[HELP] Root & den anderen Rest flashen

S

sangerin2006

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich würde gerne Cyanogenmod 10.1 auf meinem sg2 rüber flashen.
Ich hatte es mal aber dann kam der große Absturz und dann hab ich per Odin
irgendeine stock Version geflasht und der Root ging weg.
Habt ihr irgendwie eine Ahnung wie ich das jetzt roote, den richtigen Kernel finde oder flashe? denn ein kumpel hat mir alles gemacht mit Kernel, rooten & flashen
meine Daten
Modellnummer: GT-I9100
Android-Version: 4.1.2
Basisbandversion: I9100XXLS8
Kernel-Version: 3.0.31-889555
dpi@DELL228 #3
SMP PREEMPT Thu Jan 31 14:48:54
KST 2013
Buildnummer: JZO54K.I9100XWLSD

würde mich über eure hilfe freuen

edit: Falls es irgendwelche Threads dafür gibt, die ich übersehen habe, bitte hier Link rein posten & hier schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Suche zu nutzen wäre ja natürlich völliger Schwachsinn...

Ach ja... Herzlich willkommen im Forum :D
Nun gut.

Regel Nr. 1 : Sichere all deine Daten! (Bilder, Videos, Kontakte....)

Regel Nr.2: Lesen

Dannach flashst du dir per Odin den PhilZ Kernel
Nun hast du Root + CWM und somit die Voraussetzungen für CyanogenMod erfüllt. Nun befolgst du die Anleitung im CM10.1 Thread.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Vielen Dank erstmal, aber wie könnte ich die Bilder und co. am besten sichern?
 
Eigentlich sollten deine Bilder auch nach dem Flashen von CM erhalten bleiben.
Hier der Thread: BackUp-Konzepte
 
Ja aber bei dir im Post steht doch alles sichern ? meine Frage womit

edit:Backup gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
@sangerin2006
Pr0TuRk38 hat schon recht: Normalerweise bleiben die Medien der (internen - externe SD sowieso) erhalten; gleichwohl ist es besser, ein Backup umsonst zu machen, als überraschenderweise dann doch eines zu brauchen und keines zu haben ;)

Backup womit? Pr0TuRk38 hat doch in seinem Post einen Link geliefert; den schaust Du Dir bitte mal genauer an. Dort werden Möglichkeiten erörtert, wie das geht - mit und ohne Root-Rechte :)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
355
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten