superuser durch SuperSU ersetzen

I

ivorx

Gast
Ich habe zwar schon einiges gelesen, blicke aber nicht komplett durch.

Ich möchte auf meinem SII mit GOA-ROM 7.0 und neustem PhilZ Kernel die App Superuser durch SuperSU ersetzen.

Wie ist die richtige korrekte Vorgehensweise und welche cfg. Datei muss von wo nach wo kopiert werden?

Danke


PS: Vielleicht gibt es ja ein HowTo welches ich nicht gefunden habe.
 
Hi,

ich würde sagen deinstallieren und anschließend installieren oder? :) Wozu möchtest du die Apps den tauschen?

Gruß

Andi
 
Die alte App löschen und ein anderen Super User installieren klappt leider nicht
 
@ivorx

1.) SuperSU aus dem Playstore installieren
2.) SuperSU öffnen und Binarys aktualisieren (Ganz wichtig: Darauf achten, dass Du SuperSU per Superuser Root-Rechte zuweist!)
3.) In die Einstellungen von SuperSU gehen; dort die Checkbox "Überlebensmodus" aktivieren
4.) Mit einem Root-Filemanager (z. B. dem RootExplorer) ins Verzeichnis /system/app wechseln und Superuser löschen
5.) Gerät neu starten
 
  • Danke
Reaktionen: HaselnuesseTo, Manu-1 und Pr0TuRk38
Auch Wochen später immer noch ein guter Tip! Danke also dafür!
 
warum möchtest du denn wechseln? Gibt es Probleme mit der anderen Superuser App?
 
:D Gemäß der Signatur "brauche ich jeden Tag eine neue Herausforderung"!

wollte nur sehen mit welchem Aufwand der "build in" Superuser der CM10.2 auszuwechseln ist.:winki: Im ersten Step allein mit der ZipInstall war das zunächst leider nicht möglich. Das Erteilen der Rootberechtigung innerhalb von Superuser brachte die Wende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aha, ok ;)
 
Einen Grund für die Umstellung auf SuperSu habe ich dann doch noch gefunden!:razz:
Der Nandroid Backup Manager arbeitet nicht mit dem in der CM10.2 buildin Superuser zusammen sondern möchte SuperSU!!!
Hatte die Aktion letztlich doch einen Sinn!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.637
muck135
M
O
  • Ossi92
Antworten
3
Aufrufe
1.254
Nick Knight
Nick Knight
K
Antworten
2
Aufrufe
4.523
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten