CM 10.1 flashen von Stock - Anfängerfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerSniper

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe jetzt seit fast 2 Jahren mein Galaxy S2. Möglicherweise mit EPlus Branding/Firmware. Das S2 war noch nie geflasht - hat allerdings einen Root.
(Den Root habe ich mir mal mit einer App drauf gemacht müsste zu ICS Zeiten gewesen sein). Nun habe ich vor mein Galaxy S2 zu flashen. Wichtig ist dabei, dass der Stabiele Betrieb gewährleistet ist, da ich auf mein Smartphone angewiesen bin.

Als Custom Rom habe ich mir die CM 10.1 (4.2.2) rausgesucht. Da mir die CM 10.2 noch nicht "stable" genug ist.

Allerdings habe ich zwei Fragen:

1. Wenn ich richtig gelesen habe kann man CM 10.1 "bequem" per CWM flashen. Dafür muss ich mir allerdings erstmal den CWM installieren.
Hier stellt sich für mich die Frage welchen CWM muss ich für mein Stock 4.1.2 S2 runterladen? (Ein Link wäre hilfreich)

2. Ich würde ja dann vorher per Nandroid ein BackUp der StockFirmware machen. Kann man zb. mit Titanium Backup die Kontakte und WhatsApp Kontakte sichern?

Das wäre es erstmal. Mglw. habe ich später noch mehr fragen.
- Ich möchte halt nichts falsch machen, deshalb frag ich zur Sicherheit lieber nochmal nach -

Vielen Dank im Vorraus!

MfG,
Marvin
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ist folgende Aussage immer noch zu beachten?

<< Der Support für CM ROMs scheint noch nicht zu funktionieren.
Problem ist, dass nach der Installation des CM Kernels keine Signal an kommt.

Bis auf weiteres sollte niemand die CM-Kernel-Version flashen!!
>>

Oder ist damit gemeint, dass das niemand machen soll, der derzeit die CM installiert hat?
 
Hi,

letzteres ja. Du brauchst ja erstmal nen CWM, dafür den passenden phillz flashen und anschließend CM (der Vorteil ist beim Philz das du kein Warndreieck beim Booten hast). CM liefert einen eigenen Kernel mit.

Gruß

Andi
 
Ok! CWM ist drauf. Dann mach ich gleich noch ein Backup und morgen kommt dann erstmal CM 10.1 drauf. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
336
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
533
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
864
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten