsung Galaxy S2 // Vermutlich Brick des Satans

Spine89

Spine89

Neues Mitglied
0
Hallo :/

Ich bin neu hier und sehr verzweifelt. Tut mir Leid, dass ich mich gleich mit einem riesen Problem an euch wenden muss.

Ich habe ein Galaxy S2 noch ein altes was ich nun gerne als Geschäftshandy verwenden möchte. Jedoch ist dieses (GLAUBE ich) gebrickt.

Es fing alles damit an, dass das Handy von mir gerootet wurde und mit einer custom ICS Rom ausgestattet wurde. Handy lief dann ein Jahr ohne Probleme. Das Gerät ist im TOP zustand kein kratzer und kein wasser wurde jede sekunde gut behandelt.

Nachdem es dann das Handy einmal von selbst zerlegt hat in der Tasche meiner Freundin (Akku raus), hat es mit einem Weißen Bildschirm gestartet und ist abgestürzt.

Momentane Situation:

Bildschirm bleibt Schwarz
EGAL was ich tue.

Factory Wipe -> Negativ Bildschirm ist und bleibt Schwarz.


Komischerweise habe ich nach ewigem Herumspielen dann einen kleinen Fortschritt gemacht. Beim Halten von Power und Volume UP gehen die LED's unten an und leuchten weiß.

Gleich mal angesteckt an den Rechner -> Perfekt.

Nun wollte ich das mit ODIN Wipen und bekomme aber ständig Fehler

<ID:0/009> SetupConnection..
Odin Can’t open the serial(com Port)

MITUNTER auch

<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Ich gebe übrigens nur an bei den Checkboxen : AutoReboot, F. Reset Time
Und mache eine Checkbox bei "AP", wo ich dann eine Ice Cream Sandwich md5 reinhau.

Ich habe das Handy schon X mal an und abgesteckt, unterschiedliche USB Ports verwendet, alle KIES Prozesse gekillt, PC mehrfach neugestartet.
Das ist es also nicht.

Ich kann doch darauf zugreifen VIA usb kabel... wieso funktioniert das nicht?

Gibt es noch irgend eine weitere Möglichkeit das Handy zu Wipen? Eventuell am PC zu formatieren? Ich verzweifel langsam wirklich... ich bin technisch normalerweise nicht unbegabt und kämpfe nun gefühlte 72 Stunden damit.

Also, Momentane Situation:

->Bildschirm bleibt Schwarz.
->Handy wird am PC erkannt, kann darauf zugreifen und sehe meine Dateien.
-> Handy reagiert auf Power Button, LED'S unten gehen an und aus nach druck und wieder druck.
Ich bin mittlerweile fast der Meinung, dass Satan in diesem Handy wohnt.

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Spine89 schrieb:
Ich bin mittlerweile fast der Meinung, dass Satan in diesem Handy wohnt.

:(
Das glaube ich nicht.
Also, dadurch dass der Akku raus fliegt geht kein Display kaputt. Kann ich mir nicht vorstellen. Was du da versuchst, mit POWER und Vol+ bringt dich ins RECOVERY. Da kannst du aber nicht neu flashen. Du musst in den Download. POWER und VOL-
Dann geht ODIN wahrscheinlich. ABER: Daten vom Handy dann futsch. Also Kontakte etc. Wenn das kein Problem ist, dann flashe eine neue FW.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:12 Uhr ergänzt:

Nur wenn das Display defekt ist, warum auch immer, bringt das Flashen einer FW auch nichts. Aber ist einen Versuch wert.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

Oh, ganz vergessen. Willkommen bei uns im Forum ;-)
 
Hallo! Und vielen Dank für deine Antwort.

Das Handy ist Prinzipiell mal irgendwie im ODIN nur ersichtlich, wenn die LED's auch leuchten unten. Das ist auch für mich das einzige woran ich erkenne das sich was tut.

In diesen Status scheine ich durch PWR und VOL+ oder PWR und VOL+ SOWIE VOL- zu kommen.

Ich kann PWR und VOL- , MIT oder Ohne Home Button, so lange wie ich will gedrückt halten. Da passiert nix. Die LED's bleiben dunkel und auch ODIN erkennt das Handy nicht :/

Ich verstehs langsam nichtmehr. Also entweder das Display ist echt im A****, vielleicht nur zufall, aber ich wüsst nicht wie ich das nachvollziehen könnte... Ton hab ich ja auch keinen ...
 
Wie hast du einen Factoryreset gemacht, wenn du weder in den Recovery- und Downloadmodus kommst, noch das System starten kannst und es auch nicht bei Kies erkannt wird?
 
Verzeihung, falls du die Stelle meintest:

"Factory Wipe -> Negativ Bildschirm ist und bleibt Schwarz."

damit meinte ich, es ist nicht möglich einen Factory Wipe auf dem normalen Weg zu machen weil der Bildschirm schwarz bleibt.

Das Handy wird via USB erkannt, KIES sowie ODIN erkennen es. Nur kann ich es mit KIES nicht zurücksetzen. Warum auch immer. Ich krieg da nur eine Fehlermeldung, dass mein Modell keine Initialisierung unterstützt.

lg
kra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ich das richtig, dass bei dir die Ledtasten im Download/Recovery modus leuchten ? Normalerweise leuchten keine tasten in der recovery oder im download modus

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Da ich nichts sehe, weiß ich nicht ob ich im Download oder Recovery Modus bin. Wenn du dir allerdings sicher bist, dass diese in diesen Modi nicht leuchten dürfte es sich wohl doch um ein Defektes Display handeln.

Dann kann ich das Gerät schmeissen oder? Ohne Garantie ein Display zu reparieren wird sich preislich wohl nicht auszahlen...
 
Verlasse dich nicht auf die LEDs.

1) Weder im Stock Recovery-Modus, noch im Download-Modus werden deine LEDs aufleuchten.

2) Wenn du Volume Down + Home Button + Power Button betätigt hast, landest du, wie im Bild zu sehen, zunächst im linken Status.

3) Damit du aber im Download-Modus landest, musst ein weiteres mal mit Volume Up bestätigen. Ansonsten wird das Flashen mit Odin von Grund auf scheitern.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 

Anhänge

  • 104645d1345448584-anleitung-flashen-neuen-firmware-affengriff-downloadmodus-2.jpg
    104645d1345448584-anleitung-flashen-neuen-firmware-affengriff-downloadmodus-2.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 270
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und antsa
Muss ich das bei Ausgeschaltenem Handy tun oder? Volume Down + Home + PWR ? Ja es ist halt schwer zu wissen... wenn nix leuchtet nix vibriert wann ich in dem Modus bin.

Werde es aber zuhause gleich versuchen! Danke für die Hilfen soweit.
 
Yap. Im ausgeschaltetem Zustand.
 
Wenn du nicht weißt, ob das Handy überhaupt aus ist=> Battery kurz raus ;)
Dann für ca 5s (hab es gerade eben gemessen) die oben genannte Kombination gedrückt halten, loslassen und Volume+ drücken.

Brotipp: Handy beim einschalten in den Downloadmodus nicht im Ladegerät oder am PC angeschlossen haben, bei mir kam es da immer wieder zu extrem nervigen Problemen mit dem Ladebildschirm (die große Batterie). erst nach dem bestätigen mit Vol+ anschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
302
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
504
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten